1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NeueVerschlüsselung.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Rusty2002, 7. Januar 2011.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: NeueVerschlüsselung.

    Das muß nicht sein. Weniger Werbung heißt nur, daß die Kosten über andere Wege reinkommen müssen. Wenn also weniger reinkommt, kann man sich durchaus die Transponderkosten als Ausgleich von den Zuschauern zahlen lassen.

    Eine Lizenzänderung wird es nicht geben, da wir hier von einem lizensierten Vollprogramm reden. HD+ ist nur ein Zusatzangebot und kann nur als solches gehandelt werden.
     
  2. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NeueVerschlüsselung.

    Die Aussage verwundert mich ein wenig.

    Ist es nicht gerade der Werbemarkt der sich erholt hat und steigende Einnahmen gebracht hat.;)
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NeueVerschlüsselung.

    Richtig, aber das würden bestimmt 80 % der AGB Verletzter nicht tun:winken:


    Dann habe ich wohl übersehen das die HD+ Karten in jedem stinknormalen CI Receiver laufen.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2011
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NeueVerschlüsselung.


    Ja genau , sky weiß auch nicht wie es die ganzen neuen Pay TV Abonnenten unterbringen soll.

    Ich freue mich schon darauf wenn du so :eek: ein Gesicht machen wirst:winken:
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NeueVerschlüsselung.


    Dann habe ich wohl übersehen das die HD+ Karten in jedem stinknormalen CI Receiver laufen.:winken:

    HD+ | Infos und ein Shop zu HDTV, HD+, HD-Fernsehen, Receiver

    HD+ sieht das wohl anders als du denkst denn am Ende von Punkt 2 der AGB steht deutlich .....über einen Digitalempfänger mit HD+ Zertifizierung .
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NeueVerschlüsselung.


    Guten Morgen Rufux :D

    Oder hast du einfach nur ein schlechtes Gewissen wenn du gar nicht gemeint bist ?

    Ach daher kommen die Rekordgewinne der RTL Gruppe.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2011
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: NeueVerschlüsselung.

    Der Werbemarkt erholt sich, ja. Aber schau dir mal die Werbeblöcke an, wieviel verkaufte Spots sich da wirklich noch drin befinden. Wenn es keine Primetime ist, werden die Blöcke mit Eigenspots gefüllt, um auf die Zeit zu kommen.

    Die kommen vor allem durch Sparmaßnahmen. Wenn Du dir mal die RTLgroup näher anschaust stellst Du fest, daß sie immer weniger Mitarbeiter haben, Bereiche zusammengelegt werden (z.B. Newsred RTL Television mit VOX, n-tv, etc.). Dadurch sieht so eine Bilanz natürlich immer gut aus. In Wirklichkeit ist das Augenwischerei.

    Ich war vergangenes Jahr in Luxemburg in der Zentrale der RTLgroup. Die CLT-UFA hat es immer schwerer Werbekunden und -partner zu finden. Die Sekundenpreise gehen zum Teil immer weiter runter um die Blöcke zu füllen.

    Wenn ich bei RTL eines gelernt habe, ist es langfristig zu planen...mit viel Polter im Hintergrund. Im Gegensatz zu P7S1 scheinen die ihre Hausaufgaben da gemacht zu haben.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NeueVerschlüsselung.

    RTL hat sicha uch besser auf dem PAy TV Markt etabliert als P7S1.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: NeueVerschlüsselung.

    Stimmt, mit drei Sendern. Und die strahlen allesamt in voller SD-Auflösung aus
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NeueVerschlüsselung.


    Dann sollten die sich vielleicht gemeinsam mal überlegen warum die Werbebotschaften nicht mehr ankommen ?

    Ich denke nämlich das es zum großen Teil daran liegt das die Werbung viel zu massiv auf den TV Zuschauer eingeprügelt wird und durch die andauernde Wiederholung einfach nur noch nervt.

    Auch wenn du die Zahlen nicht glaubst, aber 70-80 % nervt die Werbung sehr , Tendenz weiter steigend.

    Das ist das eigentliche Dilemma und dem Zuschaer die Werbung dann auch noch mit HD+ zwangsweise aufs Auge zu drücken wird nicht funktionieren.

    Man kriegt zwar die Receiver an den Mann gebracht wenn man ihm die ganzen Nachteile von HD+ verschweigt, aber im Endeffekt wird das ncihts nutzen weil dann ein Jahr später wieder normal in SD geschaut wird.
    Ein Grund ist sicherlich auch der immer noch winzige TV den sich die meisten kaufen und auf dem man die Unteschiede von HD zu SD gar nicht richtig wahrnehmen kann, aber das spielt für einen Erfolg von HD+ keine Rolle.

    Wären die Sender clever gewesen hätten sie einfach nur verschlüsselt und dafür Geld verlangt, aber nein , es muß direkt mit Restriktionen um sich geworfen werden die für den Anfang schon zu hoch gewählt worden sind.
    Die hätte man sich besser für später aufgehoben und zusammen mit den Aufnahmerestriktionen die noch kommen werden eingeführt.

    Naja, mir kann es nur recht sein :D