1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuestes Szenegerücht: Sunshine Live bald nur noch über DAB+

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von MarcH30MA, 9. Mai 2016.

  1. MarcH30MA

    MarcH30MA Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Die Radioszene im Südwesten ist derzeit ganz schön in Bewegung, die Gesellschafter rund um Sunshine Live haben nun in Mannheim Anfang April 2016 die LRM Lokalradio Mannheim GmbH gegründet. Der Geschäftsführer ist auch hier Ulrich Hürter.

    Nachzulesen auch hier: Firmendaten: LRM LokalRadio Mannheim GmbH, Mannheim - Firmenauskunft

    Nun das neueste Gerücht: Sunshine Live will künftig ausschliesslich im Internet und bundesweit über DAB+ sein Programm verbreiten. Ziel der LRM Lokalradio Mannheim GmbH soll wohl sein, das künftig ein neues Programm starten wird.

    Die spannende Frage ist, falls die Gerüchte stimmen, evtl. eine enge Zusammenarbeit mit bestehenden Sendern wie Radio TON, ego FM oder ENERGY geben wird. Oder alternativ ein richtiges neues Programm aus der Kaufmannsmühle startet. Ich glaube wohl kaum das die Gesellschafter einfach aus Spass ein neues Unternehmen gründen.

    Aber warten wir erst mal ab, was an der Spekulation wirklich wahr ist, in den letzten Jahren gab es viele Gerüchte um Sunshine Live, immer wieder werden diese mit den Worten das nichts dran sei, abgewiesen.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Haben die nicht erst vor kurzem weitere UKW Frequenzen bekommen?
     
  3. MarcH30MA

    MarcH30MA Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja in MeckPom.
     
  4. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja und bei vielen Frequenz-Ausschreibungen ist SSL als Bewerber dabei.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Da würde dann einiges an Werbeeinnahmen flöten gehen.
    Und auch weniger Einnahmen durch die Telefongewinnspiele.
    Können die sich das leisten ?
    Denn wer hat schon digitales Radio ?