1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neueste Technologie zum Kopieren ungeschützter und kopiergeschützter DVDs.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von IGLDE, 31. Dezember 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Neueste Technologie zum Kopieren ungeschützter und kopiergeschützter DVDs.

    @Eifelquelle:
    Ich meine damit, daß man als Kunde nicht jeden Schei.ß akzeptieren muß, den sich der Hersteller ausgedacht hat, um den Kunden zu gängeln. Beispiel x-box: Den Kunden wird die Nutzung von Zusatzdiensten untersagt, wenn die Konsole verändert worden ist. Ja, sag mal, sind das da die "Erziehungsberechtigten" der Nutzer, die beim Hersteller den Service und das Marketing machen oder was? Oder kann man es dem Kunden nicht selber überlassen, ob er seine x-box verändert, andere Software auf seine d-box spielt...
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Neueste Technologie zum Kopieren ungeschützter und kopiergeschützter DVDs.

    Okey, jetzt habe ich verstanden, was Du sagen willst! :winken:
    Einerseits kann ich Deine Aussage schon verstehen, vorallem bei der Kirch'schen D-Box, dessen Originalsoftware wirklich eine Zumutung ist.

    Bei dem hier genannten Beispiel Xbox-LIVE hingegen finde ich das permanente Blocken gemoddeter Konsolen sogar gut (sonst hätte ich mir keine 2 Konsolen gekauft, sondern LIVE beukotiert).
    Hierbei geht es nämlich darum, das kurz nachdem die ersten Modchips draußen waren, bereits die ersten CHEAT-Tools für Onlinegames im Netz zu bekommen waren und nichts versaut einem das Onlinespielen mehr, als Leute die meinen be******.en zu müssen.
    Dieses geht bei einem geschlossenen System wie Xbox-LIVE aber eben nur mit gemoddeten Konsolen.

    Du siehst: Alles im Leben hat 2 Seiten ... ;)
     
  3. Biggie

    Biggie Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Hauppauge WinTV-HVR 900
    AW: Neueste Technologie zum Kopieren ungeschützter und kopiergeschützter DVDs.

    Ein Aspekt des Kopierschutzes ist noch nicht so richtig rausgekommen:
    Das er sinnlos ist.
    Es wird immer Wege gebe, ihn zu umgehen. Sicher, der Rotfuchs ist in Deutschland illegal, aber man braucht ja nur eine Adresse in A oder CH angeben, schon ist alles paletti. OK, der Aufenthalt vom Füchslein auf einem Rechner wird wohl niemand als unbekannt, ungewollt, oder versehentlich entschuldigen können. Aber wenn man sich seine kostbaren DVDs für den Zweitplayer der Kids kopiert, oder seine Audio-CDs für's Autoradio zusammenstellt, und damit nicht handeln geht, wird daraus auch niemand ein Problem erwachsen.
    Etwas anders sieht es mit der Hardware aus. Genauso, wie sich die Macher des roten Pelztieres einen feuchten Kehricht um die Gesetzeslage in Deutschland (und anderen Ländern) kümmern, gibt es genügend Hardware-OEMs, die sich genausowenig um Vorschriften von Konsortien und Beschlüsse diverser Lobbyisten der Film-und Musik-Industrie in den Regierungen kümmern und bestimmte Sperren eben einfach nicht einbauen. Genausoviele CD-Player z.B. stammen noch aus Zeiten, als die Un-CD noch nicht erfunden war und spielen daher eine Reihe diverser Kopierschutz-CDs klaglos ab. Für beide Gerätekategorien existieren ellenlange Listen in den einschlägigen Foren. Bei letzteren haben sich viele alte PCs noch als wahre Goldgruben herausgestellt.
    Klar, das kleine Zusatzprogramm, welches dem Unschulds-Schaf konkrete Anweisung für die Kopie von Audio- und Spiele-CDs gab, ist weg vom Fenster. Aber häufig genug hier schon erwähnt: Wo kein Kopierschutz umgangen wird, wird kein Kopierschutz verletzt. Und nachweisen zu wollen, daß der Nutzer sich dieses Gerät gezielt zur Umgehung des Kopierschutzes beschafft hat, darauf wird doch wohl keiner aus sein.

    Wenn das alles kein Dilemma ist...

    Schönen Abend noch
    Biggie
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2006
  4. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neueste Technologie zum Kopieren ungeschützter und kopiergeschützter DVDs.

    Das würd ich so nicht sagen: Sonst würd sich keiner mehr eine DVD oder Musik-CD kaufen.
    Der Vertrieb über Deutschland war bislang nicht möglich, weil für deutsche Kunden die Firma element5 das Geld eingesammelt hatte. Nun konnte über die IP festgestellt werden, dass man ein Deutscher ist und da das Programm in Deutschland ja verboten ist... Deshalb musste man die Schweiz angeben.