1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neueste "Meldung" von Humax ;-((

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Steinmayer, 18. August 2006.

  1. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neueste "Meldung" von Humax ;-((

    Also wenn ich bei der Timerprogrammierung die exakte Anfangszeit einstelle,dann habe ich im Archiv auch den Titel der Sendung stehen.Wenn ich natürlich mehrere Sendungen auf dem gleichen Kanal hintereinander aufnehme und nur die Anfangs und Endzeit eingebe,dann steht bei der Timeraufnahme auch nur der erste Titel im Archiv. Andernfalls,wenn ich auf dem gleichen Sender mehrere Filme hintereinander aufnehme,gehts ja auch mit EPG,es geht ja dann nichts verloren.
     
  2. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neueste "Meldung" von Humax ;-((

    Ich meine nicht das Archiv nach der Aufnahme, sondern das Menü Timerprogrammierung vor der Aufnahme. Da steht bei Methode 1. ein Titel und bei Methode 2. eben nicht. Was ich mich frage, ob es da Unterschiede gibt, ob eine Aufnahmevormerkung mit Titel oder ohne ist. Normalerweise habe ich da ja auch keine Probleme, nur eben bei der RTL-Gruppe. Manchmal gehts, manchmal nicht, wobei ich öfters auch schon Aufnahmen hatte, die nicht mehr beendet wurden (Merke ich immer daran, dass das Menü Festplatte grau ist). Wenn ich dann Stop drücke, hab ich 12 und mehr Stunden Aufnahme im Archiv, was natürlich auch andere Aufnahmen zu dieser Zeit verhindert.

    Wie vorher gesagt, normalerweise funktioniert es bei mir auch. Als Titel habe ich immer denjenigen, der bei Aufnahmestart im EPG stand. Nur bei RTL klappt es manchmal oder auch nicht. Ich suche einen Weg, der bei RTL immer funktioniert. In nächster Zeit werde ich RTL-Aufnahmen grundsätzlich nach Methode 2. machen und mal darauf achten, ob immer noch manchmal gar keine oder Endlosaufnahmen entstehen.
     
  3. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neueste "Meldung" von Humax ;-((

    Bei der Timerprogrammierung hat man die Info: Kanal, Anfang und Ende keine Titel-Info. Ich hatte ja auch das Problem: EPG,vielleicht mal ein paar Minuten.Timer ca. 20 Min.,Abbruch.
    Wie gesagt,dann habe ich unter "Verschiedene Einstellungen",Automat. Teilen der Aufnahme,deaktiviert und jetzt klappts. Ob das von Dauer ist???
    Ich habe den Humax-Leuten auch gesagt,das da eine total unausgereifte sogenannte "Beta-Version" auf den Markt geworfen wurde. Zwar sind mittlerweile ein Paar Kinderkrankheiten beseitigt,aber was da für "Hirten" am Weke sind,welche die Software erstellen,würd mich mal interessieren