1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Bin letzte Tage umgezogen und hatte mich schon gefreut, endlich TC zu entkommen. Jetzt der Schock: Im neuen Haus gibt es auch TC-Kabel! Zum Glück habe ich noch meine Schüssel.

Im Gegensatz zum alten Haus wird hier aber anscheinend nicht der Kabelkiosk, sondern das KD-Signal eingespeist. Sehe ich das richtig, dass eine Smartcard zum Entschlüsseln 5 € im Monat kostet? Falls nicht: Können die Sender auf der Premiere-Smartcard freigeschaltet werden?

Und noch eine Frage: Premiere läuft hier ohne Probleme, obwohl ich bisher über ein lokales Hauskabel mit eigener Haus-Satempfangsanlage geschaut habe. Muss ich die Karte tauschen, oder bleibt das Signal hell?

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2008
  2. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Hier in der Baikalstr. 18, 10319 Berlin-Friedrichsfelde mit Versorgung durch die Kabelkopfsation in der Landsberger Allee werden weiterhin keine Testtafeln für die neuen Sender eingespeist. Ich habe als Basickunde nochmals einen Suchlauf gemacht. Ergebnis: Weiterhin 172 gefundene Sender.

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn Du jetzt über den Kabelansbiter mit KD Signalzuführung schaust, dann musst Du eine D02 Karte haben. Schaust Du über Sat oder über einen privaten Kabelnetzbetreiber dann funktioniert eine P02 oder S02 Karte.
    KD Abos können nur auf eine D02 Karte von Premiere aufgeschaltet werden.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, das wird wohl eine Weile dauern bis die wieder alle Kopfstationen umgerüstet haben bei TC.

Das das in Schwerin und promt am selben Tag auch bei MDCC passierte war wohl eher die Ausnahme.

Durch die Simulcast-Ausstrahlung von MTV, VIVA, ComedyCentral/Nick
    verpasst Ihr aber noch nichts. Diese doppelte Aufschaltung scheint zum Ziel zu haben diese Sender mittelfristig vom alten Transponder als Entlastung herunterzunehmen.
    Freigeschaltet seid sie für die Basic-Kunden.

Und die anderen Sender laufen noch nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2010
  5. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Bei mir, auf der anderen Seite der Frankfurter Allee, ebenfalls nichts!
    Im Gegenteil, vor einer Woche war sogar der ganze ARD Radiotransponder "verschwunden".

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2010
  6. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Hi Leute
    Durch meinen Umzug und den damit verbundenen KNB - Wechsel verkaufe ich jetzt eine DBox 2 (SAGEM) inkl. MC NG²(erste Revision-ohne LEDs RBG- nur Netzstautus=Rot) und Originaler Conax SC vom TechniSAT-Händler meines Vertrauens, mit bezahltem 6 Monats MTV "Tune Inn"-ABO bis einschl. 29.Januar 2009.
    Die DBox2 mit MTV-ABO läuft absolut problemlos und einwandfrei, hatte sie selbst bis vor 2 Wochen im TC/EWT Netz in Dauerbetrieb. Mehr über PN.
    Falls also Interesse besteht, bitte per Mail oder PN melden. Innerhalb Berlins auch gerne Selbstabholer.

gruß spaceman

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

http://wohnungsunternehmen.telecolumbus.de/fileadmin/download/kabelnet_08-03.pdf
    Seite 3
    :D:wüt:

Ja schützt den Zuschauer vor den Ausschneiden von Werbeinseln und vor der Aufnahme auf dem DVD Recorder.

8. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

...und in 10 Jahren darf man nur noch bei TeleColumbus auf dem Kundenparkplatz fernsehen.

9. SteveBy

SteveBy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Bald Sony 40W4500

Hallo!
    Bin neu hier und ich hätte ein paar fragen, die ihr mir mit Sicherheit auch beantworten könnt.
    Ich habe vor mir den LCD-Fernseher 40W4500 von Sony zu kaufen. Der hat einen DVB-C Tuner drin und ich würde gerne ihn über Telecolumbus (früher EWT in Erlangen) nutzen. Ist es möglich oder wird es durch NDS in Zukunft nie möglich sein?

Was für Zubehör brauche ich noch?

Gibt es vielleicht jemanden hier in Forum, der vielleicht ein Sony Gerät mit digitalem Tuner über Telecolumbus betreibt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn von Telecolumbus bekomme ich keine Antwort. (ich freue mich richtig auf die Probleme mit denen)

Gruß

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die freien Programme, spricht die unverschlüsselten Öffentlich-Rechtlichen, kannst Du mit Deinem Sony nutzen. Die NDS-Verschlüsselten
    PAY-TV-Sender und auch die Privaten, nicht.
    Erschwerend kommt hinzu das man die Privaten über eine Software des Receivers entschlüsselt, also keine Karte zum Einsatz kommt die eventuell in einem CI-Modul nutzbar wäre...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.