1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Hi Leute
    Bin jetzt endlich mal wieder für kurze Zeit wieder Online. Ich hatte richtig heftigen Streß und musste mich über acht Wochen mit Behörden rumärgern, die mich von einer bürokratischen Hürde zur nächsten über mehrere Instanzen (Rechtsschutzversicherung, Wohnungsbaugesellschaften, Rechtsanwälte) bis zum Gericht getrieben haben.
    Deshalb auch mein Wegbleiben hier im Board - aus reinstem Zeitmangel. Ich möchte das hier auch nicht ausbreiten, da es hier absolut nicht hergehört - nur soviel - in Letzter Instanz bekam ich in allen Belangen 100% Recht und der lange K(r)ampf hat endlich zu meinen Gunsten ein Ende.

Seit dem 11.12.2008 empfange ich hier durch Umzug - aber innerhalb Pankows - nicht mehr das TV -und Radioangebot der EWT / TC, sondern das Angebot des Kabelnetzbetreibers der Primacom. Hierduch ist es mir leider nicht mehr möglich, die Kanalbelegung der EWT / TC auf meinem Kabelportal anzubieten und dieses Angebot weiterzuführen.
    Ich bedauere das für die User, die sich hier des öfteren orientiert und informiert haben, weil sie das Angebot der EWT /TC wahrnehmen, und zum anderen insbesondere der User, die meine Projekte bezüglich der EWT / TC hier im Kabelbereich unterstützt haben.
    Ich möchte mich natürlich auf diesem Weg auch bei allen bedanken, die mich unterstützt und sich beteiligt haben .
    Die Insellösungen der EWT / TC bleiben erst einmal bis Jahresende Online und die Resultate werden dann später auf andere Domains verlinkt.
    Kabelnews und Updates der EWT/TC dagegen sind jetzt komplett Offline und werden nicht mehr weitergeführt, da das Angebot der EWT / TC hiernicht mehr verfügbar ist. Momentan habe ich leider nur sporadischen Netzzugriff - DSL ist frühesterns erst in 14 Tagen möglich.

Ich werde das Kabelportal im Jahr 2009 natürlich weiterführen, jedoch mit dem kompletten Angebot des KNB der PRIMACOM. Es ist allerdings fraglich, ob sich das durch meinen Umzug und der Weihnachtszeit zum Jahreswechsel noch rechtzeitig realisieren lässt.
    Es ändert sich die gesamte Einspeisung im analogen und im digitalen Bereich. Es wird hier jetzt im Einzugsgebiet das komplette Primacom Angebot eingespeist. Das umfasst das komplette digitale PREMIERE-Angebot (bis auf die Filterung des HD-TP ) und das gesamte digitale Kabel Deutschland Angebot,
    welches hier 1:1 in das Primacom ansässige Kabelnetz eingespeist bzw. durchgeschleift wird.

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2008
  2. Diddel1975

Diddel1975 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Die Preise sind aber trotz dieser Kooperation teilweise unterschiedlich.
    Dies sieht man besonders bei den Angeboten für das Internet wo hier die Primacom die höheren Preise inne hat.

4. olli62

olli62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da mag sein, aber afaik verschlüsselt Primacom nicht in NDS sondern Conax.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dafür aber niedrigere Kabelkosten.
    Jaein, die Primacom und auch Telecolumbis verschlüsseln überhaupt nichts, das machen die Anbieter selbst. Sie leiten das Signal nur 1:1 durch (und filtern gegebenfalls "unerwünschte" Inhalte).
    Kabelkiosk wird mit Conax und NDS verschlüsselt (einige angebote auch noch mit anderen Verschlüsselungsvarianten).

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Die Kosten für den digitalen KA sind bei beiden 19,90€.
    Nur durch die Gestattungsverträge der Wohnungsgenossenschaften ist es so das die Kosten für den Analoganschluss um die 50 Prozent niedriger sind.
    Aber da macht TC oder TC keinen Unterschied.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kleiner Hinweis, Comedy Central gibts ja ab heute als sep. Sender nicht mehr. Das macht sich positiv deutlich sichbar auf die Sender Kabel 1, VOX, RTL2 durch bessere Datenraten.

Diese Sender litten zum Schluss unter der Datenratenerhöhung der Sender RTL, Sat.1, Pro7. Jetzt sind alle wieder auf gleichem Level.

Das Uhrzeitenproblem ist nicht gelöst. Jeden Tag geht die Uhr auf Basic ein paar Sekunden nach, so das sie schon wieder 1. min. nachgeht.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein. Hier kostet ein Einzelanschluss genauso viel wie einer für ein Wohnraumsilo.
    Ich habe hier schon einen DigitalVertrag, der kostet 12,40€ wenn ich die Pay-TV Pakete noch dazu haben will muss ich die extra ordern, also 4,99 für die Privaten 9,90 für Famili (zuzüglich der 4,99) usw.
    Ein Analoganschluss kostet bei 10€uro und etwas. Damit kann man dann nur durch die ungünstige Frequenzaufteilung S3 nutzen (Radiotransponder), alle anderen Frequenzen sind aber geblockt.

9. olli62

olli62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Heißt dass, die Datenraten haben sich zwischenzeitlich deutlich verbessert. Ich konnte das Bild nie testen, da mit Modernisierung und Umstellung der Kabelanlage die digitalen Privaten nur verschlüsselt angeboten werden.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, zumindest auf den Hauptsendern ist es etwas besser geworden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.