1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ThomPoh

ThomPoh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Folgender Sachverhalt zu meinem Kabelanschluss.
    Ich hab seit 11/2001 einen Kabelanschluss (12,63 EUR), damals bei der Urbana Telekommunikation hier in Dresden-Mickten abgeschlossen.

Am 05.12.2006 hab ich damals mir die Privaten (RTL,SAT1, PRO7 ect.) fuer 2,90 EUR/Monat digital freischalten lassen, dafuer erhielt ich einen Humax PRO-Fox Receiver mit einer SmartCard (Kabeldeutschland K02). Dieser Vertrag hierfuer laeuft jeweils 12 Monate und hat eine Kuendigungsfrist von 6 Wochen - hab diesen immer noch.

Ende 2007 wurde die Urbana von TeleColumbus uebernommen, ohne das ich jemals ein Schreiben dafuer erhielt. Anfang September erhielt wie viele von euch den Brief zur Preisanpassung auf 14,99 EUR, dieser widersprach ich.

Ende September rief mich TeleColumbus an und versuchte mich zu ueberreden, die Preisanpassung zu "schlucken", ich willigte aber nicht ein und deshalb wolle man mir meinen Kabelanschluss zum 30.11.2008 kuendigen. Bis zum heutigen Tage erhielt ich keine schriftliche Kuendigungsbestaetigung von TC.

Anfang dieser Woche rief wieder TC bei mir an, sie wuerden mir ein Angebot machen, damit ich bei denen bleibe. Das Angebot waere: 2 Monate keine Kabelgrundgebuehr (also 2x 14,99 EUR sparen), das Basic-Paket fuer 2,99 EUR statt 4,99 EUR und den Receiver iFOX kostenlos dazu und das ganze ohne Versandkosten.

Daraufhin habe ich aber gesagt, dass ich noch einen bestehenden Vertrag habe, wo ich die Privaten digital fuer 2,90 EUR empfangen kann und dass dort schon im Voraus fuer das naechste Quartal die Gebuehr von 8,70 EUR von meinem Konto eingezogen sei. Es waere also nicht so leicht moeglich, mir den Kabelanschluss per 30.11. 2008 zu kuendigen, da noch ein anderer Vertrag darauf laufe.

Wie seht ihr das, kann mir TC einfach so per 30.11.2008 den Anschluss kuendigen, obwohl da noch ein Vertrag darauf laeuft, der jetzt wieder volle 12 Monate laeuft, da er nicht gekuedigt worden ist.

Sollte, wenn ich bei TC bleibe, den iFOX nehmen, oder soll ich meinen Humux Pro-FOX behalten?

Danke fuer eure Hilfe und Tipps.

Thomas

2. Locke04

Locke04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Modul, Sky Abo

also ich verstehe immer noch nicht warum TC weiter unterschiedliche preise gibt.ich bin bei 13.99

mich haben sie dann terrorisiert per telefon da haste den ifox nimm alles und halte die fresse:eek:.bis ich dann auch eingeknickt bin und die 2.99€ zusätzlich bezahle.von der qualität des basis brauchen wir garnicht reden

nun ja den ifox könnte ich nur an die wand schmeißen. kein videotext nix.da ist meine d-box noch leichter zu bedienen

@ThomPoh

dein humax würde ich versuchen zu behalten.die frage ist nur ob TC das akzeptiert und dein Humux Pro-FOX die NDS verschlüsselung kann.wenn er aber nur conax kann haste nochmal ein kampf vor dir mit TC:winken:
    ansonsten wäre es ein sehr sehr schlechter tausch:D

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich denke mal auch TC kann den Vertrag auslaufen lassen und nicht verlängern. Das müßten sie dann aber bestimmt schriftlich mitteilen.

4. ThomPoh

ThomPoh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Aber laut AGB hat dieser Vetrag (Privat digital) eine Laufzeit von 12 Monaten und wenn nicht 6 Wochen vorher gekuendigt wird, lauft dieser weitere 12 Monate. Der Abschluss war am 05.12.2006 und haette somit Ende Oktober gekuendigt werden muessen, was aber nicht geschah. Stattdessen wurden fuer das 1. Quartal 2009 schon 3x 2,90EUR berechnet. Daraus schliesse ich, dass dieser Vertrag nicht gekuendigt wurde und somit durfte mir TC den Anschluss nicht per 30.11. kuendigen, da der Anschluss Bedingung ist, fuer den anderen Vetrag, der nicht gekuendigt wurde. Zudem hab ich ueber die angekuendigte Kuendigung per 30.11. keine schriftliche Bestaetigung erhalten, dieses wurde mir nur Anfang September am Telefon mitgeteilt.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2008
  5. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Ja, an dieser Stelle muß tatsächlich die TC Dir kündigen. Wenn sie das nicht fristgerecht tun, läuft dein Vertrag unverändert für weitere 12 Monate wie gehabt.
    Was am Telefon erzählt wird, ist unerheblich.
    Sollten sie dir dennoch (was ich aber nicht glaube) am 30.11. den Hahn abstellen, kannst du sie ggf. auf Vertragserfüllung in Anspruch nehmen.
    Sie müssen dir auch beweisen, dass dir - falls erfolgt - eine Kündigung zugesandt wurde.
    In diesem FAll ist es halt mal umgekehrt. TC hat wohl die Kündigungsfrist verpaßt, also Pech gehabt ;)
    Normalerweise hat man ja immer nur als KUnde das Problem.

Ich nehme allerdings auch an, daß der Prozentanteil derjenigen Kunden, die Widerspruch gegen die "Preisanpassung" erhoben haben, für TC doch relativ hoch ist.
    Mit ner Kündigungsandrohung ist es für die Leute nun wohl doch nicht so getan. Der Verbraucher läßt sich nunmal nicht alles gefallen.

Hier in Zwickau ist die Preiserhöhung übrigens auch noch nicht raus. Zumindest nicht überall.

Also, Kopf hoch und durchhalten ;)

6. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wie lange dauerts im Durchschnitt bis man von TC eine Antwort erhält,auf Grund eines Preisanpassungswiderspruch?

Gruß Bernd

7. Tom0168

Tom0168 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Bei mir (Berlin) hat es ca.2 Wochen vom Widerspruch bis zur Kündigung durch TC gedauert!

Gruß Tom

8. mape2k

mape2k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wir haben unseren am 16.08. weggeschickt und zusätzlich gefaxt. Die Antwort kam an 02.10.2008 zwei Tage nach der Erhöhung.

Marcel

9. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kann ich mir nicht vorstellen,das TC dich ziehen lässt.
    Man wird dich eher zum bisherigen Preis weiterlaufen lassen,bei der Konkurrenz die ihr in Berlin habt(DVB-T ohne großen Aufwand , Satellit oder ein entsprechendes Paket bei Arcor,Telekom oder Alice(IPTV)).

Ich selbst könnte problemlos über SAT(Balkon nach Süden,unauffällig ohne Bausubstanzschädigung) oder mein Call&Surf Comfort Plus ohne Mehrkosten auf Entertain dank DSL16000 umstellen(Empfänger ist kostenlos inklusive).

Gruß Bernd

10. RosarioLopez

RosarioLopez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Seit heute kann ich meine bestellten Pakete schauen. Völlig krank ist es aber, dass erst eine Mail etwas bewirkt.
    Anscheinend wird man von der Hotline absichtlich veräppelt --> Telefongebühren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.