1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

War wohl doch nichts. Obwohl eine Freischaltung für November im Conax-Modul eingetragen ist verschwindet heute ein Sender nach dem anderen. Eben war wenigstens TCM noch da, nun ist der aber auch dunkel. Geblieben sind momentan nur noch VH-1 und VH-1 Classic. Fragt sich nur wie lange noch. :(

2. RKSboy

RKSboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Postleitzahl falsch: --> 10836

Soviel zu Briefkastenfirma. Erstmal bei sich selbst suchen!

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ob und wann die den einspeisen weiß ich natürlich nicht. Aber falls der eine oder andere Zwangsverkabelte mal dort reinschauen will, kann er das via Zattoo oder den Livestream tun.

4. techniker-02

techniker-02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  5. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

MTV Paket nur für Altkunden, da Neukunden die A*schkarte haben nur NDS Box+Karte zu bekommen und TC nicht in der lage ist/war mit Technisat bzw MTV Networks Europa/Viacom (keine Ahnung welcher da Co-Partner ist) eine NDS Verschlüsselung auf den MTV Paket aufschalten zu lassen.

6. techniker-02

techniker-02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo, danke für die schnelle Antwort.
    Schönen Abend

7. RosarioLopez

RosarioLopez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wird der Ton hier gegen Ende des Jahres immer rauher? Man kann auch freundlicher einen Fehler aufdecken.

Zu meinem Fall:

ewt/TC hatten mich aufgefordert den alten Receiver und die Conaxkarte zurückzuschicken(seit 2 Wochen erledigt). Meine NDS-Karte sollte schon lange vorher aktiviert sein. Passiert ist seitdem nichts. Der Vetragsbeginn sollte der 23.09.08 bzw. anderes Paket 10.10.08 sein.

Kann man den Vertrag wegen Nichterfüllung für Ungültig erklären?

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2008
  8. der_samson

der_samson Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ist irgend jemandem hier bekannt das manche TC Kunden auf Kabel Deutschland umgestellt werden ? Ich habe gerade eine neue Smartcard von KD bekommen und im beiligenden Brief steht das nun KD mein Kabelnetzbetreiber ist. Witzig an der Sache ist nur das bei mir, trotz mehrfachem brute-force Suchlauf :) , nur die alten Kabelkiosk Sender auftauchen. Hab ich irgendwas verpasst oder spinnt KD einfach nur rum.

Ein anruf bei deren Hotline ergab nur das ich angeblich wirklich nun bei KD bin, mein Vertrag, ohne Ankündigung wohlgemerkt, von TC zu KD gewandert ist und ich eigentlich deren Program empfangen sollte.

Insgesamt eine sehr komische Sache zumal ich nichts von einer solchen Übernahme etc. mitbekommen habe. Hat sonst noch jemand hier solch eine Mitteilung und Smartcard erhalten ?
    Danke schon mal für die Hilfe :)

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wahrscheinlich ein Datenbankfehler bei KDG. Allerdings hat KDG zuletzt in Teilen des Telecolumbus Gebietes für Aufregung gesorgt. Da wurden Briefe rumgeschickt, man möge doch schnell den Digitalanschluß bei KDG buchen, sonst kommt der böse KDG Techniker und klemmt den Anschluß ab. Nach Erlaß einstweiliger Verfügungen hat KDG dann von dem Verwirrspiel (weil die Anschlüsse garnicht buchbar waren, da TC Gebiet) Abstand genommen :D. Möglicherweise liegt auch bei Dir so ein Fall vor.

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Bei mir ist es ähnlich!
    Seit einiger Zeit gehören wir zu KD Nord ohne das es irgendjemand gemerkt hat.Erst nach dem Umbau unserer Anlage bekamen wir ein Schreiben mit der neuen Kanalbelegung.Allerdings sollten danach auch die Privaten verschlüsselt sein.
    Das Signal ist das alte.Wenn man die Verfügbarkeit bei KD prüft steht da sinngemäß das man zum Partner TC gehört.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.