1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manu69

Manu69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Ja, also von Kundenbetreuung scheinen diese Leute nix zu verstehen (der zweite Absatz Deines Schreibens ist bei mir genau derselbe :D).

Ich habe bisher ein einziges Schreiben im Juli bekommen, wo stand, dass ich am Fernseher einen Suchlauf starten soll, mehr nicht. Nichts, dass die digitalen Free-Sender verschlüsselt werden, dass die 4,99 kosten werden usw. usw. Keine einzige Information. Bis zu diesem jetzigen Schreiben mit der Preiserhöhung. Und ich bin nicht verpflichtet, mir meine Infos mehr oder weniger mühsam sonstwoher zu holen bzw. teure Hotlines anzurufen. Ich hatte einmal das Vergnügen, mich mit TC rumzuärgern, das hat mir gereicht. Den Kabelanbieter darf ich dank der Verträge mit dem Vermieter nicht wechseln, also bleibt mir nur T-Home. Und die Gewissenheit, dass TC mit mir als Kunde nicht umspringen kann, wie sie grade Lust haben.

Gruß
    Manu

2. moonwave

moonwave Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax iFOX mit TCbasic&digital world xl TechniSat Digit XPK mit Premiere Film&Familie

hallo zusammen. ich hab folgendes problem und hoffe mir kann jemand helfen. hab bei TC ein pay tv paket plus die privaten (BASIS). nun sind einige privatsender schwarz (der transponder mit RTL PRO7 usw.) und nur abgehackte tonfragmente sind zu hören. hab das der hotline schon gemeldet und der nette mitarbeiter sagte meine smartcard wäre freigeschaltet und er leitet es weiter. hab seitdem nichts mehr von TC gehört, ausser das ich dauernd angerufen werde ob ich mit meinen paketen zufrieden bin. hab den IFOX und NDS, da mir damals gesagt wurde es geht nicht mehr auf conax (was wohl nicht der wahrheit entspricht). danke schonmal.

3. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

So traurig es ist: Anrufen bis sich etwas tut, wieder und wieder. Das ist TeleColumbus. :(

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es scheint sich hier wirklich um eine fehlerhafte Freischaltung zu halten. Ich hatte mal einen Monat lang das Kinowelt nicht zufriedenstellend funktionierte und hörte auch nur Tonfragmente oder mal ein kurzen Bildblitzer, aber immer nur dann wenn ich ich von einem anderen Kanal dort hin geschaltet habe.

Mit der nächsten Freischaltung im darauffolgendem Monat war das Kinowelt-Problem behoben... Sehr seltsam.

Was mir mal bei der jetzt aktuellen Freischaltung des November aufgefallen ist (ich habe auch Basis+TCPlus) das auch für Basis die höchste Freischaltungsdichte auf dem History-Transponder kommt.
    Mittags hatte ja Teilekind vermeldet das jetzt die Freischaltungen kommen. Da lief bei mir zu Hause eine Programmierung auf VOX. Dennoch war abends meine Karte noch nicht aktualsiert.
    Erst als ich dann auf History geschaltet habe folgten auch für die beiden Basis-Transponder die Freischaltung innerhalb von 2-3 Minuten.

5. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Nun halte mich mal nicht für überblödet!
    Bibel TV ist hier FTA! Kann nix dafür, ist so!
    Deine Weisheit mit den ÖR ist mir völlig geläufig und nachvollziehbar. Nicht nachvollziehbar ist allerdings deine Aussage und was du damit sagen willst.
    Leider schreibst du recht viel, sagst aber nix... Schade. :LOL:

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Für Kleinkrieg haben wir "keine Zeit". Also zurück zur Sachlichkeit.

Eike
    -Moderator-

7. Locke04

Locke04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Modul, Sky Abo

Ich denke mal das kann bei dir gut möglich sein das BibelTV bei dir FTA ist.Du wohnst ja auch in ein anderen Bundesland und da kann TC es anders handhaben.Ich muss spaceman recht geben. In Berlin ist BibelTV verschlüsselt...

8. Spid3r

Spid3r Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino

Endlich! Ziehe diesen Monat noch um in eine Wohnung mit Südbalkon ;)
    Nicht mehr abhängig von diesem Verein.
    Laufen Premiere "P02"-Karten eigentlich auch am Satanschluss und bekommen Updates? Dann brauch ich nicht die Karte tauschen.
    (womöglich noch in NDS)

9. beasty81

beasty81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

P02 gingen bei mir vor 2 Jahren noch problemlos per Sat-Direkt. Ob das mit den 3er Nagra's auch geht kann ich aber nicht bestätigen.

10. Spid3r

Spid3r Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino

Danke. Wenn das noch funktioniert könnte man bei neuem Abo auch eine P Karte bestellen und am Sat betreiben, so ist sichergestellt dass man Nagra bekommt :D:D:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.