1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

bleib mal locker....
    Timm ist ein reiner (werbefinanzierter) Privatsender, und hat mit den ÖRs - die den Rundfunkstaatsvertrag erfüllen müssen -, nicht das geringste zu tun.
    Die ÖRs müssen bundesweit in jedes Netz ünverschlüsselt eingespeist bzw. durchgeleitet werden und das hat nichts mit der TC zu tun. Diese bieten kein eigenes FTA-Bouquet an. Deshalb kann man es denen auch nicht zu gute halten, daß die ÖRs FTA zu empfangen sind. Das sind sie nämlich bei jedem KNB - bundesweit.
    Denen bleibt gar keine andere Wahl.

Bibiel TV sendet in Conax und NDS symulcrypt codiert.

gruß spaceman

2. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

nun habt euch wieder LIEB :)

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Doch France24 und Al Jazeera senden FTA, oder sind die bei eiuch nicht drinn?

4. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Klar, haste bloß überlesen - steht doch in meinem Post ganz groß da.... ;) Post: 9693

gruß spaceman

5. RosarioLopez

RosarioLopez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei uns ist ein neuer Kanal. Nennt sich Data_System_TR_66.

Was ist das denn?

6. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn TC auf deinen Widerspruch hin,deine analoge Kabelanschlussgebühr unverändert zum bisherigen Preis weiterlaufen lässt,so haste keine Chance vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen.
    Das heißt du musst ihn bis zum Laufzeitende erfüllen.
    Sollte TC dir eine Kündigung des analogen Kabelanschlusses schicken,dann ist das digitale Angebot ebenfalls Geschichte.
    Weil der analoge Kabelanschluss Vorrausetzung ist für die Nutzung des digitalen Angebotes.

Ich habe analog+TC KD Home inkl. TC Digitaler Empfang und habe vorgestern ebenfalls die Preiserhöhung für analog von 10,28 auf 12,99€ erhalten.
    TC scheint einen Standardbrief zu verwenden,sowohl für ihre Kunden in ihren eigenen Netze bzw. Kunden wo mit Signalzulieferer(wie bei mir KD) gearbeitet wird.
    Putzig war der 2. Absatz:"... ich profitiere bereits von einem ausgebauten Breitbandnetz,wo ich digitales TV+Radio bzw. übers Kabel im Internet surfen+telefonieren kann...".
    Wir haben kein ausgebautes Breitbandnetz und Internet+Telefonie gibts hier auch nicht.
    Ich natürlich ebenfalls ein Widerspruch verfasst.
    Worin ich ebenfalls moniert habe,das ich vor 1 Jahr einen 24 Monate Vertrag mit der ewt multimedia gmbh abgeschlossen habe und nicht mit der Tele Columbus Kundenservice gmbh.
    Wenn ein Firmenwechsel stattgefunden hat,dann möchte man es dem Kunden mitteilen bzw. man hat Altverträge zu erfüllen.
    Ich rechne aber damit,das TC nicht kündigt und den Vertrag zu bisherigen Konditionen weiterlaufen lässt.
    Denn seit geraumer Zeit kann ich dank des DSL16000-Anschlusses ohne Mehrkosten auf das Entertain-Paket der Telekom umsteigen.

Gruß Bernd

7. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wieder mal ganz toll, aber irgendwie typisch.

Story von heute: Mein Vater (Hauseigentümer und somit Vertragspartner von TC, was den Kabelanschluß grundsätzlich betrifft) wedelt heute früh mit einem TC-Flyer bez. TC Digital Basic und Digital Premium rum. Da ich ihm noch nichts von der Umstellung auf UM erzählt hatte, nahm ich mir die Zeit um ihm das zu erkären. Er tut sich, wie die meisten Älteren, da doch schon sehr, sehr schwer, zumal er ja bisher weder von TC noch UM über den Wechsel informiert wurde. Ich hatte das Gefühl, das er es soweit verstanden hat. Dann rief vorhin eine Tante von TC bei ihm an und wollte wissen, ob er denn mit TC zufrieden sei usw.. Es kam wie es kommen mußte, der Gute kam total durcheinander, verhedderte sich im Gewirr von digital, analog, Breitbandkabel, digitale Zusatzdienste und bat um einen Rückruf. Und dann kam er zu mir und legte los ... :( Er hat jetzt Angst wegen mir (und dem Schreiben von UM) mit TC Probleme zu bekommen, weil ich von UM versorgt werden soll. Leider habe ich das Gefühl, dass er mir nicht abnimmt, dass das in der Form bei uns nicht geht, da wir nur einen HÜB im Keller haben. Mann, ich bin jetzt wieder bedient für heute ... :mad:

8. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Seit 19.52 sind alle MTVs hier wieder dicht.

@RosarioLopez
    Das ist vermutlich ein Datenkanal des Transponders 66, der fälschlicherweise als TV Sender eingelesen wurde.
    Hier ist mit 173 TV Sendern alles beim Alten.

gruß spaceman

9. RosarioLopez

RosarioLopez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

MTV's sind bei uns auch wieder alle dicht.

Danke für die Info über den Datenkanal.

10. TF5000PVR

TF5000PVR Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke Dir für der Info :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.