1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Hallo!
    Das hat mir bis jetzt so noch keiner gesagt. Ich habe mich mehrfach bei Arena und Kabelkiosk registrieren lassen aber einen Antrag habe ich noch nicht ausgefüllt.
    Ich war aber diese Woche bei der MDCC und habe einen Antrag auf MDCC-Fun 1000 gestellt (habe ich dann ab 24. 08.:D), da haben die mir auf Nachfrage gleich noch einen Antrag für Arena mitgegeben.
    Ich wollte anschließend noch in die Gutenbergstraße zur EWT, davon hat mir die nette MDCC-Angestellte aber abgeraten, weil die eh keine Ahnung hätten und die EWT-Zentrale dafür zuständig wär.
    Wenn ich jetzt den Antrag lese steht da nichts von einem Cam-Modul. Auf einen extra Receiver, welchen ich mit neuem Telefonvertrag umsonst bekommen würde, habe ich aber keine Lust.
    Kommende Woche renne ich denen bei der EWT nochmal die Türen ein. Als ich vor ca. 4 Wochen mal da war, hatte die Kollegin welche fürs digitale Fernsehen zuständig ist Urlaub und die die da war sagte für sowas wäre sie nicht zuständig.:rolleyes:
    Da Arena ja erst am Dienstag eingespeißt wurde, wäre es auch zwecklos gewesen denen schon vorher Beine zu machen.
    Nächste Woche geht es rund in der Gutenbergstraße.:D

2. nWo

nWo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute brauche dringend Hilfe , habe bei der EWT-Breitbandkabelnetze einen Vertrag für Arena abgeschlossen und mich für den HUMAX Reciver mit dem Conax Verschlüsselungsprogramm für 79 Euro entschieden, jetzt der Hammer hatte diesen am Freitag erhalten und einen Sendersuchlauf gestartet KEIN Arena Kanal tauchte in meiner Verwaltungsliste auf erst mit einer Liniealen Suche des Recivers war der Empfang der Arena-Kanäle möglich,hatte mich dann bei EWT gemeldet und Sie äußerten sich das es eine Freischaltung gegeben hätte , Empfange aber kein Arena und hocke nur vor schwarzem Bildschirm komme aus Goslar, wer kann mir helfen ,wer weiß in diesem Fall genaueres, bzw. wer hat das gleiche Problem.Empfange nur diese Türken und Polensender die für 9 Tage mit freigeschaltet wurden sind zudem waren die ewt Angestellten am Telefon nur schwer zu erreichen und wenn man Sie dann endlich an der Strippe hatte wurden man mit unbrauchbaren Informationen abgespeist, die wollen mir erst Ende nächster Woche einen Techniker schicken
    Also Abbo schon abgeschlossen, Arena Kanäle Ja aber kein Bild ,bitte helft mir woran kann es liegen , erster Spieltag vorbei kein Bild und vielleicht hockke ich nächste Woche noch vorm schwarzen Schirm !!!!! :winken::winken::wüt:

3. Matze90

Matze90 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Würde mich interessieren über welches Programmbouquet EWT Arena freischalten will?

Empfange im Moment Arena nur über das Premiere-Bouquet.

Kabelkiosk ist bei mir momentan noch nicht verfügbar, nur Kabelvision und dieses visavision.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2006
  4. renner123

renner123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich denke das sind schon Sender von Kabelkiosk?
    Nur mit der Freischaltung von Arena rührt sich bei mir auch nichts.
    Arena Kanäle sind Arena Home(nicht verwechseln mit Premiere) und Arena 1-9.

5. Animal_BS

Animal_BS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Einen Reciever

Mhhh,

lt EWT sind die Kopfstellen noch nicht geeigent Arena zu liefern.

Die müssen erst umgerüstet werden, das haben Sie mir letzte Woche erzählt. Vertrag etc können sie mir erst zu schicken , wenn die Umrüstung erfolgt ist , da sie ja sicherstellen wollen das es mit dem Empfang auch klappt. und der Vertrag auch erst dann gültigkeit hat. Vom kabelkiosk ist meilenweit nichts zu sehen. Wie ich EWT kennengerlent habe, dürfte Arena frühstens zur 2 Hälfte der Saision über Kabelkiosk verfügbar sein. die Damen und Herren sind da ja nicht grade die schnellsten. Arena kommt hier auch nur im Premiere Paket an.

Ich hoffe allerdings noch , das man eine einigung wie für kleinere Kabelbetreiber findet. Die Hoffnung stribt zu letzt.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dafür sind wir doch da....:winken:
    Warum nimmst Du den geschenkten Receiver nicht mit? Ich würde es so machen, denn wenn Du keinen nimmst erhebt EWT zusätzliche Kartengebühren zuzüglich des Kaufpreises des Modus.
    Nimm die Kiste mit "für den Keller" oder Schlafzimmer, kaufe Dir frei im Handel ein Conax-Modul (z.B. von Technisat) und wende es für deinen PDR an. Zudem hast Du dann noch eine Receiver-Nr. parat für spätere Zubuchungen des Kabelkiosk. Falls mal erwünscht, denn der wird ja im Oktober/November auch unabhängig von der tividi-Plattform erweitert.tividi also erst mal nicht nehmen!

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn man es empfangen kann dann kann die Freischaltung eigentlich kein Problem sein.
    Vielleicht sollte man sich mal direkt an Eutelsat oder Kabelvision wenden.
    Es kann auch sein das ein weites schicken der Freischaltung über ewt reicht.

Der Umbau der Kopfstationen heißt doch nur das es eingespeist wird und wenn ich sehe wie schnell Premiere HD zur Verfügung stand...

8. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Was ist denn eine "Liniealen Suche"? Hast Du die Smartcard mal längere Zeit (ca. 1 Std.) auf einem der Arena Kanäle auf die Freischaltung warten lassen?

Meine beiden Digital-Receiver fanden die Kanäle Arena 1 -8, Arena Info und Arena Home sofort. Aber da ich noch keine Smarcard habe, kucke ich noch ins schwarze Nichts.

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ja, das werde ich auch machen und Arena erst mal mit dem 2. kostenlosen Receiver schauen. Ist zwar blöd aber erst mal umsonst. Sie hat auf dem Arenaantrag ja auch einen Vermerk gemacht das am 09.08. ein Telefonantrag über MDCC gestellt wurde.
    Später kann ich ja immer noch umrüsten.:cool:

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Genau, und wenn Du dann später Dein Conax-Modul hast kannst mit dem Zweitreceiver die Free-Programme im Kinder- oder Schlafzimmer schauen. Oder so...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.