1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Das ist hier in Berlin mit ihren provisorisch "zusammengeschusterten Insellösungen" leider keine Seltenheit.
    Dabei spielt die Infrastruktur, bzw. die Frequentierung über die Besiedelung der Gebiete mit deren Haushalten fast keine Rolle.
    Im Norden herrscht genauso ein Chaos, wie im Süden oder sonstwo.

Ab Anfang nächster Woche werde ich mit dem nächsten Schritt des Ausschlußverfahrens zum analogen/ditalen TV/RadioEmpfang zur weiteren Selektierung fortfahren und alle Berliner Stadbezirke mit dem idntischem Analog & Digitalempfang in die jeweiligen Ortsteile aufteilen.

So, dass man sich am Ende doch ein grobes Bild über die Insellösungen unserer Hauptstadt machen kann.

gruß spaceman

2. Fazerfahrer

Fazerfahrer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Dieses Thema wird von euch falsch angegangen. Ob das Verhalten und die Methoden von TC gut oder schlecht sind steht auf einem anderen Blatt. Es gibt aber definitiv keine mir bekannten provozierten Störungen im analogen Bereich. Alle eingehenden Störungsmeldungen werden genau so schnell abgearbeitet wie immer. Leider ist es zur Zeit so wie nach jeder anderen Gebührenerhöhung in der Vergangenheit auch: Da kommen dann Meldungen in denen der Kunden z.B. behauptet jeden Abend 23:15 geht für eine Minute das Bild weg. Solche Anrufe dienen lediglich dem Frustabbau der Anrufer. Die für die Störungsbeseitigung verantwortlichen Subunternehmen können nichts für die Vorgehensweise von TC. Sie haben auch nichts von der Gebührenerhöhung. Sollten wirkliche Störungen vor liegen ruft doch direkt beim für euch zuständigem Subunternehmen an. Falls diese nicht bekannt sein sollten hilft bestimmt der Vermieter weiter. Gegen eine ordentliche Fehlermeldung hat niemand etwas einzuwenden. Jedenfalls ist es bei mir so.

3. Manu69

Manu69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,
    auch ich habe nun meine Preiserhöhung fürs analoge Fernsehen bekommen. Ich habe widersprochen, warte meine Kündigung ab und werde zu T-Home wechseln, da ich die Faxen endgültig dicke habe.

Meine Frage: Ich habe auch ein Digitalpaket gebucht, noch mit der tss damals, muss 2005 gewesen sein. Habe seitdem nichts geändert an diesem Paket. Das Basicpaket habe ich auch nicht gebucht, die privaten Free-Sender sind also weg bei mir (habe dafür DVBT). Kündigen die mir auch das digitale Paket? In dem Schreiben steht ja drin, dass von der Preiserhöhung NUR der analoge Anschluss betroffen ist und sich am digitalen nichts ändert. Andererseits ist ja der analoge Anschluss Voraussetzung für das digitale Paket. Muss ich das digitale extra kündigen?

Danke im Voraus
    Manu

4. ukroll96

ukroll96 Guest

Für mich ein unhaltbarer Zustand. Ich habe mal bei KD nachgefragt, die haben glatt gesagt, mein Vermieter kann nichts machen, er müsste bei TC bleiben. Das wäre ja das Schärfste überhaupt. Es ist sein Eigentum und er bekäme dann vorgeschrieben, wen er nehmen dürfte. Das wäre ja so als wenn Daimler sagt, sie dürfen nur bei Aral tanken!

Sofern es so ist, sollte man sich mal überlegen, ob das überhaupt noch ein freier Markt ist und ob man dagegen nicht vorgehen kann. Es muss mir doch überlassen bleiben, welchen Anbieter ich wähle.

5. TF5000PVR

TF5000PVR Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo

Mich würde auch mal Interessieren ob die NEUE Freischaltung für November raus ist!?

6. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

@Homer Simpson,

ich habe heute von Unitymedia ein "Vorzugsangebot für ehemalige Kunden der ewt multimedia GmbH" erhalten. Es kommt also ins Rollen. Das Merkwürdige an der Sache ist nur, dass die mir bekannten Eigentümer der Eigentumswohnungen und Einfamilienhäuser noch nichts von dieser Veränderung wissen. Ohne Deine Vorabinfo hätte ich mit dem heutigen Schreiben wohl ein Vrständnisproblem gehabt.

7. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Das heißt ja dann im Umkehrschluss, der Kunde lässt seinen angeblichen Frust direkt beim Subunternehmen ab. Sollte das sie Lösung sein?
    Übrigens hier in Zwickau gibt es keine zuständigen Subis, wozu auch? Es läuft alles über TC.

8. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Endlich November

Code:
    handled 1988(1987) ecms and 2382(2382) emms
    Conax card
    Caid b00
    id   name         date
    F004 Internationa 01.11.08-30.11.08
                      01.10.08-31.10.08 
    F005 Internationa 01.11.08-30.11.08
                      01.10.08-31.10.08 
    6020 Family & Spo 01.11.08-30.11.08
                      01.10.08-31.10.08 
    F007 Family XL    01.04.08-30.04.08
                      01.01.08-31.01.08 

9. TF5000PVR

TF5000PVR Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Besten Dank Teilekind:winken::love::D

Wenn es nicht zuviel verlangt ist bitte ich Dich bzw. andere User bitte die Freischaltsignale bekannt zugeben so weiß man jeden Monat wenn das Freischltsignal angekommen ist:)

10. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn ich dran denke, gerne. Im Zweifel halt einfach mal nachfragen dann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.