1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Ich habe da mal eine kleine Bitte an die verehrte Gemeinde.

Könntet ihr mal bekannt geben wann die Freischaltungen für den Monat November eintrudeln, damit ich weiss ob und wann ich mein Conaxmodul verschrotten kann?

2. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

nicht vor Samstag (1.)

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich sehe gerade das bei meinem PDR die Uhrzeit bei den Familykanälen immer noch um eine Stunde vor geht. Im iFox hingegen stimmt die Zeit. :confused:

4. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Ich hab gestern auch den Brief bekommen mit der analogen Preiserhöhung. Alter Preis 11,14€, Neuer Preis: 13,99€. Da ich ja mein 3er Kombi-Vertrag behalten will, wiederspreche ich natürlich nicht.

5. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Hier wird diese Filterung schon seit Jahren praktiziert. Egal ob (damals) die KDG oder später eben die EWT/TC. Das ist nicht erst seit dem EWT/TC Relaunch am 19.5.08 so.
    Ein (DBox2) Scan liest sie ja als Datenkanal ein. Werden die Patameter allerdings händisch angepaßt, - oder gleich Enigma eingesetzt - sind diese theoretisch als TV Kanal empfangbar.
    Aufgrund der inkompatiblen Hardware natürlich nicht sichtbar. Aber so weiß man , das eben doch gefiltert wird - auch wenn eben Stock und Steif das Gegenteil behauptet wird.

gruß spaceman

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Normal aber nicht. Eigentlich werden die Sender als HD Sender eingelesen (service_type="19") und erscheinen damit auch nicht in der Senderliste. Datenkanäle werden mit service_type="0c" gekennzeichnet. ;)

7. kernelpanic

kernelpanic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    dbox2

Hat jemand ne Ahnung, ob eine neue D02-Premiere-Karte (mit Kabel Deutschland-Logo drauf) Premiere entschlüsseln kann, das über ne TeleColumbus-Kopfstation kommt?

Mit der neuen Smartcard kann ich Premiere nicht sehen, mit der alten hingegen schon... die Hotline erzählt mir auch nur Mist, ich solle warten, sie senden mir zum x-ten Mal eine neue Freischaltung :D

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn die D02 Karte nicht freigeschaltet ist, dürfte das wahrscheinlich auch nicht gelingen. Das war bei den alten Karten aber auch so. Da fünktionierte das freischalten ja auch nicht.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

D02-karten bekommen in TC-Netzen mit eigener Kopfstelle keine Freischaltung.
    Du benötigst die P02-Karte.

Gorcon war schneller... ;)

10. kernelpanic

kernelpanic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    dbox2

Danke!
    Also muss ich jetzt Premiere mal anrufen und denen sagen, dass sie mir nicht ständig D02-Karten von Kabel Deutschland schicken sollen? ;)

War nur verwundert, weil ich vorher eine K02-Karte hatte, und die ja läuft ohne Probleme... Denen am Telefon hatte ich das ja auch erklärt, aber die meinten, TeleColumbus mit D02 wär kein Problem.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.