1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Das mit dem Qualitätsverlust beim Durchschleifen habe ich mit einem Antennenverteilerverstärker (1 auf 6) behoben. 2 Digitalreceiver sind bei mir schon länger Pflicht. Jetzt die d-box für Premiere und die neue Grobi TVBox für Arena und die ÖR. Den 2. CI-Schacht der Grobi habe ich noch nicht bestückt - irgendwo muss man ja sparen. ;) Mit HiFi-Anlage komme ich so in etwa auf 17 Geräte (ohne die rd. 1,50 m hohen Boxen) .Als kinderloser Single kann ich mir ein Leben als Geräte-Junkie leisten. :cool: :D Das Leisten beziehe ich hierbei nicht auf den finanziellen Aspekt!

2. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo!
    So nun will ich mal wissen welchen Receiver ich nun verwenden kann welcher nun der beste ist für beide Systeme Arena und Premiere und Kabelvision.
    Ich hab mich mal bei ebay überbieten lassen und möcht mal ne Kaufberatung haben danke schon mal in vorraus.

PS: auch von der Bedienung her

3. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe mir den billigen Humax bstellt. Vielleicht motte ich auch die d-box ein, schaue Premiere mit der Grobi TVBox und Arena mit dem Humax. Mit nur einem Digitalreceiver käme ich nicht klar. ;) Die Post war heute so gegen 18 Uhr da - natürlich ohne Smartcard. Damit ist der morgige Spieltag gelaufen, denn wenn der Herr Postbote die Post bringt, ist abgepfiffen. Klar, nachher kucke ich im Ersten, hätte aber morgen das Debakel der Schalker gerne live gesehen. Die Konferenz mag ich nicht.

4. bkeule1

bkeule1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!
    Habe letzte woche Freitag mein Abo abgeschickt, habe aber noch keine Smartcard und Set Top Box bekommen! habe heute noch mal bei der Hotline angerufen und die Dame hat gesagt das es diese woche wohl nichts mehr wird mit der Bundesliga, aber bestimmt nächste woche hat sie gesagt!
    Ich warte schon 5 Tage darauf ! So ein ******.
    Kommt hier jemand aus Salzgitter der schon was bekommen hat? und Bundesliga gucken kann?
    bkeule1

5. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Selbst wenn man dein PS ignoriert ist es nicht so einfach. Wenn sich alles auf ein Karte freischalten lässt fährt man wohl mit einem CI Receiver und dem AlphaCrypt am besten, denn alle Geräte habe wohl noch schwächen beim Betrieb mehrerer Karten, bzw. nicht jede Kombination klappt. Ich selbst hoffe das in meinem Topf die Kombination arena in embedded Conax und Premiere im AphaCrypht Light klappt. Ich lese intensiv das Topfield Forum und dann etwas weniger quer durch andere. Vom Humax 9700 oder so habe ich bisher viel schlechtes gelesen. Aus heutiger Sicht wäre für mich noch eine Dreambox mit 1xDVB-C und 1xDVB-T interessant da mit der fortschreitenden Verschlüsselung die Vorteile zweier DVB-C Tuner entfallen.
    Bye

6. BigBlueGoXL

BigBlueGoXL Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1

Auch wenn es nicht zur Diskussion beitragen wird - endlich kann ich mit einem ewt-Kabelanschluss auch NASN gucken, ish-tividi sei Dank. ewt wird von mir außer der Grundgebühr kein Geld sehen und das ist auch gut so. Ich kann nur jedem empfehlen, den Alternativ-Weg zu wählen, egal wie, Hauptsache, ewt sieht kein Geld.

7. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist ein HumaxBCDI 5900 mit 2 Ci schächten und eingebautem Premiere Betacrypt-Modul laut Beschreibung

8. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Genau das habe ich mir angesehen und wenn Du eine Kabeldeutschland Zuführung hast gibts Arena über Premiere und es funktioniert. Für viele andere Betreiber die das Signal von Eutelsat bekommen (bei mir z.B. ewt) benötigt man Conax und das kann z.B. das volle AlphaCrypt. Ich habe nur das Light für Premiere dafür hat mein Topfield statt Betacrypt Conax embedded.

Bye

9. zusel

zusel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe gelernt: man warte bis zum Schluss und es tut sich was. Seit gestern funktioniert arena home, die andren Kanäle sehe ich nicht. Aber wenigstens geht es, obwohl mir alle gesagt haben es würde nicht funktionieren mit ewt und KD-Einspeisung. Egal, ich kann Fussball schauen trotz ewt und bald zum Glück auch NASN dank Kabel digital home von ewt.

P.S. habe ne K02 Karte drin, falls es jmd. interessiert

zusel :D

10. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Und das heist Du hast ewt glücklicher Weise noch nicht über eine eigene Kopfstation. Wenn Du den Wechsel bekommst, verlierst Du Kabel digital. Ich hoffe für Dich das es nicht passiert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.