1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Ganz einfach. Man hat auch dir mit der eigentlich gewollten Ummeldung einen Neuvertrag untergejubelt.
    Neue Kundennummer.
    Neue Mindesvertragslaufzeit.

Was schimpfst du eigentlich? Ich habe 4 (VIER) Kunden- bzw. Vertragsnummern. Und ich habe gefälligst bei jedem Anruf bei der Hotline die richtige parat zu haben:
    1. Analoger Kabelanschluß
    2. Internet über Kabel
    3. Telefon über Kabel
    4. Digitales Fernsehen.

Und dabei habe ich nur eine Wohnung!

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2008
  2. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Alle hier im Berliner Ausbaugebiet 862 Mhz aufgeschalteten russischen TV Sender des EUTELSAT-TP - 402.00 Mhz - S 33 ( gefilterter APS-TP mit Zuführung Hot Bird 13" East) "RTVi Europe, RTVi Destski Mir - Teleclub, RTVi Nashe Kino " senden trotz aufgeschalteter Viaccess 2.5/2.6 -und Conax Kennuing im Moment komplett FTA.

Bei der Eutelsat -Variante im KK Paket auf 458.00 - S38 Mhz ist mitsamt CX und NDS Codierung alles dicht.

gruß spaceman

3. RosarioLopez

RosarioLopez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

In meinem Fall dreht die ewt wieder komplett durch. Da rufen mich am selben Tag 2 Mitarbeiter auf der Arbeit an und wollten sich über mein Abo informieren.

Bei der ewt kapiert man nicht, dass ich erstmal nach Erhalt des ifox-tc die Freischaltung der SC benötige, damit Family XL den neuen Vertrag in Kraft setzt.
    Bis jetzt hat keiner von den Schnarchnasen das verstanden.

Der Hit war ein Mitarbeiter am diesem Mittwoch. Er wollte unbedingt mich als Neukunden haben. Dabei bin ich doch schon ein Kunde der schönen TC.:eek:
    Sogar MTV wollte er mir auch wie die anderen vorher auf NDS schalten.:D

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2008
  4. Homer Simpson

Homer Simpson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@TOC

Habe heute die schriftliche Bestätigung von unserem Vermieter bekommen,das unsere Kopfstation in Schwalbach plattgemacht wird.:winken: :winken:
    Bis spätestens März 09 sind wir bei Unitymedia.

5. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist nicht wahr, oder? Ist schon 01. April? Noch 11 Monate warten; jetzt brauch erst mal ein Bier. Danke für die Info! :) Jetzt fällt es mir noch leichter, meinen TC-Kram zu kündigen. :winken:

6. Homer Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

TC kündigt zum Zeitpunkt der Signalumstellung selbst,laut dem Schreiben.
    Es müssen die Anschlussdosen gewechselt werden und eine neue Premiere-karte brauchen wir auch.
    8-10 Tage vor der Umstellung bekommen wir im Treppenhaus einen Aushang.
    UM schickt auch noch Infos wegen Kanalbelegung.

Wesentlich mehr steht in dem Schreiben nicht drin.
    Wenn ich mehr Infos habe,schreib ich es hier.

7. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Anscheinend hatte mich die frohe Kunde gestern ganz schön mitgenommen, denn wie kam ich auf 11 Monate bis März 09? :eek: Ich bin mal gespannt, wann wir hier oben diese Info kriegen; bist Du sicher, dass das für ganz Schwalbach/Limes gilt? Ich traue es den Nasen zu, dass sie nur die unteren großen Mietshäuser an UM abgeben wolen/müssen. Dass mit der P.-Karte ist klar. Ich mußte 2004, als die Kopfstation in Betrieb genommenn wurde, von Kabel Telekom (blau) auf PKN (rot) umstellen. Ging schnell und problemlos per EMail. Nach ein paar Werktagen war die Karte hier. Mein TC Premium werrde ich trotzdem schriftllich kündigen, denn die sollen wissen, dass ich die Abzocke mit NDS und Zwangsschrottreceiver nicht mitmachen werde.

8. adler77

adler77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du Glücklicher:winken:, von so einer Nachricht kann ich nur Träumen!:(
    Um **** TC/EWT Breitband Mist:wüt: Los zu werden, da muss ich am besten Umziehen.

mfg

9. Homer Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Sicher bin ich nicht,allerdings steht im Brief"...bis März 2009 werden die von der ewt multimedia betriebenen Sat-Anlagen außer Funktion gesetzt und wir werden die Programme von Unitymedia übernehmen und einspeisen."

Da du dein Signal auch über dieselbe Kopfstation bekommst,müsstest du auch UM bekommen,evtl als Einzelnutzervertrag,da du ja nicht bei der Nass.Heimstätte bist.
    Ist ja dasselbe mit den Leuten aus der Pommern-,Mecklenburger Str. u.s.w.

10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ok, wenn das so da steht, dann wird wohl die Kopfstation tatsächlich abgebaut und davon sind dann wir alle in Schwalbach/Limes betroffen. :winken:Mich würden die Details dieses Deals interessieren. So wie ich TC einschätze, waren sie nicht gewillt hier Geld in den Netzausbau zu stecken und/oder die N.H. hat zum Wohl ihrer Mieter dem Verein endlich die rote Karte gezeigt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.