1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Bei mir ist Sporadisch was dicht.
    NASN Dunkel dafür Motors-TV Hell
    NGC dunkel dafür 13th und SciFi hell :eek:

Gruß
    Maik

2. mape2k

mape2k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich auch.

Das war hier (Erfurt) genauso. Und sie wollten gleich einen schnelleren Internetzugang verkaufen. Auf den Widerspruch vom 16.08.2008 erfolgte erst am 02.10.2008 eine Antwort. Dort bot man auch die 2,99 Euro-Aktion an, die lustigerweise lt. Fußnoten nur bis 30.09.2008 lief.

Das Ende vom Lied: Kündigung durch TC zum 28.02.2008 (der Abschluss erfolgte am 06.03.2007) - wir haben jetzt der Kündigun von TC widersprochen und TC um die ordnungsgemäße Einhaltung der MVLZ (also bis 05.03.2009) zu den alten Konditionen (die uns lt. ewt-AGB zustehen ;)) gebeten. Ich bin gespannt ;)

Hier hat die EWT Multimedia GmbH zum 02.10.2008 dann bereits das erhöhte Entgelt (12,99 Euro statt 10,83) für die nächsten 3 Monate eingezogen. TC hat jetzt 14 Tage Zeit das zu korrigieren (Brief ist raus). Passiert das nicht wird das Geld zurückgebucht und der alte Betrag überwiesen. Ist auch unmissverständlich so schriftlich an TC gegangen. Wir sind gespannt.

Mal schauen wie TC reagiert. Wenn die sich weiter so haben wirds ab März dann SAT und DSLviaKupfer.

Primacom ist aber nicht besser - hier wurde in Sömmerda z.B. N24, CNN, MTV usw. aus dem analogen Kabel gestrichen und ist auch nicht digital (nicht mal gegen Aufpreis!) mehr erhältlich.

3. Artabanos

Artabanos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Von der "regulären" Preiserhöhung ist hier bei mir in Berlin-Marzahn auch noch immer nichts in Sicht. Abgebucht werden nach wie vor monatlich € 9,94.

Dennoch habe ich am 4. August Widerspruch gegen die versteckte Preiserhöhung in Folge der seit 15. Juli 2008 wirksamen Grundverschlüsselung erhoben. Ich betrachte das Kidnapping, ich meine natürlich die Grundverschlüsselung der privaten Sender, mit anschließender Lösegeldforderung, durchaus als Preiserhöhung.
    Ich bekam nie eine Antwort.
    Am 15. September schrieb ich TC erneut an. Wieder keine Reaktion.
    Als nächstes werde ich wohl versuchen, denen die Einzugsermächtigung zum 31.12. zu entziehen, und wenn sie dennoch für Januar abbuchen, Anzeige zu erstatten. Hat jemand gegebenenfalls eine bessere Idee?

4. marvelmaster

marvelmaster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo... weiss nicht ob ich hier richtig bin... hab mir eben das 3er paket von telecolumbus geholt und gleich den receiver für digitales tv bekommen und da hab ich ein problem...
    als ich zu hause war schnell nach anleitung alles zusammen gebaut antennenkabel an receiver und vom receiver jeweils ein scart stecker zum fernseher und einen zum video recorder... angeschalten das updatezeugs gemacht und dann gings auch .. zeigt alle sender an die ich brauch... doch das kam schon das erste problem... ich drückte auf TXT für videotext auf der mitgelieferten fernbedienung und nix passierte... ist das normal??
    und dann noch ein problem wie kannich bitte etwas auf meinen videorecorder aufnehmen? hab daszu den timer gestellt im telecolumbus menü und 3 minuten vor sende anfang kam ne meldung aufnahme beginnt in 3 minuten wollen sie ausschalten oder zusehen ich hab auf zusehen gedrückt und ab da konnt ich mit der fernbedienung nix mehr machen und das schlimmste ist der videorekorder ist garnicht angesprungen... ist das alles normal??

5. Spid3r

Spid3r Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino

Wie ich mitbekommen habe funktioniert der VT an diesem Receiver nicht. Du musst den VT deines TVs nutzen.
    Heisst das wirklich "Telecolumbus-Menü"? ...........

6. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ist natürlich bitter das bei TC beim EPG Ausfall auch die Privaten nun betroffen sind.

So wie aktuell. :eek:

7. Spid3r

Spid3r Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino

Nicht nur das. Bei Sat1 und RTL ist jeweils die AC3 Spur verschwunden. Bei RTL hat sie übrigens noch nie funktioniert, der AV-Receiver zeigte Stereo an, es kam aber nie Ton raus. Bei Pro7 sind die Spuren vertauscht, aber das ist ja schon bekannt.

8. ReneK

ReneK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Geht bei Euch derzeit EPG bei Kinowelt, National usw. ?

9. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ja geht wieder

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist doch schon ein regelmäßiges Wochenproblem... Immer wenn der EPG ausläuft werd er erst wieder im Nachgang neu erstellt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.