1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. renner123

renner123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Neues aus Würzburg.
    Nach einem Anruf bei der EWT Nebenstelle in Würzburg wurde mir mitgeteilt, dass die Arenaaufschaltung morgen erfolgt.
    Leider habe ich aber noch keine Smartkarte erhalten!

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Arena interessiert mich nun gar nicht...aber vielleicht sollte ich aus Prinzip mal nachhaken!
    Bei Pro7 und Konsorten ist ja klar was passieren wird...Dolphin!
    Aber die Hoffnung stirbt als letztes:rolleyes:

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, im Moment ist noch nicht klar wo die Reise hingeht. Im Moment hat EWT aber die Rechte Pro7 einzuspeisen bis es andere Entscheidungen des Senders gibt bezüglich der Verschlüsselung.

4. knight

knight Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zwischenbericht aus Berlin-Lichtenberg: Auch kurz vor dem Start der BuLi sind weder Box noch Karte bei mir eingetroffen. Auch wurde bis gestern Abend Arena nicht in das Netz eingespeist.
    Das wäre ja alles nicht ganz so tragisch, wenn man von dem Kabelnetzanbieter EWT (dem Dienstleister) in ausreichender Form informiert werden würde. Meines Erachtens wäre der "Aufschrei" der Betroffenen nur halb so groß, wenn ein umfassender und kompetenter Informationsfluss zwischen dem „Dienstleister“ und seinem Kunden stattfinden würde. Und auf meine Fragen nicht nur Sätze wie: "Wissen wir auch nicht; Das liegt nicht an uns; kann ich Ihnen leider nicht sagen;" folgen würden.

Da wir hier alle daran nichts ändern können, sage ich einfach nur: „Danke fürs Lesen“:winken:

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2006
  5. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Ich hatte auch gehofft heute den Vertrag im Briefkasten zu finden, so wie es am Telefon zugesagt wurde, aber natürlich nicht. Ich denke es ist nicht nur die fehlende, sondern auch die fehlerhafte Kommunikation die die Kunden verärgert.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich habe nun doch mal eine Mail an das Vertriebsbüro Hamburg geschickt.
    In der Mail habe ich auch den Link zur Frequencebelegung von MDCC angegeben.

Grundsätzlich hängt unser Netz aber immer mindestens 1 Jahr hinter allen anderen zurück deswegen hatte ich mich gewundert das Premiere HD zur WM eingespeist wurde.
    Ich hatte damit erst zur nächsten WM gerechnet:LOL:

7. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo!

So nun hab ich mir einenbei ebay bestellt den:

Humax BTCI-5900C Digitaler Kabel Receiver

Frage wer hat noch so ein und hat Erfahrungen mit diesen Gerät?
    er hat als Sonderfunktion:

Common Interface, Dolby Digital, EPG, Premiere lizensiert, SW-Update

Müsste doch reichen um diese Packte zu entschlüsseln: Arena, Kabelvison, Visavion und MTV oder?

8. berkerol

berkerol Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt brauche ich mal Hilfe von einem Fachmann.
    Bei uns in Braunschweig sind folgende Arena Kanäle unter Eutelsat eingespeist:
    arenahome
    arenainfo
    arena 1 - 8

Gibt es denn nun einen Kanal arena 9, oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2006
  9. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Sorry wenn ich dich entäuschen muss. Aber laut HP sehe ich nichts von Conax. Das brauchst Du aber, wenn Du Arena im Kabel nicht über Kabel Deutschland bekommst. Dann ist mindestens noch ein AlphaCrypt Modul fälig.
    Bye
    PS: Ausser ich habe nicht alles gelesen und du hast Arena im Premiere Paket über Kabel Deutschland. Dann tuts aber auch die d-box 1 oder 2.
    PS2: Noch einem Nachtrag, wenn Visavision oder MTV über Eutelsat kommen braucht Du in jedem Fall einen Conax CI Modul

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wohl nicht...
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1526066&postcount=149)...;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.