1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

gelöscht

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2008
  2. RosarioLopez

RosarioLopez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir war nix. Bei Bekannten ging der Fernseher kaputt. Erst war das Bild Grün dann Blau/Rot und wenig später links und rechts schmale schwarze Balken.

1 Tag später knallte es im Fernseher und dann war alles Schwarz.

Jetzt haben sie sich einen Flachbild zugelegt. Vielleicht kann man den Kabelbetreiber bei einer guten Recherche in Verantwortung nehmen.

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Und warum soll der derfekt ausgerechnet mit dem Kabelnetzbetreiber zusammenhängen?

Mein TV ist auch letztes Jahr von einer Sekunde auf die andere abgeraucht. Ich würde niemals jemanden dafür verantwortlich machen.

Geräte gehen nun mal kaputt, in diesem Fall eventuell auch der Zeilentrafo Spannungsüberschläge können dann den Rest der Elektronik zerstören.
    Ich halte es bei der Fehlerbeschreibung für völlig ausgeschlossen das der Kabelanbieter etwas damit zu tun haben könnte. (Warum das so ist habe ich ja schon oben geschrieben, es ist technisch nun mal unmöglich).

Gruß Gorcon

4. RosarioLopez

Punkte für Erfolge:
    16

Ganz Einfach!
    Weil zu der besagten Zeit bei vielen Mietern der Effekt mit dem Grün/Rot/Blau auftrat. Für mich ein klarer Fehler beim Kabelanbieter.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie Gorcon schon schrieb halte auch es es für nahezu unmöglich schädliche Überspannungen von der Kopfstelle aus versehentlich zu übetragen.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das waren vieleicht Testbilder des Umsetzer, haben mit dem eigentlichen Problem aber nichts zu tun. Davon geht kein TV kaputt.

Nur ein Blitzeinschlag hätte u.U. genug Energie soetwas hervorzurufen, dafür ist dann aber auch nicht der Kabelanbieter zuständig.

Gruß Gorcon

7. RosarioLopez

Punkte für Erfolge:
    16

Jedenfalls ist es Merkwürdig wenn in 2 Wohngebieten nach den bunten Erscheinungen einige Geräte den Geist aufgaben.

Bei uns im Wohngebiet wurde auch das Internet abgeschaltet und die TC hatte nach 2 Stunden alles wieder unter Kontrolle.

Meiner Meinung nach muss da was schiefgelaufen sein.

Zu den Effekten:

Rot/Blau/Grün war meist in der linken unteren Ecke beobachtet worden. Bei manchen Mietern war alles Grün. Ähnlich wie bei einem fehlenden Codec im Mediaplayer wenn man ein Video schauen möchte.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2008
  8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann lass den Apparat bei einem Gutachter überprüfen, der wird Dir sagen wie es zu dem defekt gekommen sein kann.

Ich halte es nachwievor ausgeschlossen. Eher gabs bei euch ein Gewitter oder Spannungsspitzen im Stromnetz.

Gruß Gorcon

9. Locke04

Locke04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Modul, Sky Abo

so leute.schweren herzens habe ich mich doch für 24 monate in die fänge der TC begeben.ich habe das angebot für die 2.99 digitalTV basic angenommen.nun werden wir ja sehen was in den nächsten 2 jahren passiert.da soll ja analog komplett abgeschaltet sein.dann bin ich gespannt wie sich die preise entwickeln und vorallem ob sie die grundverschlüsselung aufgeben,wenn die dann alle abhauen...

bis dahin bleibe ich euch jetzt hier treu:LOL: und hoffe das in zwei jahren mein dsl provider (versatel)soweit ist mit ip-tv.soll ende 2009 kommen.

frage wie sieht es mit den humax iFox aus von TC ist der jut.naja wat anderes haben die ja nicht und im übriegen habe ich im gespräch gehört, die conax verschlüsselung wird mitte nächsten jahres bei TC eingestellt.dann nur noch NDS

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, wird es mit Sicherheit nicht.
    Auch das gleube ich nicht, da haben noch andere ein Wort mitzureden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.