1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Das ist ja der Sinn den einige Programmanbieter in der Digitalisierung sehen.
    Adressierbarkeit, Unterbindung von Kopien und Kopierschutz.
    Liegt ein Macrovisionsschutz am Scart an, kann der DVD-Recorder dies nicht mehr auswerten und aufzeichnen.

Digitale Festplattenreceiver wäre eventuell eine Lösung denn digital wird meist noch kein Kopierschutz gesendet oder können von freien Receivern auch nicht ausgewertet werden, wenn, ja wenn Du noch eine Conaxkarte hättest. Die ist dann in einem CI-Modul in so einem Receiver einsetzbar wenn er CI-Zugänge hat. Ich weiß aber nicht ob Du nicht schon einen TeleColumbus-Receiver mit NDS-Verschlüsselung hast. Dann geht dies nicht.

Ansonsten könnte man nur mit Kopieschutzkillern arbeiten die zwischen geschaltet werden was aber ein unpraktische, und sagen wir mal "graue" Lösung darstellt.

P.S. Ich höre übrigens zum ersten mal das NASN mit Kopierschutz ausstrahlt.
    Das kennt man nur von Premiere bei den Abrufdiensten Direkt, BlueMovie.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2008
  2. tom_tom

tom_tom Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Oh Mann, so viele Sachen von denen ich nichts verstehe :D

Also erstmal ist das natürlich schlecht das ich nicht vorher wusste das ich die Spiele eventuell gar nicht aufnehmen kann. Klar versteh ich den Sinn hinter der Sache aber sehr "kundenfreundlich" ist das ja nicht.

Also, ich habe einen Receiver von TeleColumbus gesendet bekommen der sich Humax iFox-TC nennt. Dazu eine "SmartCard" die ich dann in einen Slot im Receiver stecken musste. Ob das jetzt eine Conaxkarte ist, kann ich nicht sagen.

Mit dem "Kopierschutzsignal" ist das so das ich teilweise schon von NASN aufnehmen kann. Fängt dann aber ein Spiel an, bricht der Recorder ab und schreibt mir ebend "Aufnahme nicht möglich da ein Kopierschutzsignal erkannt wurde" (oder so ähnlich).

Ich weiss nicht genau ob das jetzt geholfen hat aber ich weiss noch immer nicht genau ob es da jetzt ein Lösung gibt.

Hoffe ihr könnt mir noch weiterhelfen.
    MfG Thomas!

P.S: Habe eine Seite zum Receiver gefunden ( http://www.humax-digital.de/products/ifox-tc.asp ). Da steht (leider?) etwas von NDS.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2008
  3. Walbass

Walbass Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Der Kopierschutz ist auch auf den anderen Pay-Sendern von Family XL drauf (beim Humax iFox),außer bei Kinowelt.

4. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wer um alles in der Welt ist denn für diese Dreistigkeit verantwortlich? Irgendwie fasse ich es nicht. Mein Bruder kann das gesamte Digitalangebot von UM , das er mit dem mitgelieferten Digi-Receiver von UM entschlüsselt, mit einem Panasonic DVD-/HDD-Rekorder aufzeichnen.

5. tom_tom

tom_tom Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bedeutet das das ich "nur" einen anderen Digitalreceiver benötige um die Programme aufzunehmen? Würde nämlich dieses Wochenende gern mal ein paar Spiele aufnehmen und würde mir dann Morgen, zähneknirschend!!!, noch einen kaufen fahren.

Wenn ja, währen ein paar empfehlungen sehr nett da ich mich leider nicht wirklich auskenne.

MfG Thomas

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, Du hast ja die Wahl nicht. Es gibt derzeit keine Auswahl an Festplattenreceivern für die NDS-Entschlüsselung.

7. Walbass

Walbass Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dir bleibt daher nur ein kleiner Macrovisions-Decoder,ich habe aber keine Ahnung,ob die noch erlaubt sind.Vor 10 Jahren konnte man diese legal in Deutschland kaufen.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Kann man immernoch überall kaufen.

9. Walbass

Walbass Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

OK,dann kann ich ja sagen,das es ohne Probleme mit so einem Gerät funtioniert.;)

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Natürlich funktioniert das. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.