1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digwebber

digwebber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Ich hoffe nur auf eine endgültige analoge Abschaltung dass so Sauereien nicht mehr stattfinden können. Bei mir z.B. wird nur das digital eingespeist, wass muss oder Kohle bringt (Öffentliche + Premiere). Hinsichtlich den privaten Sender kommt gar nicht digital rein, auch nicht gegen Aufpreis. Ich frag mich was das soll?!?

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Sollen sie machen. Ich werde dann nix (mehr) ausgeben.... :winken:

3. ukroll96

ukroll96 Guest

Habe heute auch meine Preiserhöhung bekommen, von 10,37 € jetzt monatlich 12,99 €.

Habe da jetzt mal ne Frage: Bin seit Jahren mit meinem Anschluss bei RKS. Die gibt s ja jetzt nicht mehr, wohl von TC geschluckt. Wenn ich auf die Homepage von TC gehe und eine Verfügbarkeitsabfrage starte, kommt:

"Leider sind an Ihrem Standort zurzeit keine Tele Columbus-Produkte verfügbar. An einer Ausweitung unseres Versorgungsgebietes arbeiten wir jedoch und nehmen Sie gern als Interessent auf. Bitte rufen Sie dazu unsere Hotline unter 01805 585 100 an. (14 ct./Min. aus dem deutschen Festnetz)".

Starte ich eine Abfrage bei KD kommt, sie sind bei TC, wenden Sie sich an diesen?

Und noch eine Frage zur Einspeisung: Ich habe das volle Kabel Deutschland Programm, kein TC, also nicht diese komischen Pakete von TC? Im Kabel Analog habe ich auch keine Infotafel von TC, sondern KD. Bei TD 1 steht z. B. "wird vom Betreiber nicht mehr angeboten-Ihr Kabel Deustchland...." Verschlüsselt in Nagra.

Wer ist denn nun mein Anbieter? Kann mich jemand erleuchten?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2008
  4. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du bist demnach genauso wie ich TC-Kunde mit KDG-Zuführung.

Bei mir ist die Verfügbarkeitsanzeige der TC-Produkte erfolgreich.
    Bei mir wird Digital TV basic,TC KD Home und das Auslandspaket angezeigt bzw. ein PDF-Link mit den über TC buchbaren KD-Produkten.

Was die angekündigte geplante Abschaltung des analogen Kabelsignals 2010 betrifft,so bin ich diesbezüglich skeptisch.
    Man müsste Taten sprechen lassen.
    Solange solche Sender zb. die der RTL oder Pro Sieben/SAT1-Gruppe angehören,analog on air bleiben(ÖR bleiben eh bis zum Schluß analog on air),werden die meisten sowieso nicht wegen zusätzlicher Kosten auf Digitalempfang umstellen.

Gruß Bernd

5. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

So, so ... die Filterung bzw. Nichtaufschaltung von (u.a. HD-)Kanälen stellt also den digitalen "Ausbau" und somit einen Grund zur Preiserhöhung dar, und der "gemeine Kabelkunde" subventioniert das Triple-Play im Kabel obwohl er (in den meisten Fällen) Telefon/Internet bereits von anderen Anbietern bezieht!? :eek: :mad: :wüt:

Diesen Schritt halte ich allerdings für vollkommen richtig, dieser sollte generell und deutschlandweit spätestens Ende 2010 vollzogen sein :) (..., der 31.12.2008 wäre eigentlich noch viel besser! ;) )
    Es werden damit endlich Resourcen für die Einspeisung von weiteren digitalen Programmen, insbesondere HDTV freigesetzt - analoges Fernsehen ist nun auch wirklich aus dem letzten Jahrhundert und dies sollte man auch für alle begreiflich so darstellen.

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2008
  6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das Ende der analogen Programme sehe ich nicht in den nächsten 5 Jahren. Hier werden sogar noch neue aufgeschaltet und die wird es auch digital nicht geben.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist auch das Kerngeschäft des Netzbetreibers.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Sehe ich auch so.
    Solange es nur extrem wenige TVs mit eingebauten DVB-C Tuner gibt, wird sich daran auch kaum etwas ändern.

9. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Über die Abschaltung des analogen Kabelsignals schreiben sie doch zu gern, am besten in Verbindung, dass dies eine Vorgabe der entsprechenden Landesmedienanstalt ist (die damit gar nichts zu tun hat), irgendwie muss man ja die eigene Unfähigkeit auf andere schieben.

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Landesmedienanstalten haben damit sehr wohl etwas zu tun. Die regeln nämlich welche Sender rein dürfen und rein müssen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.