1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Mein Vater hat am 8.August das Basispaket bestellt und am 27. hat er die Auftragsbestätigung bekommen. Mal sehen ob er auch so lange auf den Receiver warten muß.

Gibt es eigentlich schon einige die erfahrungen mit dem Gerät haben von Humax?

Gruß
    Maik

2. Locke04

Locke04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Modul, Sky Abo

ja würde ich ja gerne.aber es kommt erst keine preisanpassung an???obwohl viele im bezirk lichtenberg schon eine erhöhung auf 12.99 € bekommen haben. ok war auch eine andere wohnungsbaugesellschaft. zurzeit immer noch 11.14 € bei mir.na im oktober wird erst wieder abgebucht.also haben die ja bei mir noch nen monat zeit...:winken:

3. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Meine Nachbarn haben heute auch Post erhalten,zwecks Preiserhöhung der analogen Kabelanschlussgebühr von derzeit 10,28€ auf 12,99€ ab Oktober 2008.
    Begründet wird dies mit dem digitalen Ausbau im Fernsehbereich und des weiteren digitalen Ausbau des Netzes zur Nutzung von Internet&Telefonie.
    Desweiteren wird ausdrücklich darauf hingewiesen zwecks Abschaltung des analogen Kabelsignals im Jahre 2010 in unserer Region.
    Dann solle der Empfang von TV-Sendern nur noch mittels digitalem Receiver möglich sein.
    Ich konnte mir das Schreiben nur vom Nachbarn durchlesen,da ich dieses Preisanpassungsschreiben nicht erhalten habe.
    Ich bin der einzige im Hausaufgang der neben dem analogen Kabelanschluss,das TC KD Home inkl. Digital TV Basic für 14,99€ dazuhat.
    Ich hatte mal die Hotline kontaktiert,ob mich als digitaler Kabelkunde diese Preisanpassung auch trifft,sie meinte ja.
    Ich entgegnete ihr das ich zum einen dann für analog+digital tv basic(12,99€+4,99€=17,98€) mehr bezahlen soll,wie jemand der beim TC-Signallieferanten Kabel Deutschland Einzelvertrags-Kunde ist(16,90€) und zum anderen war das was jetzt analog und digital angeboten wird bei meinem Vertragsabschluss vor 10 Monaten schon da.
    Der digitale Kabelanschluss kostet auch immer noch 16,90€ beim Signallieferanten "KD " wie vor 10 Monaten.
    Zur analogen Kabelabschaltung im Jahre 2010 laut dem Brief,hatte die Hotlinerin gemeint das es stimmt.
    Die Kabelanbieter hätten sich darauf verständigt und es gebe bis dahin noch die simultane Übergangsphase(digital und analog).
    Der Hausaufgang ist deshalb schon in heller Aufregung(vielen reicht das analoge Angebot).

Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2008
  4. Locke04

Locke04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Modul, Sky Abo

ich habe ja nur den normalen anschluß. sowie nur ARD/ZDF digital.lieber schaue ich analog die privaten als den von TC geld in rachen zu werfen.zb bietet alice mal locker 110 programme an zum super preis genauso wie t-home und eigentlich ist TC in der hauptstadt einer wesentlich höheren konkurrenz ausgesetzt.iptv (alice/t-home und bald versatel) und dvb-t und dann haben sie so eine frechheit und nen großes maul sone preise zu nehmen.wenn die sich in berlin mal nicht bald verrechnet haben:LOL:

aber noch habe ich keine preiserhöhung...

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2008
  5. Tom0168

Tom0168 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Habe ich heute gemacht und bin schon seit Dienstag Besitzer einer Sat-Anlage!
    Ich schmeiße Telecolumbus doch mein Geld nicht in den Rachen!:wüt::wüt::wüt:
    Im übrigen ist die Qualität über Sat viel besser!:):):)
    Gruß Tom

6. Tom0168

Tom0168 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Tipp:Bei Alice ist IPTVfür Neukunden und Bestandskunden bald kostenlos!
    Gruß Tom
    Quelle:http://www.welt.de/webwelt/article2283016/Alice-verschenkt-kuenftig-Internet-Fernsehen.html

7. Ilsek

Ilsek Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Willkommen im Club :love: sollten nur viel mehr machen.

Klingt nicht schlecht, da ich selbst mein DSL bei Alice habe. Hat denn jemand Erfahrung mit der Bild-Qualität. Kann man denn parallel noch vernüpftig im Netz surfen?

8. Tom0168

Tom0168 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Kannst ja mal unter http://www.hansenet-user-forum.de nachlesen!
    Ich selber habe es noch nicht probiert!
    Gruß Tom

9. ahasver

ahasver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice

Technsich ist das mit Alice o.k. Die Bandbreite für die normale Internetnutzung wird um ca 4000 kbit/s gedrosselt, wenn man mit der Box fern schaut. Und das Fernsehen mit der Box zeigte bei mir nur selten Klötzchen.
    Die Probleme gibt's wenn man 'ne schlechte DSL-Leitung hat/zu weit von der Vermittlung weg ist oder den Anschluss über Telekom oder Telefonica geschaltet bekommt und nicht den sogenannten Anschluss-Typ 1. Wie das mit den sogenannten Bitstream wird, keine Ahnung.

Das Problem bei Alice ist aber, dass die Box mindestens so restriktiv, wie eine NDS-Box ist. Man ist auf die Box angewiesen, die Alice liefert. Und beim echten PAY-TV ist dann analoge Scart-Anschluss mit Makrovision verrammelt, also nicht mal VHS-Mittschnitte sind möglich.
    Lediglich die öffentlich rechtlichen könnte man auch am schnellen PC empfangen...
    Und man kann maximal eine Box pro Anschluss nutzen...
    Von daher kan Alice gegenüber EWT/TC nur durch den Preis überzeugen, wenn man die erwähnten Nachteile in Kauf nimmt.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn in Zukunft analog abgeschaltet ist erübrigt sich dieses Geschäftsmodul von alleine,da dann eine Empfangsbox bei weitem nicht mehr ausreichen wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.