1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ilsek

Ilsek Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Da bin ich grad auf der Suche. Mit TC hab ich eigentlich auch gar keinen Vertrag. Vorher wurden wir von Bosch Breitband versorgt und die wurden wohl von TC geschluckt. (Natürlich wurde das keinem mitgeteilt) Nun suche ich die Fristen von Bosch - das sollten ja die für mich geltenden sein. Habe da aber nichts schriftlich über Kündigiungfristen das Anbieters gefunden - auch bei TC nicht.
    Kann da vielleicht jemand aushelfen? :confused:

2. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Könnte sein, dass den Vertrag nicht Du selbst, sondern Deine Hausverwaltung/Wohnungsgesellschaft o.ä. hat und die Dich dann informieren müsste, wenn die Preise durchgereicht werden. Und mit der müsstest Du dann eventuell auch streiten, wenn Du aus dem Vertrag ganz raus willst oder den Erhöhungen widersprechen magst. Es sein denn, Du hast seinerzeit mit Bosch direkt einen Einzelvertrag gemacht und Kabel legen lassen. Ist aber eher unwarscheinlich.

Die Nahrungskette war übrigens folgendermaßen: ewt hatte Bosch Breibandnetze geschluckt. Und Orion hatte TC und ewt sowie deren Beteiligungen gefressen bzw. würgt immer noch ganz schön daran das zu verdauen und nennt das ganze halbverdaute TC...Etwas hat man dann wieder ausgespuckt auf dass sich KDG dran den Magen verdirbt... Und jetzt vereinheitlicht man wenigstens die Preise, natürlich nach oben. Technik/Qualität/Angebote/Vertragssituation bleibt aber so örtlich unterschiedlich, wie gehabt...

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2008
  3. Ilsek

Ilsek Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein, Kabelfernsehen hat bei uns nichts mit der Hausverwaltung/Vermieter zu tun. Als ich vor 10 Jahren hier eingezogen bin, habe ich mich beim damaligen lokalen Kabelanbieter angemeldet. Irgendwann vor ein paar Jahren hat mir Boch von der Übernahme dieses lokalen Anbieters eine Mitteilung geschickt. Ich glaube letztes Jahr habe ich sogar noch mit denen von Bosch telefoniert, weil es Störungen gab. Und nun habe ich erst mit der Preiserhöhung von TC erfahren. Ich wußte bisher nicht mal, dass es einen Wechsel von Bosch zu TC gab.

4. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Du kannst doch TC mal ärgern und ihnen schreiben:
    Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Kündigung habe ich erhalten. Leider können Sie als Anbieter den Vertrag nur mit 1-jähriger Frist beenden. Eine entsprechende Änderung meiner Vertragsbedingungen ist Ihnen am xx.xx.xxxx zugegangen. Nachdem Sie innerhalb der 4-wöchigen Widerspruchsfrist keine Einwände geäußert haben, kann ich einer Kündigung erst zum 31.08.2009 entsprechen. Bis dahin läuft der Vertrag unverändert zu den bisherigen Konditionen weiter"
    Also kurz gesagt, das Verhalten an den Tag legen, was man sonst so von Firmen kennt... Wäre mal interessant wie sie reagieren.
    Oder einfach auch mal "ne Kündigung nicht kriegen".

Okay nicht drüber diskutieren jetzt. Das war nur so ne spontane Idee...
    @Ilsek
    Bei dir dürften dann die alten Fristen gelten, die Bosch damals vereinbart hatte. Ich glaub das waren immer 3 Monate. Damit halten sie sich ja dran. Hast du Internet und Telefon auch über den Verein?

5. Ilsek

Ilsek Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja sowas in der Art habe ich eigentlich vor, darum brauche ich auch die Fristen von Bosch, die ich leider nirgends finden kann. Danach will ich mal mit einem Anwalt reden, wie wir da ein Ding drehen können.
    Habe nur Kabel bei TC. Alles andere seperat - zum Glück :love:

Und mittlerweile hat mir in einem anderen Forum einer einen Tipp gegeben, wie ich auch im Mietshaus einen Spiegel nutzen kann. Ich seh der TC-freien Zeit entspannt entgegen. Aber ganz kampflos habe ich keine Lust mich zu ergeben.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Freunde es war eine schöne Zeit mit euch.Mein Vermieter hat sich überraschender Weise für KD entschieden.Zum Glück hab ich eine Schüssel mit Motor....

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Cool.
    Den "Spass" müsste man sich eigentlich mal machen.:D

8. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2008
  9. ReneK

ReneK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  10. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die Zusammenstellung der Pakete wurde general überholt.
    Digital TV Premium ist jetzt komplett raus , dafür hat Digital World XL jetzt zusätzliche 8 TV Sender, anstelle vorher Digital TV Premium ,die 5 weitere PayTVs mit an Bordhatten.
    Der Preis bleibt jedoch mit 14,99 € identisch.
    Family XL bietet 16 PayTVs - Digital World ist = Family XL+ 8 PayTVs ...

gruß spaceman

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.