1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Als ich in den Saisons 2006/2007 und 2007/2008 noch über den KK die BuLi sah, war das Bild eigentlich immer ok. Im April/Mai 2007 hatte ich sogar Premiere- und KK-BuLi parallel, und die Bitraten waren im Prinzip auch identisch. Während dieser Zeit konnte ich sogar 1 - 2 mal beobachten, dass auf Premiere alle Spiele liefen, aber über den KK zu Spielbeginn einzelne Spiele fehlten, aber später irgendwann da waren. Gewagte Spekulation: Wahrscheinlich muß beim KK einer die Premiere Optionskanäle händisch auf die Einzelkanäle umschalten ... :( :cool: ;)

2. berkerol

berkerol Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Insgesamt ist das Bild ja auch OK. Zwischendurch immer wieder diese extreme digitalisierung. In der Letzten Saison kann ich mich an kein Spiel mit dieser Qualität erinnern.

3. berkerol

berkerol Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei der 2.Liga heute Nachmittag genau die gleiche Sch.. mit dem Bild. Gebe Kabelkiosk noch 1-2 Spieltag Zeit, das in den Griff zu kriegen dann kracht es gewaltig! Ups! Die Konferenz 1.Liga war in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2008
  4. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Das liegt aber anscheinend nicht am Kabelkiosk. Heute in Stirns Kiezkneipe, Pistoriusstr. 2, 13086 Berlin heute die von euch beschriebenen Bildfehler bei Premiere.

5. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

und bei der ersten Liga hatte ich heute bei arena keine Probleme. Vielleicht kriegen die es in Griff.

6. berkerol

berkerol Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die 1.Liga war hier auch in Ordnung.

7. Juli66

Juli66 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin,
    Mal eine Frage am Morgen, ich weis nicht ob das nur Einbildung war, aber ich finde der DD5.1 Ton der Free-TV Programme ist nach der NDC Umstellung auch schlechter geworden. Beim Bild ist es ja eindeutig. Jedenfalls ist es mir gestern Abend auf RTL (Elektra) ziemlich stark aufgefallen.

8. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

So, ich habe nun meinen Vertrag umstellen lassen (hatte vorher die 5 Pay-TV-Sender durch die Umstellung von KD- - dort hatte ich "Digital Free" - auf TC-Kopfstelle). Angeblich ohne veränderte Vertragslaufzeit. Und angeblich soll das mit dem Empfang in ein paar Werktagen funktionieren.

Bin mal gespannt, ob das diesmal schneller klappt (siehe auf S. 386 oder hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=110059&page=388 - Probleme von damals nach der Signalumstellung hier...) und was nun überhaupt passiert (Freischaltung auf alter Karte?/neuer Receiver?).

9. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Oh-ooohhhh da hätte ich bei TC aber ganz große Zweifel.
    Auskunft KuZe: Die VLZ startet neu, und verlängert sich immer schön um 24 Monate....
    Das selbe macht TC übrigens auch bei Umzug und dergleichen. Ich denke hier sollten auch mal die AGB geprüft werden. Finde hier mehr fragwürdige Klauseln, als sie Premiere jemals haben wird.

10. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Schon. Aber zur Not hätte ich immer noch mein aufgezeichnetes Telefonat (das von denen ja angeblich auch immer mitgeschnitten wird) als Beweis...

Bisher waren es doch immer nur 12 (?)... (so zumindest im Februar)

Das steht in meinen Unterlagen (vom Februar) allerdings auch anders...

Die Sache ist ja auch die: eigentlich sollte mir von Beginn an dieses Paket zur Verfügung gestellt werden (als Art "gleichwertiger Ersatz für KD Digital Free"). Da es das damals nicht gab, waren die 5 Sender Ersatz - da es dieses nun jedoch gibt, schaun' wir mal, was passiert...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.