1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Versuchs mal bei der Verbraucherzentrale (dickes ding was TC sich leistet)

2. BPanther

BPanther Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DBox2 (Kabel+Sat)

@rodib: Fast das gleiche Schreiben, incl. des Termins 30.11.08 habe ich heute auch erhalten. Einzig dieser Block unterscheidet sich:

Bei mir hingegen:
    Ich habe garkein KD Home hier?! Bei mir stimmt die Liste von Spaceman 100% überein. Scheint also wohl ein schlechter Scherz zu sein... :eek:

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was willste da? Es herrscht Vertragsfreiheit. TC kann mit dir einen (neuen) Vertrag machen....oder es sein lassen. Da Du dem neuen Vertragsangebot mit höherer Gebühr widersprochen hast und TC den alten Vertrag nicht weiterlaufen lassen will, ist dem Geschäft die Grundlage entzogen. Also alles o.k.

Kannste denn SAT aufstellen? Der Vermieter müsste ja nun eine SAT Anlage bspw. auf dem Balkon dulden, denn ansonsten müsste er dich zum Kabelanschluß zwingen und dann ist Zeit für einen Anwalt...damit dann der Vermieter mindestens die Differenz zum alten Vertragspreis aus eigener Tasche bezahlt. Du bist ja für Kabel bereit zu zahlen, aber nur den alten Preis. Also an genereller Kabelverweigerung liegt es ja nicht.

4. rodib

rodib Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Sat ist bei uns im Haus nur für unsere Spanischen, Türkischen und Russischen Mitbewohner möglich. Die 3 Antennen stehen auch auf dem Dach. Eventuell werde ich mit dem Torrero, dem Ötzkür oder dem Ivan reden ob man nicht ein Quad-LNB anbringen kann, falls diese Schüsseln überhaupt deutsch übertragen... :D :confused: :eek:

5. rodib

rodib Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe gar keinen Vertrag mit TC, das bilden die sich ein. Ich habe Vertrag mit Bosch und EWT. Diese ziehen auch die Gebühr von meinem Konto ein.

6. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Echt klasse ihr Spitzenunternehmer, ein vertrauenserweckendes Geschäftsgebaren von der TC/EWT :eek: .......
    Man, man, man kommt mal zur Besinnung - euer Ruf ist schon schlimm genug - die Qualität, die ihr per Direktabnahme 1:1 per SAT jahrelang angeboten habt, auch.
    Wo soll das bitte enden ......wie bei Premiere....hier ein Lockangebot, da ein Treueangebot, da noch schnell Rabatt........wenn jetzt jeder Kunde sein eigens auf ihn zugeschnittenes Finanzmodell bekommt , dann geht der gesamte Laden schneller den Bach runter, als man es jahrelang von PREMIERE aufgrund ihrer Inkompetenz vorrausgesagt hat.

Diese Entwicklung ist echt traurig....genau in die falsche Richtung. Da wird sich wohl früher oder später das Kartellamt mit befassen (müssen).
    Die Denunzianten lassen grüßen..........

gruß spaceman

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Von wem kam denn der Brief mit der Preiserhöhung? Direkt von TC? Vertragspartner ist eigentlich der, an den man zahlt. Da müsste auch der Brief herkommen (weil derjenige will ja mehr) und dort muss man auch widersprechen. Ich hab damals zur Mehrwertsteuererhöhung meinen Brief auch von meinem NE4 Betreiber und nicht von TC bekommen, weil der auch die Gebühren kassiert.

Immerhin...mit dem Widerspruch kann man zumindest erreichen, dass hier und da Pakete günstiger angeboten werden :D. Mal sehen...wenn die Widersprüche mehr werden, bekommt man vielleicht auch die Privaten als "Rückholerangebot" für umme frei :D

8. BPanther

BPanther Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DBox2 (Kabel+Sat)

Was nützen mir billigere Pakete, wenn die z.T. nicht mal exisitieren? Selbst für Free nützen mir die Privaten nichts, zumal die Qualität eh schlechter ist als via SAT. Ich habe eine DBox, und codiert wird nur in NDS/Conax. Mit der DBox offiziell nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2008
  9. Omega51

Omega51 Guest

Ist tatsächlich so, wie Eike schreibt. Mir wurde folgendes Angebot gemacht:

Basic, Family XL plus der fehlenden Sender (Sport, Erotik) für 19,99€. Die Sport-und Erotiksender sind im World XL Paket, was auch noch, aber scheinbar nur auf Nachfrage, gesondert für 9,99 vermarktet wird. Da dort aber auch einige Sender aus dem Family XL enthalten sind, der Gesamtpreis von 19,99.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ihr solltet auch auf der TC-Seite immer mal Eure Adresse eingeben zur Vakanzprüfung und dann mal auf die Pakete gehen. Nicht immer stimmen dann die Angaben, aber Versuch macht klu(ch)g....

Im wesentlichen ist es so: In den Gebieten won die Privaten noch nicht vermarktet werden besteht das Basic-Paket aus den 5 PAY-TVs, (So habe ich das auch) und dem kompletten TC-World mit Sport ohne XL-Sender (BBC, Biography etc).

In den Gebieten mit den verschlüsselten Privaten ist das das Basic-Paket (ohne echtes PAY-TV) und das Premium-Paket ist Private + Family (XL) ohne Sport.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.