1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

der letzte Meter ist aber nicht digital:rolleyes:

2. Locke04

Locke04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Modul, Sky Abo

Aber besser wie das analoge Bild und ein EPG gibt es auch und vorallem das Eurosport Bild ist voll klasse.Das ist besser was TC-ewt anbietet analog.Digital gibt es den nicht mal im Kabel :LOL:

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Gab es aber mal als Eurosport noch auf dem Transponder vom ZDF war aber so wie TC sich heute anstellt wäre er wohl auch schon herausgefiltert:p

4. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich wandle die mpg-Dateien, die auf dem Rechner mit dem DVB-T USB-Stick aufgenommen werden, mit ProjectX in ts um und schiebe sie auf die Dream. Einfach nur geil - CSI:NY von VOX in 16:9 ohne den analogen Schneeanteil. :)

Nur schade, dass DVB-T nicht überall so gut ausgebaut ist, wie in Berlin und in Rhein-Main. Wenn jetzt noch DSF und das Vierte hier über DVB-T gesendet werden würde ....

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wahrscheinlich hat man SAT1 und Pro7 bei dir auf andere Kanäle gelegt. Bei mir sieht der analoge SWR nach seiner Umbelegung grausam aus.

6. samier09

samier09 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eurosport gehörte "damals" zum dig. Angebotspaket von ZDF-Vision...Später wurde es ZDF dann verboten,Eurosport weiter in Ihrem digital-Paket weiter anzubieten :-(
    Kann mich noch dran erinnern, müßte du DF1 oder Premiere-World Zeiten gewesen sein..Wir hatten damals DF1 und da war Eurosport immer im ZDF-Vision Paket.
    Wohne in Hagen (NRW) in einer GWG Wohnung...Wir wurden vor knapp 24 Jahren schon von Bosch versorgt,erst analog über Hausantenne, dann Bosch-Breitbandkabelnetze, und die wurden ja wiederum an EWT verkauft, kurz nachdem Bosch das Kabelnetz aufgerüstet hatte..Also hier sind die Privaten digital noch frei empfangbar und neben Premiere,den ÖR und ein paar anderen dig. Paketen, wird der KK eingespeist...also noch nicht diese TC-Pakete, wie Basis 1-4 oder wie die heißen.
    Ich schau ja eh nur über Sat,aber mein Vater z.B. schaut Premiere noch über Kabel...Seine arabischen Kanäle natürlich über Sat und das sind auch die einzigen Programme,die Ihn über Sat interessieren.Die kommen ja fast alle über Hotbird rein..Also ohne Sat hätte er überhaupt keine Möglichkeit,Sender in seiner Heimatsprache zu empfangen.
    Gottseidank geht das Fenster auf dem Wintergarten genau nach Süden raus und besteht aus normalem Fensterglas..Der Empfang ist einfach spitzenklasse,trotz Multifeed mit einer 85er und eine 95er für Sky-UK..Selbst die Programme von Astra-2D werden komplett hinter Fensterglas empfangen..Da kann die GWG tausendmal eine Außeninstallation verbieten...Ich bin gerade dabei,meinen Vater zu überzeugen,daß er doch auch Premiere über Sat empfangen kann *hehe* Und falls das Wetter hier wirklich mal sinnflutmäßig sein sollte, dann kann könnte er seine Sat Karte ja auch in die DBox2 stecken..P02 und S02 sind ja eigentlich identische Karten..Hab mal seine P02 Karte in mein Alphacrypt-classic gesteckt und Premiere lief damit auch über Sat ohne Probleme...Ist ja Privatkabel hier mit eigener Kopfstation mit Sateinspeisung.

Oh man, ich bin mal wieder ins OT abgedriftet..sorry

Schönen Tag noch
    Samier

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2008
  7. rodib

rodib Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ein hoch auf die, die einen guten und umfangreichen DVB-T Empfang haben. Bei uns in der Provinz Thüringen gibt es ja leider nur die öffentlich rechtlichen (12 TV-Programme) über die DVB-T Schiene. Allerdings bin ich ab nächste Woche in Teltow/Seehof für 6 Wochen und werde dort die Progammvielfalt Berlin/Brandenburgs geniessen dürfen.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2008
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was mir gestern auffiel ist, das es mit Humax die Umschaltverzögerung bei Tele5 nicht mehr gibt...
    Überhaubt geht das zappen jetzt schneller. Oder täuche ich mich da?

9. RosarioLopez

RosarioLopez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei uns wurde heute wieder das MTV-Paket eingespeist. Laut Gerüchteküche unseres Servicecenters steht Premiere-Star angeblich vor einer vorzeitigen Einspeisung bei der TC.

10. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Damit stünde Star in direkter Konkurenz zum Kabelkiosk, na dann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.