1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mammi2000

Mammi2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Ich hatte gestern die Vertragsunterlagen der TSS (EWT-Tochter) in der Post. Arena für 14,90 Euro oder Tividi-Paket inkl. Arena für 19,90. Hinzu kommt jeweils noch die Bereitstellungsgebühr von 5,00 Euro. Arena ist ab sofort verfügbar. Tividi ab dem 02.10.06. Ich werde wohl auf die Anfangsphase der Bundesliga verzichten und mit Tividi einsteigen. Immerhin ist damit endlich NASN bei mir verfügbar. Premiere Blockbuster für Filme werde ich wohl behalten und bin dann mit 35,00 Euro gesamt dabei. 10 Euro weniger als jetzt. Dafür keine Champions League und kein Fußball International mehr, aber das hab ich bislang sowieso viel zu selten gesehen, als dass es mir 120 Euro im Jahr wert wäre.

2. TheCho(o)senOne

TheCho(o)senOne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    D-Box I (Kabel)

Ja klar, NASN ab dem 2.10. - da ist ein Viertel der Saison gelaufen. Und bei dem Hickhack, würde ich da noch die eine oder andere Woche Wartezeit dranhängen. So sieht termingerechter Service am Kunde aus, oder? :wüt:

3. berkerol

berkerol Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken:
    SENATION IN BRAUNSCHWEIG !
    arena,anrena info und arena 1-8 sind ins Kabelnetz von EWT eingespeist worden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Beruhige Dich, nicht dass Du schon vor dem 1. Spieltag einen Nerverzusammenbruch bekommst. ;)

5. Mario Voigt

Mario Voigt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Beruhigt euch, ewt kann es noch besser:
    Wozu Arena !
    Gerade von jemand erfahren, das ewt hier in Berlin (in einigen Bereichen) sowas von unter aller Kanone (technischer Service) ist.
    Der Grund: seit einigen Tagen wurde die Qualität immer schlechter (analog+digital) vom Empfang und seit gestern ist Zappenduster.
    Die Premiere-Kanäle sollen zuerst Wild durcheinander und jetzt garnicht mehr von Programmplatz 100 zu sehen sein.
    Soll sogar so sein, das man auf dem Analogen auf einem Kanal sowas wie einen Receiver sieht: irgendwas mit CI-Modul. (haben Scrennshot gesehen und ja es war wirklich Analog).
    Auch Werkseinstellungen der Receiver nützen nix, es werden mittlerweile keine Sender mehr gefunden.
    Wir haben mittlerweile Mittwoch, es hat sich nichts getan, tja, da werden einige noch vielleicht übers Wochenende etwas anderes machen.
    Wenn man dann noch Premiere hat. ui...!!!
    Was solls BuLi fängt ja nur an.
    Das schlimme ich höre das nicht zum ersten Male, seit einiger Zeit häuft sich das und das aus verschiedenen Wohnzonen (Kopfstationen), mit mehreren Tagen Ausfällen (naja kommen die Leute zu was anderes).
    Service kennt ewt nicht, warum auch, man hat ja über den Vermieter das in der Miete drin und kann nicht mit ewt darüber direkt reden.
    Oder kennt jemand eine Hotline von ewt die Kompetent ist ?
    Und da soll ich auch noch andere Dienste (Telefon und Internet) von denen nutzen, da fällt eher Schnee im August.
    Ohne Telefon, ohne Internet und das über mehrere Tage ohne Ansprechpartner, lustiger Verein, die von ewt.

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  6. steppi99

steppi99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM8000

Okay, also atme erstmal tief durch.

Ich bin auch bei ewt in Berlin, mein Signal kommt (galube ich) von der Kopfstation in der Landsberger Allee. Bis auf einen 1-Tag-Ausfall (weil ein Bagger ein Kabel zerlegt hat; ewt also nichts für konnte) gab es bisher keine Ausfälle. Auch die beschriebenen Probleme mit den digitalen Kanälen kann ich hier nicht nachvollziehen. Im Gegenteil: Seit gestern sind es nun 16 Bouquets inkl. Arena.

Die von dir beschriebene Meldung lautete "CI Modul wird initialisiert" und war gestern auf dem Infokanal vom Kabelkiosk analog zu sehen. Heute ist das wieder ok.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Störung schnell beseitigt wird. Und glaube mir, ewt wird sicher alles tun, um das Problem zu beheben.
    Dennoch kann ich deine Ausführungen zum Thema ewt Hotline aus eigener Erfahrung nachvollziehen.

Triple-Play kann auch Nachteile haben...

7. berkerol

berkerol Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mensch TOC nicht der Schlauste, oder ?
    War doch nur ironisch gemeint mit der Einspeisung!
    Dieser Verein ist das letzte was es auf dieser Erde gibt.
    Heute hat sich Primacon mit arena geeignet und das Signal wird über Premiere ausgestrahlt für 14,90 € ohne 5 € Bereitstellung und ohne neuen Decoder!
    Alle Kabelnutzer kriegen arena für 14,90 € nur die blöden Kunden von EWT werden ordentlich verarscht von EWT.

8. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo!

Ich hab mal a manuellen Kannalsuchlauf gemacht und bekomme ach nun seit heute über meine gute alte D-BOX1 sogar den Kabelkiosk und Viavison ran :eek: :eek: :eek: :eek: sogar das MTV Packet aber da sind nur 4 Kanäle drin MTV Hits Base VH1 und MTV2 :eek: :eek: die anderen 2 fehlen mir noch.:rolleyes: :rolleyes: Malsehen ob das noch kommt!

Mal ne Frage bekommt man Arena 9 nur über Die Hauseigene Kabelfirman von Arena ran? :eek: :eek:

9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wer hier der Depp ist, wenn er keinen Smiley richtig interpretien kann, ist doch wohl klar, oder? Ich hatte einen ;) gesetzt!

*plonk*

10. berkerol

berkerol Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hey TOC, Entschuldigung habe ich völlig übersehen.Nichts für Ungut!:D
    Heute morgen waren wieder alle Programme von Viavison aus dem Kabelnetz draußen! Von arena wird auch nur die Programme home,info und 1-8 empfangen.Von arena 9 ist nichts zu sehen.
    Na ja, wenigstens unsere Eintracht kann man jetzt LIVE sehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.