1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Also wenn die doch kündigen sollten, würde ich mich mal an die Verbraucherzentrale Berlin wenden.... Vielleicht haben die ne Idee, schließlich kommt der Vorschlag mit dem Widerruf ja von dort.

2. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, warten wir erstmal ab.

3. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Eeeben! Bei mir hängt nebenbei noch Internet und Telefon dran.. Die sollen mir nur kündigen :winken::winken::winken:

4. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT) - Heckertgebiet Chemnitz

Ist die Sachlage bei Euch in Freital auch heute noch so? :confused:

Ich habe vorhin unseren Kabel-FS Dienstleister RFC in Chemnitz angerufen.
    Auf meine Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass neben Astra HD+ (seitens Astra angeregt) nunmehr auch "Anixe HD" auf Wunsch/Forderung von TC herausgefiltert wird. :wüt: :wüt: :wüt:
    Eine plausible Begründung für diesen Schritt konnte man mir nicht nennen..., mein bevorzugter Ansprechpartner weilt allerdings z.Zt. im Urlaub.
    In Chemnitz wird als hochauflösendes Programmangebot nur Premiere HD und Discovery HD empfangbar sein. :mad:
    Aus meiner Sicht ist es schon eine Frechheit seitens TeleColumbus, den bisher einzigen frei empfangbaren HD-Kanal einfach zu filtern. Ohne Abo von Pay-TV somit also auch kein HDTV! :(

Somit ist die erfolgte Umstellung, wie von mir befürchtet, eigentlich ein Rückschritt!!! - denn RTL, Sat.1 & Co mit schlechterer Bildqualität als bei ARD & ZDF digital brauche ich nicht wirklich.

Selbstverständlich werde ich in den nächsten Tagen bei TC sowie RFC meine Unzufriedenheit schriftlich kund tun und ebenfalls einen Ausbau des HD-Angebotes einfordern. Es kann einfach nicht sein, dass komplexe Änderungen an der Kopfstation mit dem Ziel der Erweiterung und Verbesserung des digitalen Kabelempfanges dann als Ergebnis eine Dezimierung der verfügbaren HD-Programme zur Folge haben.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2008
  5. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sie es doch mal positiv, so wirst du nicht dazu verleitet einige Sportarten der Olympischen Spiele Hochauflösend zu sehen.
    TC wird Anixe HD bestimmt irgendwann mal in einem ihrer Pakete anbieten: "Jetzt neu, Anixe, hochauflösendes Fernsehen bei TeleColumbus, erleben Sie die Zukunft des Fernsehens für nur 19,99 € im Monat."

6. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Haben die das tatsächlich Wort für Wort so gesagt ....da hätte ich mir gleich mal den Namen geben lassen, um sich später auf solche Aussagen berufen zu können.

Wird wirklich Zeit, daß diese ganzen Machenschaften der KNBs mal gebündelt an die Presse übergeben werden........:eek: , damit meine ich aber nicht solche Schmieren - Boulevardblätter wie Berliner Kurier o.ä.

@dennismd
    Ist eigentlich auch meine Motto.... ;)
    ....aber TC/EWT wissen, daß wir eigentlich positiv denken "wollen"...., deshalb wird immer noch einmal draufgehauen, wenn man denkt, das Ende der Fahnenstange ist erreicht.

gruß spaceman

7. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Jawohl, TC trägt damit aktiv zum Olympia-Boykott bei! :eek:

8. BPanther

BPanther Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DBox2 (Kabel+Sat)

So, nun habe ich auch Post von TC bekommen mit der Erhöhung von 11.14 auf 13.99 (>20% Erhöhung). Würde also heißen, daß man 17.98 zahlen müßte für das, was man mal vorher hatte und das auch noch bei den privaten in schlechterer Qualität - analog ist es eh schon grauenvoll. Tja, das war's dann für TC, Widerspruch und wech mit dem Müll.

9. elsti

elsti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe gerade mal kontrolliert, bei uns sind noch alle 4 HD Sender auf Sendung. Ich hoffe, dass bleibt so!

10. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Hmmm, wie soll man das interpretieren?

Es gibt also doch Handlungsspielraum..., es werden Un- bzw. Halbwahrheiten verbreitet..., TC weist jedem Kabelnetz etwas anderes an..., es gibt Service-Firmen die unsinnige Forderungen seitens TC nicht folgen??? :eek: :confused:

Ich gönne Dir natürlich weiterhin den Empfang aller 4 HD-Programme vom "Premiere-Transponder". :winken:

Ich hoffe dafür aber auch, die Verantwortlichen bei KNB und Service sprechen "eine Sprache" und kommen vor allem zur Besinnung.
    Wir sind eigentlich deren Kunden, aber so eher die Opfer! :eek: :mad:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.