1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Nur mal als Info:

Nicht nur der schweizer Server ist mal wieder platt - die ganze Domain ist komplett abgeraucht........:rolleyes:

Sendertechnisch hat sich aber in den letzten 24h nichts neues ereignet, von daher........

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2008
  2. darkman6

darkman6 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

das blöde ist das ja softwaretechnisch entschlüsselt wird und nicht per smartcard.
    sonst könnt ich mir von humax den hdtv 1000c receiver besorgen weil der nen nds upgrade bekommt.
    habe auch mit Humax telefoniert und meinen unmut loszuwerden.
    er verstand mich auch voll und ganz und entschuldigt sich auch.Aber TC will halt seine eigene Suppe kochen und so viel Kunden wie möglich gewinnen und das natürlich mit einem Komplettpaket wo ein receiver dabei ist der verständlich ist. das sie erstmal nur den i-fox nehmen ist klar. wer ordert schon receiver mit festplatte und hdmi in mehreren 1000den stückzahlen wenn die abnehmerzahl nicht stimmt.
    humax versteht aber auch nicht wieso die technischen möglichkeiten wie hdmi nicht genutzt werden.vorallem wenn die bildqualität nachweislich besser ist mit hdmi als mit scart. sonst meinte er das von humax seinerseite her es ein gutes gerät ist und auch die bildqualität top ist und sie natürlich auch weiter dran arbeiten um verbesserungen zu bringen.

ich soll abwarten was irgend ne messe im september bringt.

3. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Ich bräuchte auch mal eure Hilfe oder einen Tipp:
    Seit Tagen habe ich kein Kinowelt und BiB mehr, auch Al Jazeera und France 24 (engl.) fehlen.
    Das Problem hat aber offensichtlich nur mein TechnoTrend von Tele Columbus. Die Sender sind mal nach ner kompletten Neusuche rausgefallen.

Meine Premiere-Box empfängt die Sender allerdings, leider kann ich auf diesem Premiere-verkrüppelten Gerät mir keine Frequenzen anzeigen lassen um mit dem TechnoTrend mal direkt zu suchen.
    Bei TC habe ich schon angerufen, die haben das mal wieder als Störung aufgenommen udn das kann ne Weile dauern.

Habt ihr eine Idee, was ich noch machen kann? Offensichtlich sind die Sender ja vorhanden, nur die Box hat irgendein Problem......

HILFEEEEE

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Schalte mal auf dem KK-Kanal mit Deinem Premiere-Gerät und gehe dann ins Menü Manuelle Suche. Die Frequenz/Modulation müsstest Du dann sehen.

5. elsti

elsti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Als ich vor einer Woche Family XL in einem Info-Mobil von Tele Columbus gebucht habe, konnte ich den iFox gleich mitnehmen. Als ich nachfragte, warum er keinen HDMI Anschluss hat, wurde mir versprochen, dass zu Weihnachten ein neuer Receiver mit Festplatte angeboten werden soll.

6. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Nein, leider nicht, die entsprechenden Felder sind nicht belegt.

7. elsti

elsti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bei mir liegen diese Kanäle auf 442 Mhz, Symbolrate 6900, Modulation 64 Quam. Ob es bei Euch auch so ist, weiß ich natürlich nicht.

8. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

ich werd es auf jeden fall heut abend mal testen. Danke dir.

9. darkman6

darkman6 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

das hatte mir humax auch gesagt. abwarten was noch kommt. denke und hoffe schon das noch ein einigermaßen guter receiver mit hdmi und vieleicht festplatte kommt. laut e-mail verkehr mit tc wird gerade mit technisat und philips verhandelt

10. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Bei der Verfügbarkeitsabfrage für Zwickau wurde vergangene Woche noch das Digital Basic mit den digitalen Free-TV-Sendern angezeigt.
    Die heutige Verfügbarkeitsabfrage zeigt mir wieder die 5 Pay-TV Programme Kinowelt, BiB, NC, HC und SSN.
    Sie werden wohl doch im Paket gelassen??? Bin ja gespannt. Diese Woche soll hier ddie "große Umstellung" laufen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.