1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Spandau hat aber zumindest in einen Ortsteil eine identische TV Kanalbelegung wie bei mir im Nördl.Berliner Ausbaugebiet 862 Mhz.
    Laut meiner Umfrage "EWT in Berlin Wo ?" haben Ortsteile aus 8 !! Stadtbezirken die identische Belegung w.o.
    Wenn man bedenkt, daß Pankow nochmal in 13 Ortstele unterteilt ist, läßt sich ungefähr erahnen, wieviele Insellösungen die EWT/TC hier in Berlin hat.

Ich ging anfangs von ca. 15-20 aus, aber das kann ich ja wohl knicken.

Drei TP sind hier leer - seit 0.00 Uhr
    Abgeschaltet wurden :

" RRSAT-TP -113.00 Mhz-S 02
    " Kabelkiosk - Basis 2 - TP 338.00 Mhz - S 25
    " Kabelkiosk - Basis 4 - TP 450.00 Mhz - S 39

Status momentan = 131 TV Sender

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2008
  2. XXToniXX

XXToniXX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

also bei uns ( berlin spandau /wasserstadt ) ist genau die selbe belegung mit den selben frequenzen wie bei dir ausser der erste ( RRSAT )bei 113.00 Mhz , bei mir fängt erst die frequenz bei 114.00 Mhz an :)

durch deine tabelle bin ich ja auch darauf gekommen das die basic mit QAM 256 laufen *gg*

momentan ist wieder das ARD- Hörfunkpaket abgeschaltet ,basic 1 & 2 geht dagegen

3. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Ja, aber (zumindest gestern) war dann kein Anixe HD mehr dabei! :mad: :wüt: :wüt: :wüt:

Premiere HD und Discovery HD ließ sich zudem nicht mehr normal über die Senderliste anwählen... :mad:

Ich hatte doch gleich schon ein schlechtes Gefühl im Bauch. :eek: :(

Na mal sehen, vielleicht funzt bis zum Wochenende dann doch alles wieder, ... sonst gibt's mächtig Ärger!

4. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Premiere HD und Discovery HD sind da, aber mit der Anwahl über die Senderliste haperts, trotz Rücksetzen auf Werkseinstellung und zweimaligem neuen Suchlauf :mad:

Anixe HD sowie Astra HD+ sind nicht mehr aufgeführt :wüt: :wüt:

- Stand bis heute früh -

Hoffe ja noch, dass für Astra HD+ hoffentlich "arte HD" eingespeist wird...

Mit dem "Poltern" kann man ja mal noch bis kommende Woche warten, vielleicht ist noch nicht alles fertig. ;)

5. Locke04

Locke04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Modul, Sky Abo
  6. Twixx

Twixx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    THOMSON - DCI12PRE

So heute habe ich von meiner Hausverwaltung einen 2 seitigen Brief auf meine E-Mail bekommen, in der der folgendes hervorgeht: (Telecolumbus hat sich bis heute noch nicht gemeldet und geäussert).

Für meine Hausverwaltung ist es auch nicht zufriedenstellend, wie der Netzbetreiber teilweise mit ihren Mietern umgeht. Aufklärung zum Sachverhalt:

1989 schloß die Baugenossenschaft einen Vertrag mit der damaligen Firma Rehnig. Es wurde ein sogenanntes Sternnetz in allen Gebäuden installiert. Die 21 Wohneinheitenwurdenan einem Übergabepunkt der damaligen Telekom (das Netz liegt in der Straße) angeschlossen. Wer von den Mietern damals Kabelfernsehen empfangen wollte, musste einen Vertrag mit der Firma Rehnig abschließen (so ist es auch heute noch mit der neuen Netzbetreiberfirma). Die restlichen Mieter hatten die Möglichkeit die Grundversorgung (ARD, ZDF, Bayern 3 und MDR) über die in jeder Wohnung installierte Empfangsdose, ohne weitere direkte Kosten zu erhalten.
    Die Firma Rehnig hat das in den Gebäuden installierte Netz an die Firma Bosch verkauft. Die Firma Bosch hat dann mit der Firma ewt fusioniert. Aus ewt wurde die ewt-Multimedia GmbH, welche dann das Geschäftsfeld in den Telecolumbus-Konzern eingebracht hat. Zwischenzeitlich hat Telecolumbus den Geschäftszweig an Kabel Deutschland SÜD übergeben. Von allen Übergaben/Zusammenschlüssen, mit Ausnahme von Rehnig an Bosch, wurde die Hausverwaltung erst im Nachhinein informiert.
    Die Empfangssignale werden nicht mehr aus dem Netz in der Straße bezogen. Die Firma Bosch hat Sat-Empfangsanlagen installiert, weil Preisverhandlungen mit dem Straßennetzbetreiber scheiterten.
    Zu meinem eigentlichen Problem, daß ich eine größere Programmvielfalt möchte (bisher digital nur ARD/ZDF/Premiere-Boquet und verschlüsselte ausländische Sender - Phönix, arte, Eins Plus etc. wurde wegen Transponderwechsel nicht mehr eingespeist), äussert sich die Hausverwaltung wie folgt:
    Die Baugenossenschaft hat keinerlei Einfluss darauf, welche und wieviele Sender der Netzbetreiber im Kabelprogrammpaket, welches der Mieter gegen ein Entgelt nutzen kann, einspeist. Es ist ein Vertrag zwischen Mieter und Netzbetreiber. Die Baugenossenschaft könnte lediglich das Grundversorgungspaket aufstocken lassen - hierfür würden jedoch mit Sicherheit erhebliche Mietkosten anfallen, welche dann letztendlich über die Nebenkosten umgelegt würden. Diese Kosten möchte die Hausverwaltung den Mietern nicht zumuten. Eine eigene Sat-Empfangsanlage, wo sämtliche Mietparteien angeschlossen werden, darf sie aus rechtlichen Gründen nicht errichten, da sie an einen Vertrag bis 31.12.2015 an den Netzbetreiber gebunden sei. Wenn Sender ausfallen, wird geraten sich an die Störungshotline zu wenden bzw. stünde es mir frei, das Nutzungsentgelt zu kürzen oder den Vertrag ganz zu kündigen.
    Eine andere Alternative wäre ggf. ein Vertragsabschluß mit Kabel-Deutschland.

Super!! Die Kündigungsfrist ist um 1 Monat überschritten, und während vor ein paar Tagen bei der Verfügbarkeitsabfrage von Kabel Deutschland mir noch ALLES als verfügbar zugesichert wurde, erhalte ich heute den Hinweis das derzeitig nicht über Kabel Deutschland bezogen werden kann und ich mich an den Kooperationspartner TELECOLUMBUS wenden möchte!!! Na sauber!!

So jetzt hab ich nochmal ne saftige Beschwerde an Telecolumbus per Mail losgelassen, mit Androhung das wenn sie mir nicht endlich bald die weggenommenen Sender Phönix, arte, Eins Plus etc. wieder einspeisen, ich das Entgeld kürzen werde ... bzw. wenn sich generell nicht endlich was tut, das ich das alles was Kabel Deutschland in meiner Strasse angeboten hat (Privatsender etc.), ich komplett kein Entgelt mehr zahlen werde *sfg*.
    Wenn sie schon Kooperationspartner von Kabel Deutschland sind, sollen sie mir das komplette Angebot auch ermöglichen und nicht als Zwischenanbieter nur ARD+ZDF anbieten. Und wenn ich schon telefonisch die Auskunft bekomme, das Telecolumbus in Bayern eigentlich nicht vertreten ist und sie es von Kabel Deutschland beziehen, dann sollen sie doch einfach den Anschluss an Kabel Deutschland frei geben! (wo jetzt eh so schön auf meinem Kontoauszug beim Entgelteinzug "Kabel Deutschland " statt Telecolumbus steht!

So und wenn die sich jetzt wieder blöd stellen, dann zahl ich nicht mehr, bis sie mir den Anschluss sperren (weil Kündigungsfrist meinerseits ist durch den ganzen ******* hin und her abgelaufen) ... und dann mach ich direkt nen Vertrag bei KD und hoffe, das die mir dann endlich das geben können, was Telecolumbus die ganzen Jahre nicht geschafft hat!

Sorry - muss mich einfach drüber aufregen :)) *g*

7. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Hättet ihr Rehnig als Kabelnetzbetreiber behalten, wärt ihr mittlerweile trotzdem TeleColumbus, weil EWT noch vor der Übernahme durch TeleColumbus Rehnig gekauft hat.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein das geht nicht denn dafür wäre kein Platz auf dem Transponder. arte HD hat ja eine deutlich höhere Datenrate wie der Promo Kanal Astra HD+. Selbst wenn man noch Anixe HD rausnehmen würde dürfte das nicht für arte HD reichen.
    Ausserdem müsste dann der Kabelbetreiber selbst den Sender einpflegen und das für jede Kopfstation extra. Der Premiere Transponder auf dem auch noch Anixe HD und Astra HD+ liegt wird ja dierekt von Astra 19° eingespeist.

9. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

mh da bin ich ja gespannt wie das hier wird. Ich habe gestern Mailkontakt mit den Columbusern gehabt, schade dass auf deren Mails nie ein Name steht. Ich gebe den Kontakt mal zum besten... Aufgepasst, es wird lustig:

Meine Frage über das TC-Kontaktformular:
    Antwort von TC, wie kann es anders sein....

Nebenbei bemert, wenn es MEIN Kundenservice wär, ich wüsste schon was ich damit mache....
    Diese Nachricht konnte ich natürlich nicht einfach so stehen lassen. Also ran an die Tasten:
    PENG!
    Was vermutet ihr, was als Antwort kam?

Klar doch, das hier:
    Was sagt man dazu?
    Also ich war positiv überrascht.
    Zwei E-Mail Antworten an einem Tag. Wann hat man das bei dem Verein schon mal erlebt?

Leider ist übrigens Kinowelt bei mir immer noch verschwunden. Und auf Nachfrage von gestern, die ich leider falsch beantwortet habe:
    Ja, Al Jazeera und France24(engl.) sind auch nicht mehr da... Ich vermute mal die haben da schon Vorbereitungen mit der Umstellung getroffen, kann das sein?

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2008
  10. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Liegt vielleicht daran, dass die üblicherweise nur über Sat empfangen werden könne. Ein Premiere-Technik Mensch hat mir vorgestern am Telefon erzählt, dass es unüblich ist, dass Anixe und vor allem Astra HD+ im Kabelnetz zu finden sind.

Laut Verfügbarkeitsabfrage bei Premiere ist übrigens bei mir im Kabel Premiere HD und Discovery HD nicht zu empfangen. Das würde wieder mit der ersten Aussage von TC übereinstimmen. ... ABer ich habs doch geseeehnn mit den eischnen Ooochen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.