1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheCho(o)senOne

TheCho(o)senOne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    D-Box I (Kabel)
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Naja, wenigstens habe ich hier einen Vorteil: 5.Etage (auch Neubau, was der Vermieter denkt ist mir schnuppe) und wunderschöner Blick nach Süden...:D

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  2. Mario Voigt

Mario Voigt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Antwort, ich vermute mal die reiten den juristischen Weg, weil Geld verdienen in deren Kopf nur zu finden ist und nichts weiter, also kein Kunden-Support (Hotline möchte ich das nicht nennen, was die da betreiben) und Ahnung haben sie auch nicht, wenn es um Fernsehen geht.
    Sie haben alles gekauft, was nicht bei drein auf den Bäumen war und werden leider vermutlich nicht umsonst den Vertrag übernommen haben, weil sie eine Chance sehen, juristisch (in den AGBs), das keine Kündigung möglich ist bei Erhöhung des Entgeldes.
    Also AGBs des alten Partners schauen, ist dort etwas über (Ausnahme-)Kündigungen in besonderen Fällen beschrieben (eben bei Erhöhung) hat man eine klare Chance.
    Ist es nicht beschrieben, bzw. wurde durch unterschieben des neuen Vertrages dieses rausgenommen, ist man schon Kunde bei seinem Anwalt des Vertrauens.
    Klar wenn eine Erhöhung (Anpassung) in den AGBs nicht vorkommt, ist da schon eine Chance (aber ehrlich, wer AGBs schreibt, kann das schön verpacken).
    Eine weitere Chance sehe ich nämlich in dem Punkt bei der Erhöhungssteigerung von ca.10%, diese muss schon schriftlich begründet werden, darauf kann man bestehen. Weil wenn man 10% mehr bezahlt muss auch 10% mehr Dienstleistung bzw. der Mehrwert erklärt werden.
    Denn sie ist ausserhalb der möglichen Erhöhung durch Inflationsrate oder anderer Dinge.

Schau mal unter:
    14.3. ewt behält sich Änderungen der Preise, der Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder der
    Leistungsbeschreibungen vor. Diese werden dem Kunden per Brief oder E-Mail bekannt gegeben. Die Änderungen
    gelten als genehmigt, wenn der Kunde den Änderungen nicht schriftlich innerhalb von vier Wochen nach Eingang der
    Mitteilung widerspricht. ewt wird auf diese Rechtsfolge im Mitteilungsschreiben hinweisen. Übt der Kunde sein
    Widerspruchsrecht aus, hat ewt das Recht, den Vertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  3. Spookyx

Spookyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur der Vollständigkeit halber: In den Chemnitzer ewt-Netzen ist Arena seit heute drin. :winken:

4. renner123

renner123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wo ist noch Arena eingespeist?
    In Würzburg ist noch nichts zu finden.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wird ja auch Zeit...geht ja heute los!
    In Neumünster ist auch tote Hose...kein arena...kein Pro7...

6. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Und ich habe auch gerade meine "Lieblingsbeschäftigung" tägliche Kanalsuche gemacht. Im Berliner ewt Netz ist auch nichts neues zu finden. Von Kabelvision sehe ich nur den info kanal und den verschlüsselten erotik kanal. Dann ist das MTV Paket da und ein ellenlanges visAvision mit ausländischen Sendern, aber auch Kinowelt und Body in Balance. Also ein Teil von Kabelkiosk ist wohl da.

Bye

7. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
  8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das ist von heute...warum sollte man solche Dinge auch schon früher regeln;)
    Was mich erschreckt ist das nun noch eine "Organisation" dazwischen geschaltet wird...damit wird es wohl noch teurer...noch eine Gebühr:eek:

9. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
  10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.