1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walbass

Walbass Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Mal ne Frage:Hat man Dir die Conax-Karte freigeschaltet weil Du so hartnäckig warst oder wegen MTV?

2. berkerol

berkerol Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Brauche mal nähere Informationen von Euch.Habe bei Kabelkiosk eine Anfrage gestellt, ob ich weiterhin meinen CONAX Decoder benutzen kann um die Bundesliga zu sehen? Habe vom Kabelkiosk folgende Antwort erhalten:

Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. Sie können weiterhin Ihren Receiver nutzen. Es wird ein Simulcast /-crpyt der Programme stattfinden. Sie werden auch in Zukunft ohne Probleme die Bundesliga empfangen.

Ihr KabelKiosk Team

Eutelsat visAvision GmbH
    Im MediaPark 6
    50670 Köln

Was bedeutet denn Simulcast /-crpyt der Programme stattfinden ?

3. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Simulcrypt heisst das Conax und NDS nebeneinander als Cryptsysteme aufgeschaltet ist.

Also mit NDS oder Conax Karte entschlüsselbar. nur wegen TeleColumbus NDS Strategie kippt Kabelkiosk auch nicht die andere Conax Kunden von der Klippe, also alles okay.

Der "stress" hier ist eher mit TC und deren (bisheriege) Weigerung die Privaten auf Conaxkarten zu schalten zu sehen.

4. TF5000PVR

TF5000PVR Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Falls ich mich nicht Irre dann heißt das es werden verschiedene (2) Verschlüsselungsvarianten ausgestrahlt.

edit: das war zu spät, Teilekind war schneller:D

5. Spid3r

Spid3r Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino

Sagen wirs mal so, es gibt doch noch gute Menschen auf dieser Welt ;) Mehr möchte ich nicht sagen.
    Fairerweise habe ich auch meine Sig geändert.

6. darkman6

darkman6 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

die Simulcast /-crpyt lösung soll es aber nur bis ende des jahres geben und dann nur noch NDS

7. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das gibt von mir eine sehr eindeutige Ansage an TC, wenn die Privaten hier verfügbar sind: Entweder auf Conax oder mein TC DigitalTV Premium wird zum nächstmöglichen Termin gekündigt.

8. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Bei den Privaten Sendern von TeleColumbus ja, aber das Eutelsat alle anderen Kunden (damit meine ich Kabelanbieter) zu NDS zwingt ist nicht nur neu sondern nicht mal in irgent einer weise bestätigt, nichtmal gerüchteweise.

9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Kann ich nicht so recht glauben, bzw. dann müßte der KK das ja abschalten. Dass TC da mit Neukunden ein eigenes Süppchen kocht, ist klar. Aber sie können den KK doch nicht an der weiteren Simulcryptverschlüsselung hindern. Und wenn sie mir zum Jahresende mein Abo nicht mehr auf meiner ewt-Conax-SC freischalten, kündige ich fristlos.

10. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

...das ist aber mit der ganz heißen Nadel gestrickt, es kommt immer anders als man denkt....
    es gibt Mitarbeiter beim TC, die völlig unterschiedliche Aussagen dazu getroffen haben - wahrscheinlich wissen sie es zum jetzigen Zeitpunkt selber nicht einmal.

gruß spaceman

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.