1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Muß ich jo234 (leider) 100%ig zustimmen, so wird das auch hier praktiziert. Die Kabelgebühr ist anteilmäßig schon in der Grund/Kaltmiete verankert.......später wurde sie in den Betriebskosten weiter abgerechnet, über AE per Straßenzug/Aufgang, etc.,......
    Der zuständige Wohnungsbaugesellschaft - in meinem Fall dei GSW - rechnet über die Miete ab.
    Dieses leidige Thema habe ich schon vor über 2 Jahren zur Sprache gebracht, als sich hier kein KNB für die NE 4 Kunden interessierte und diese digital "aussperrte", man voller Überzeugung von "keinem digitalen Empfang" redete, obwohl ich Jahre zuvor schon "DF-1" , und später "Mediavision" empfangen, abonnieren und auch sehen konnte.
    Damals ging es allerdings um die KDG - egal - das Resultat war allerdings desselbe.

gruß spaceman

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn ich schreibe "kündigt", ist das eine allgemeine Aussage und nicht direkt an dich gerichtet.
    Wenn man immer auf andere wartet, wird das nie etwas.

3. Locke04

Locke04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Modul, Sky Abo

abzocke von der TC

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2008
  4. Locke04

Locke04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Modul, Sky Abo

jo die gute heike:LOL: .aber sie wird auch nichts machen können.ausserdem ist die nur für friedrichsfelde zuständig...

aber nochmal zum thema kopierschutz von den privaten das die jetzt die grundverschlüssellung eingeführt haben:winken: .dann frage ich mich wer kopiert 9blöd,QVC,sonnenklarTV usw was es an unwichtigen privaten sendern gibt.
    also mein fazit eine blöde ausrede von TC-ewt und die wollen nur abzocken

5. MaxED9

MaxED9 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DBox2 (Nokia) Kabel

zum Thema HOWOGE:
    mein Bruder wohnt hier in Friedrichsfelde in der Paul-Gesche-Str. und hat gar keinen Kabelanschlussvertrag und so auch kein Kabelfernsehen, es geht also.
    Er ist damals vor 4-5 Jahren aus der Sewanstr. (auch HOWOGE) dort hingezogen und wollte den Kabelanschluss von Anfang an nicht. Ich denke wenn es so geht, kann man sicher auch nachträglich den Vertrag kündigen, zumal es ja ein Einzelvertrag ist. Da kann einen die HOWOGE doch nicht dazu zwingen.

6. BPanther

BPanther Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DBox2 (Kabel+Sat)

Das es den Kabelanschluß incl. Miete gibt, war mir klar. Ich dachte es bezog sich eher darauf, daß man sich beim KNB extra anmelden muß und auch direkt an ihn zahlt - die Wohnbau/-Verwaltung also nichts direkt damit zu tun hat, also auch nicht innerhalb der Miete abgerechnet wird.

Ich zahle z.B. direkt an EWT/TC, kann also auch kündigen. Wird halt die Dose dann lahmgelegt ("Stöpsel" drauf).

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es kommt auf den Vertrag an. Dein Bruder wird womöglich noch 3-4 Euro/Monat Grundversorgung über die Betriebskosten zahlen. Die kriegste nicht weg. Aber das, was Du direkt an TC oder den NE4 Betreiber zahlst.

Anders isses, wenn man Kabelmiete komplett über die Betriebskosten zahlt. Da kannste zwar immer noch abklemmen lassen, aber musst weiterzahlen.

8. BPanther

BPanther Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DBox2 (Kabel+Sat)

Wäre ja dann nutzlos...

Damit ist wohl eher Pro7/Sat1/Tele5 etc. gemeint. Müßte man mal bei denen anfragen, ob das wirklich so ist. Wenn nicht, TC damit dann konfrontieren.

9. MaxED9

MaxED9 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DBox2 (Nokia) Kabel

Bei seinem Kabelanschluss geht gar nichts, der ist komplett tot und er bezahlt auch nichts in den Betriebskosten, also auch keine Grundversorgung. In diesen Häusern ist pro Wohnung je ein Kabel im Keller, welches extra an und abgeklemmt werden kann.

Ich kenne das auch anders, habe früher in einer Wohnung hier in Friedrichsfelde bei der Baubecon Grundversorgung analog gehabt, damals noch Bosch. Jetzt habe ich wieder eine Wohnung bei der Baubecon und bekomme analog alle Sender ohne Einschränkung. In meinem Fall Kabelanschluss (Gemeinschaftsantennenanlage) in den Betriebskosten.

10. Locke04

Locke04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Modul, Sky Abo

ebend und ich habe noch nen ewt-vertrag da steht drin im kleingedruckten.6 wochen kündigunsfrist sonst automatisch wieder für ein jahr.und nun habe ich mal geschaut ich habe mein kabel vor 6 jahren noch zu guten alten KDG-zeiten im februar angemeldet.also kann ich den auch kündigen zum februar...fertig und das trifft für jeden howoge mieter zu.man kann jederzeit kündigen und die howoge zwingt keinen zum kabelanschluß.

nur ******* für die mieter der WgLi wo es in der miete drin ist.die sind der willkür ausgeliefert:rolleyes: .ihr tut mir leid

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.