1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steppi99

steppi99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM8000
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Mich wundert es im Übrigen auch: Ich habe mich auf der Arena-Homepage und auf der Kabelkiosk-Homepage eingetragen. Bis heute habe ich noch nichts von denen gehört. Naja, immerhin sind es ja noch 5 Tage ;)

Aber egal, ich weiß ja mittlerweile, dass ich Arena empfangen kann. Trotzdem werde ich es vorerst nicht abonieren. Ist mir einfach zu teuer. Dann eben (erstmal) Bundesliga live ohne mich. Nicht zu den Preisen bei der ewt.

Gruß aus Berlin
    steppi99

2. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Annahme: Hier wird im Laufe der nächsten Woche Arena eingespeist. Von daher würde die ewt ja den Vertrag erfüllen. Nur ist die Verkabelung hier im Haus grob geschätzt 20 Jahre alt. Sie wurde damals, als Schwalbach bzw. ganz Deutschland unter Schwarz-Schilling verkabelt wurde, erneuert. ARD, ZDFvision, Premiere machen hier keinen Ärger und vom Kabelkiosk-Angebot kann ich nur den Infodienst und MTV Central sehen, der Rest ist ja mit Conax verschlüsselt. Wie groß ist die Chance, dass hier der Murphy zuschlägt?

3. BigBlueGoXL

BigBlueGoXL Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1

Du bist doch bei ewt - Murphy war also schon da :)

4. TheCho(o)senOne

TheCho(o)senOne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    D-Box I (Kabel)

Also bei mir wird seit einer Woche das Arena-Paket über ewt angeboten 14,90 plus 5,- Teuro. Aber nix von wegen tividi. :mad:
    Ich will ja nur die NASeN haben! Bin am überlegen, ob ich nich wirklich 'ne Schüssel anbaue, damit ich meine NFL nicht schon wieder zu Beginn verpassen muss.

5. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Ich bin auch großer NFL Fan. Habe aber seit letztem Jahr die Hoffnung aufgegeben hier bei ewt Berlin es zu bekommen. Vieleicht zeigt Premiere ja wieder zwei Spiele.
    Auf Fußball hoffe ich noch etwas.

Bye

6. TheCho(o)senOne

TheCho(o)senOne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    D-Box I (Kabel)

Neeeeeiiin, nicht noch mal und nicht mit mir! Dann lieber ne Schüssel ran, Receiver mit CW und Nagra (evtl. ist mir die CL ja 10 Teuro wert, man kann nie wissen) und ab. Ist zwar deutlich aufwendiger - aber läuft.

7. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Das mit der Schüssel hätte ich schon lange gemacht, aber leider wohne ich im Neubau und dann noch mit dem Balkon in die falsche Richtung. Da ich viel Serien aufnehme bin ich bei den privaten schon auf DVB-T ausgewichen, muss halt immer der Computer an sein.

Bye

8. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

vor etwa 2 wochen bei ewt in augsburg angerufen und die aussage war, dass es in absehbarer zeit kein nasn gibt
    die kannten noch nicht mal den sender, dass sagt alles...

habe mir jetzt auch ne schüssel zugelegt um die nfl zu sehen...
    habe mich letztes jahr bei streamtv registriert und dort die ganzen games geschaut

premiere wurde bei der nfl ja auch immer schlechter

9. sveni70

sveni70 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist zwar kein Jura-Forum, da sich hier aber alles um ewt dreht, probiere ich es mal hier:

Die Firma, bei der ich meinen Fernsehkabelanschluss habe, hat im März 1998 mit allen Bauherren des Bauabschnitts einen Vertrag geschlossen, der zur 10jährigen Nutzung der Antennenanlage verpflichtet. ewt hat diesen Vertrag von der alten Firma übernommen hat und natürlich prompt Ende Mai 2006 ein Schreiben geschickt, in dem sie ankündigen, die monatlichen Gebühren ab dem 01.09.2006 um mehr als 10% zu erhöhen.

Nun meine Frage: steht mir ein Sonderkündigungsrecht bzw. sogar ein reguläres Kündigungsrecht (Rechtmässigkeit von 10-Jahres-Verträgen ?) zu ?

Ich habe am 02.08.2006 per Fax zum frühest möglichen Zeitpunkt (unter Verweis auf den 31.12.2006) gekündigt und dann eine Bestätigung erhalten, dass mein Vertrag zum 31.12.2008 beendet wird (wobei allgemein auf den Passus des Vertrages mit der Vertragslaufzeit verwiesen wird). Habe dann am 04.08.06 vorsorglich nochmals ein Fax geschickt, in dem ich explizit auf mein Sonderkündigungsrecht aufgrund der Erhöhung des Entgelts hinweise.

Im Vertrag ist ein Sonderkündigungsrecht nicht ausgeschlossen und ewt hat die Erhöhung auch nicht durch konkrete Massnahmen begründet.

Kennt sich jemand damit aus bzw. hat jemand einen ähnlichen Fall ?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. :winken:

10. sveni70

sveni70 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn Du das SAT-Komplett-Paket von arena nimmst (kostet inklusive "Nutzungsgebühr" 24,90), kannst Du auch NASN und Eurosport 2 (neben Fussball-Bundesliga natürlich) sehen. Das Komplettpaket hat auch den Vorteil, dass Du beim 24-Monats-Abo einen Receiver kostenlos dazu bekommst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.