1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Sehr gut.

Wie lange (nach hinten zeitlich gesehen) nicht wie lange der Anruf->Freischaltung dauerte, also die zeitliche Unterstützung

Finde ich nicht mal verwerflich

Neulich an der Hotline sagte man mir das NDS Karten ab September erst ausgebene werden, ob nun was dran ist, ist wieder eine andere Sache :eek:

Wäre auf jeden Fall verdammt Mies die privaten auf PowerVU Basis only freizuschalten.

2. Spid3r

Spid3r Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino

Habe gerade beim rumspielen und rumtesten festgestellt dass alle Sender in den Bouquets "Basis 1+2" sehr schlechte BER-Werte haben, so 1000 aufwärts. Alle anderen haben 0-50, auch Basis 4.
    Kann das jemand bestätigen?

Desweiteren heisst Tele5 jetzt "Test 404"

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2008
  3. RosarioLopez

RosarioLopez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kann ich bestätigen.
    Ich glaube als ich am Donnerstag den ersten Scan machte, war dar noch "Tele5".

Mal schauen ob Montag es weitere Änderungen bei uns gibt. Ab etwa 600MHz ist alles leer gemacht worden. Da müsste eigentlich wieder was reingeschalten werden.

4. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das habe ich hier in diesem Mammutthread schon ein paar Tage nach Aufschaltung der 3 Basispakete bekannt gegeben.
    Das ist schon seit dem 18.5. so.

gruß spaceman

5. Spid3r

Spid3r Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino

"BR-alpha" und "SR-Fernsehen" jetzt auch noch, BER im 6stelligen Bereich und nur noch Technosalat. Wenn phoenix jetzt auch noch abraucht krieg ich die Krise, hab für die Nacht da was im Timer.

6. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Vlaanderen ist nun raus!

auf 690 MHz ist nun noch ein leerer DVB-Träger neu, da kommt die große Welle?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich nehme an ab August darfste für die Privaten bezahlen und betteln das man das auf die Conax-Karte schaltet...
    Der 690er wird bestimmt für die bei uns noch ausstehenden XL-Familiy-Kanäle genutzt. Würde jedenfalls logisch sein...

8. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ja ist ja nun kein Geheimnis mehr wohin die Reise geht, leider.

Wenn sie es mir auf Conax buchen, nehm ich auch das blöde 15euro Paket (da sind die mit dabei laut ewt Seite)

Bio und BBC wären mir die 3Euro mehr (zu jetzt) dann auch noch Wert.

9. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Grundsätzlich hast du Recht und davon bin ich ja ursprünglich auch ausgegangen, nachdem Kabeltausch nix genutzt hat wollte ich schon einen neuen Fernseher kaufen. Dann kam die TechnoTrend von TeleColumbus, gleiche Kabel genutzt, steht an der gleichen Stelle wie vorher der TechniSat --> Geisterbilder weg!
    Gleiches Phänomen beim Bekannten (Technik-Freak, erstklassige Verkabelung)...

10. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Aussage des kahlköpfigen TC-Mitarbeiters im Kundenzentrum Zwickau:
    "Na Premiere stellt doch sowieso die Verschlüsselung auf NDS um, das ist doch dann alles kein Problem. Und in der Zwischenzeit nehmen Sie halt zwei Receiver!".

Aber am allerbesten hat mir gefallen:
    "Jaaaa, wir dürfen die Privaten einfach nicht mehr kostenlos einspeisen. die wollen jetzt alle Geld dafür haben! Das haben wir ja vorher nur Testzwecken eingespeist und jetzt müssen wir halt wieder alles rausnehmen und verschlüsseln".
    Ich daraufhin:"Wie, 5 Jahre lang habt ihr das in Zwickau zu Testzwecken eingespeist? Wer glaubt denn sowas?"
    Er: "Jaa in Zwickau haben wir das einfach so gemacht, obwohl wir es gar nicht durften. Seien Sie doch froh. Und vor allem haben Sie Glück, dass bei Ihnen erst in der 32. KW umgestellt wird".
    Die ganzen Aussagen übrigens mit einem Grinsen auf dem Lippen, das mir gesagt hat: "Du glaubst mir das zwar eh nicht, aber was willst du machen?"

Die allergrößte Sauerei ist in meinen Augen, dass ich zwar mein TC3er Plus umstellen kann, aber mich dann neu für zwei lange Jahre binde!
    Sorry, aber ich kann gar nicht soviel essen, wie ich k... muss!

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.