1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Du hattest die Privaten vorher durch deine Kabelgebühren bezahlt, im Paket hattest du PayTV Sender. Jetzt bezahlst du für die Privaten extra, auch wenn es kein preislicher Unterschied ist, wenn du nun noch PayTV Sender haben möchtest, musst du nochmal etwas oben drauf packen. Schon in diesem Sinne eine Verschlechterung, aber wenn du eine Gelddruckmaschiene im Keller hast, alles kein Problem.
    Von der Kundengängelung durch NDS möchte ich hier erst gar nicht sprechen.

Manoman, die Leute beschweren sich über Benzinpreiserhöhungen (läuft auf den Privaten nicht auch Werbung von Shell, Aral und co.), steigende Lebensmittelpreise (wer wirbt hier auf den Privaten?) etc., werfen aber Geld für Schrott aus dem Fenster, Hauptsachen die Glotze läuft.
    Panem et circenses

2. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Freier Markt??? Alternativen? Aber doch nicht bei TC.

3. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Nu hast ihm die schöne Überraschung vers*ut :eek:

4. ToshiNeuling

ToshiNeuling Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Die 5 Pay TV Sender habe ich nie geschaut - waren eben drinn in diesem Paket. Ich hätte also, wenn gewünscht, extra zahlen müssen um andere Pay TV Sender schauen zu können. Genaus das muss ich jetzt auch. Vorteil aus meiner Sicht: Sender wie MTV, VIVA, EUROSPORT, DSF habe ich jetz drinn und schaue diese eher als vorher Body in B... oder KinoWelt. Im Grundsatz hast Du jedoch Recht.

5. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

eine kurze Frage, warum hattest du denn eigentlich das Paket TC-DIGITALplus, wenn du sowieso keinen der 5 Sender geschaut hast.

Gruß
    Maik

6. MatzeEB

MatzeEB Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Juhu, zumindest Telefon und Internet funktionieren wieder!
    Was das wohl für 'ne Störung war...? Lächerlich! Fürchte schon, dass die Störungen bald wieder auftreten und die TC mir empfiehlt, dieses oder jenes dazu zu ordern, damit es wieder funktioniert. Würde voll ins Bild passen.

Wer hat hier von einer "versteckten Preiserhöhung" geschrieben? Es ist eine offensichtliche, zumal unangekündigte! Für dasselbe Geld gibts weniger Leistung. - Mir hat vor gut 1 1/4 Jahr bei Vertragsabschluss niemand was von einem Probelauf erzählt, geschweige denn dass etwas derartiges in irgendeinem Passus schriftlich enthalten war. Zudem wurde mit den Dingen, die bis gestern gegeben waren, fleißig geworben. Als Kunde musste ich also davon ausgehen, dass genau das Angebotene/Gelieferte auch Bestandteil des Vertrages ist.

Ich denke, ggf. werde ich doch die eine gute Empfehlung der Dame im Call Center befolgen: "Dann gehen sie doch zu ihrem Anwalt!". Der Draht des ein oder anderen Kunden zur Berliner Presse ist zudem kürzer, als die TC vielleicht denkt...

:wüt:

7. RosarioLopez

RosarioLopez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jetzt ist TC vollkommen durchgedreht. Mein Kumpel beschwerte sich telefonisch bei denen über die Infopost vor ein paar Tagen weil bei ihm in Sachsen nichts passiert.

Antwort TC:

"wenn's Ihnen nicht passt, ziehen Sie doch in ein anderes Bundesland mit einem anderen Kabelanbieter"

Die größte Frechheit von der ich hörte.

8. RosarioLopez

RosarioLopez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich denke mal das du gute Chancen hast! Ein Anwalt kann da sehr viel weiterhelfen und die Presse erst recht bei euch in Berlin. Die Zeiten sind vorbei wo ein Anbieter sich alles erlauben darf.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Warum hast Du dann das alte Paket überhaubt geordert?
    Also mir sind Kinowelt, History und NationalGeo. deutlich lieber als RTL-Mist.
    Dafür bekommen die von mir kein Geld. Wenn sies kostenfrei auf die bestehende Conax-Karten aufbuchen ok. Aber kein neuer Vertrag und ne NDS-Schrottkiste die nicht mal ne Festplatte hat und die nicht kompatibel ist mit Premiere...

10. Spid3r

Spid3r Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino

das ist ja auch so ne Frechheit die mich stark angesäuert macht. Denken die überhaupt nach bei TC? 3 verschiedene Codierungssysteme bei einem KNB: Conax, Nagra, NDS....
    Klar, im Grunde interessiert es die nicht was Premiere macht, aber die können nicht vom Kunden verlangen dass er sich 3 Receiver hinstellt. Premiere wird nunmal eingespeist und ist direkt buchbar. Und aktuell bekommt der TC-Kunde halt Nagrakarten von P.
    Bis jetzt hat sich bei P. zwecks NDS noch nicht viel getan, und MTV Tune-Inn hat bisher auch keine NDS Aufschaltung.
    Ich möchte weiterhin Premiere, MTV und die Primaten schauen (über den Sinn und Unsinn der Primaten und die 4,99 brauchen wir glaube nimmehr zu diskutieren), was wird man mir für Konstellationen vorschlagen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.