1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Danke für die Info. Das bestätigt meinen Verdacht, dass die ewt die Umrüstung der Einfamilienhäuser irgendwann abgebrochen hat. Und da wir hier oben eh als letzte dran gewesen wären, hat die Danziger Str. jetzt ein Problem. :(

2. appelbrei

appelbrei Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen.
    Hab gerade auch Spaß mit TC. Bin seit 2 Jahren Kunde (damals noch ewt) und hab ein Arena-Abo (jetzt Kabelkiosk Bundesliga). Nach dem letzten Bundesliga-Spieltag hatte ich Bundesliga-Home nicht mehr eingeschaltet (benutze abwechselnd einen Technisat-Receiver von ewt und eine DBox2 mit Multicam). Gestern hab ich dann mal auf Bundesliga-Home geschaltet und siehe da - alles dunkel. Nur auf Bundesliga 1-9 läuft das Testbild. Also hab ich bei TC angerufen, und die haben mir einen Refresh für meine Smartcard geschickt - 1 Stunde gewartet und nichts passiert. Sendersuchlauf gemacht - alle Sender verfügbar. Nochmal angerufen, nochmal Refresh - immer noch nichts. Da ich mir nicht sicher war, obs vielleicht an meinem Anschluss liegt, hab ich den Technisat-Receiver mal zu meinen Eltern gebracht (die wohnen 3 Häuser weiter, auch TC-Kunden). Auch da kein Empfang. Nochmal angerufen und nach 35 Minuten WWarteschleife entnervt aufgegeben. Daraufhin hab ich heute morgen nochmal bei denen angerufen - jetzt wurde es witzig. Erst wurde iich gefragt, ob das ganze überhaupt schon mal gelaufen sei, dann sagte ich der jungen Dame am anderen Ende der Leitung, daß ich das Gerät jetzt bei meinen Eltern angeschlossen habe, um es dort auszuprobieren, worauf sie meinte, mich belehren zu müssen, daß ich das Gerät nur in meiner Wohnung betreiben dürfte - ein Witz. Auch weigerte Sie sich, mir nochmal einen Refresh zu senden, da dieser angeblich nur in meiner Wohnung funktionieren würde - meinen Hinweis, daß sämtliche Anschlüsse in unserer Strasse von einem Verteiler ausgehen ignorierte Sie. Ich sagte Ihr auch, daß ich die Smartcard bereits in zwei verschiedenen Receivern getestet habe (die Dbox mit Multcam hab ich so natürlich nicht erwähnt), als Sie mich dann noch belehren wollte, daß die Karte ja nicht in allen Recerivern funktionieren würde, und es daher kein Wunder sei, daß der Refresh nicht funktioniert hätte, wurde ich langsam aber sicher ein wenig zornig. Immerhin lief die Karte zwei Jahre lang in beiden Wohnungen und mit beiden Receivern problemlos. Schliesslich sagte Sie mir zu, das ganze an einen Techniker weiterzuleiten - bin mal gespannt wann (oder besser ob) sich da jemand meldet. Meinen Hinweis auf eine wahrscheinlich defekte Smartcard wollte sie dann wieder nicht hören. Tja, jetzt sitze ich hier mit nem schwarzen Bildschirm und Telefongebühren von ca 1 1/2 Stunden - vielen Dank TC.

Gruß aus Kassel,
    appelbrei

3. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Da werden ich heute abend noch mal nachzählen.

4. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist auf ProSieben, Sat.1 und RTL im TC Paket jetzt DolbyDigital (AC3) aufgeschaltet?

5. Ultimate69

Ultimate69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ein typischer Fall von absoluter Inkompetenz seitens TC! Leider darf sich TC alles erlauben. Dieser Saftladen bekommt es nur hin, wenn 1-2-3 TV wieder im analogen TV senden soll.

6. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja , ist auf allen 3 Sendern drauf : "German" und "German AC3"
    Aber wie du weißt, heißt das ja noch lange nicht, daß es auch DD 5.1 ist - AC3 kann auch 2.0 sein.
    Ob das tasächlich DD 5.1 ist, müsste mal jemand testen, bei dem die Sender offen sind.

Gruß spaceman

7. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Neben RTR, EuroStar und LigTv hat der KK auch weiteren Fremdsprachen Sender einen epg gesponsert. Nämlich Al Jazeera, France 24 und EuroNews.

8. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Dann ist es ja noch schlimmer, meist sind es ja dann zwei Tonspuren, was also nochmal von der Datenrate fürs Bild abgeht.
    Ich verstehe ja nicht mal den Sinn beim ZDF wenn die selbst bei der hohen Datenrate teilweise 4 Tonspuren mitsenden, 1x AC3 und 3x MP2 in unterschiedlicher Quali.

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei ZDF macht das aber Sinn. dort wird einmal die "Normale" mp2 Tonspur mit geschickt, dann die Tonspur mit HörFilm und die AC-3 Tonspur. 3 MP2 Tonspuren gibts bei ZDF nicht.

Gruß Gorcon

10. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das ZDF hat sich aber , was das Ausstrahlen von AC3 bei der EM angeht, nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Es wurde im Flag nicht mal kenntlich gemacht, daß es sich bei dem AC3 nur um "2.0" handelt .

MTV und VIVA haben jetzt unter dem Kabelkiosk TP 314.00 Mhz - S 22" BASIS1" auch einen funktionierenden EPG.

gruß spaceman

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.