1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ultimate69

Ultimate69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Eine wichtige Nachricht meines Vermieters in Sachen Telecolumbus erhielt ich heute Vormittag:

zur Zeit sind Drückerkolonnen in Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen unterwegs, die sich als "Telecolumbus" oder "Kabelkiosk" ausgeben. Angeblich wollen diese Drücker ein Abo bei Telecolumbus abschliessen oder ein Schnupperabo = Basispaket andrehen.
    In Wirklichkeit dient die Unterschrift dazu eine TV-Zeitung zu abonnieren , die man angeblich für die Programme benötigt.

Ich gehe mal davon aus, dass Telecolumbus dagegen was unternimmt. In unseren Neubaublöcken sind deswegen auch Flyer verteilt worden mit der Warnung des Vermieters.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, egal welches Conax-Modul ich auch verwende, es bleibt bei den Schwierigkeiten bei Kinowelt.

Schalte ich von einem unverschlüsselten Kanal um, gibts keine Probleme.
    Sobald ich aber Premiere gesehen habe und auf Kinowelt umschalte wird Kinowelt nicht mehr hell oder ist gestört.
    Denn die anderen Sender gehen. Trotz NDS-Aufschaltung...
    Keine Lösung in Sicht...

3. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die Jungs basteln mal wieder - Momentan gibts hier nur noch 21 Transponder.
    Der Premiere-TP 354.00 Mhz fehlt komplett - auch nach Neuscan in der NIT.

Alle TV Sender des "Kabelkiosk TP 450.00 Mhz-S 39" liefern plötzlich einen 5 -7 Tage EPG - das sogar für alle deutschen Sender wie Motors TV Deutschland, TCM, Boomerang, NASN, Biographic Channel, SCI Fi Deutschland, history Channel, Silverline, AXN und 13th Street.
    Das hatte ich über die DBox2 bis jetzt sehr, sehr selten und auch nicht ansatzweise in diesem Umfang.

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2008
  4. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn das die Grobi betrifft, dann könnte ich das heute am späten Nachmittag mal testen. Meine CIs: Mascom AC Classic und AC Light und das reine Mascom Conax CI.

5. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es wurde soeben zu "Radio Bremen TV" auch der ARD Sender "BR alpha* " hier auf dem "ARD TP 410.00 Mhz S 34". abgeschaltet.

Sollte der zweite "BR alpha* " nicht aus KDG-unfähigen Gründen bis Mai 2009 auf Sendung bleiben, oder ist der über SAT nun doch abgeschaltet worden.
    Oder noch schlimmer, filtert die EWT/TC jetzt etwa auch schon an den ÖR-TP hier rum ?

gruß spaceman

6. BPanther

BPanther Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DBox2 (Kabel+Sat)

S27 (354 Mhz) ist hier in Friedrichsfelde derzeit gestört (Sportportal/Nostalgie etc.).

7. djmuzi

djmuzi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Heute war alle privaten Digitalsender im Kabelnetz wieder da!!! :LOL::eek::winken:

8. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

:( aber komisch das nur bei Kinowelt ist, deutet auch auf einen Fehler auf dem Sender hin, den EPG dort bekomm ich auch nicht angezeigt, bzw nur 2 Sendungen (now und next dacht ich aber nein sind willkürlich) wenn ich epg abrufe bekomm ich eine dritte willkürliche sendung angezeit aber die 2 vorher nicht mehr)

9. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich habe keine probleme mit dem epg, wird auch mehrer tage im voraus angezeigt.

10. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, sehr kurios.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.