1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Echt Spitze - Die 3 RTVi Kanäle sind wieder auf den Kabelkiosk TP 458.00 Mhz - S 40 aufgeschalet worden . Diese haben zusätzlich zu Conax noch Viacess 2.5/6 aufgeschalet.

Auch der Radiosemnder "blu.fm" ist samt Radiobouquet "Kabelkiosk" erneut verschwunden und taucht auf Kabelkiosk TP 458.00 Mhz - S 40 wieder einmal als TV Sender auf.
    Die kommen wohl überhaupt nicht mehr mehr klar.
    Das ist mittlerweile das 5 Mal, daß die gleichen Sender immer wieder rausgeschmissen oder falsch/ neu aufgeschaltet haben.
    Unmöglich.....
    Auf Kabelkiosk TP 442.00 Mhz - S 38 und auf Kabelkiosk 434.00 Mhz - S37 läuft jetzt Conax und NDS parallel.

@stub
    Auf AXN ist nur die Conax-Verschlüsselung aktiv. Von Viacess 2.5/2.6/3.0 ist nichts zu sehen.

Klasse - Der Server ist wieder mal down - deshalb gibt es i.M. kein Update im Portal.

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2008
  2. martina

martina Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

:winken: :winken:

3. martina

martina Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Tom!
    War die Anlage links vom Bismarkturm Richtung Stadtzentrumaus.Spiegel stand auf der V.Klemperer Straße.
    Leider fehlt das ARD-Radioangebot weiterhin,verstehe ich nicht.
    PS:Leider hats damals nicht geklappt mit dem Anschluß an die Antennengemeinschaft Kohlenstraße.:winken: :winken: :winken: :love:

4. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auf beiden Fremdsprachentransponder ist NDS aufgeschaltet.

5. XXToniXX

XXToniXX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ebend war ein techniker bei mir von der TC , nach durchmessen der leitung musste er nun auch festellen das Eins Extra ,Eins Festival ,Eins Plus ,arte sowie Phönix NICHT von der Kopfstelle aus eingespeist wurde , er blätterte danach in der Info-Sat und schaute erstmal nach den neuen frequenzen ( glaubt mir ich musste mir so das lachen verkneifen ) .
    danach rief er wohl irgendwo an und meldete das wohl das es schlicht weg vergessen wurde ..... ich sagte er können doch zur kopfstelle fahren und es schnell einspeisen ...er: das ist nicht so einfach und muss wohl erst von der tc entschieden werden

er sagte auch das wir ja eh bald an der zentralen kopfstelle in der landsberger allee angeschlossen werden wenn das glasfasernetz fertiggestellt wird .

die tele columbus ist schon ein komischer haufen , na das ich alle vorrundenspiele auf eins extra via dvb-c schauen kann werde ich wohl vergessen können .... nun bleibt mir nur noch schnell dvb-t zu holen denn da sind ja noch alle diese sender drin

fortsetzung folgt

ps.... war mir nicht so das die kabelnetzbetreiber die öffentlich-rechtlichen laut rundfunkstaatsvertrag einspeisen MÜSSEN ????

6. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Schau mal drei Beiträge höher, das hatte ich schon richtiggestellt. :D

- Im Premiere Bouquet wurde soeben Romance TV vom Kabelkiosk TP 458.00 Mhz gelistet.
    - Blue FM ist jetzt wieder ein TV Sender anstatt ein Radiosender.

Was für Praktikanten sizen denn heute wieder im Playout Center am "Kippschalter"

gruß spaceman

7. XXToniXX

XXToniXX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@spaceman ...deine page ist down !?!, ich wollte ihm deine wunderbare seite zeigen aber naja wieder mal den vorführeffekt gehabt :)

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Pakete dürfen nicht verschlüsselt oder ohne Genehmigung verändert werden.

Einen Anspruch auf alle Sender inkl. des Radiotransponders hat man nicht. Deshalb lassen sich die Anbieter ja auch so schön viel Zeit.

9. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn du deine Box ständig im Netzwerk hast wie ich:

Schau dir mal http://www.tvbrowser.org/ an, gibt es ein 7025 Plugin was dir auch ohne epg den timer mit namen (aus dem tvbrower) setzt (spätestens bei kinowelt und turner täglich brauchbar)

10. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

oohh mann,.... der Server ist zwar wieder online, auch alle Updates liegen drauf, die Domain ist aber immer noch down....
    das tut mir ja nun leid, aber ich sollte wohl @Teilekind seinen Rat beherzigen und jetzt wirklich umsteigen.
    Ist ja echt nicht auszuhalten in letzter Zeit.

gruß spaceman

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.