1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spid3r

Spid3r Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Ich habe einen externen Vertrag mit TC und bezahle die Gebühren selbst. Mir wäre das sch.eissegal wenn die Kabelgebühren in der Miete drin wären und ich die Möglichkeit hätte, Astra anzupeilen. Mir gehts nicht um 6 oder 7€, oder um 10€. Mir gehts darum dass ich der Willkür einer dahergelaufenen Bande von Schwachköpfen ausgesetzt bin.
    Die sind kein bisschen kundenorientiert, sondern nur auf Gewinn aus.
    Dass die Tele5 rausgeschmissen haben ärgert mich auch, denn seit die 16:9 senden (gelegentlich), habe ich dort öfter mal einen Film gestreamt, zuletzt Rosenstrasse.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Naja, ich würde die rund 100€ im Jahr gerne wo anders für ausgeben;) statt für den Müll!

3. thorshammer

thorshammer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab da jetzt mal angerufen und die Wissen von nix.

Sie wollte meinen Namen wissen,um die kosten auf mich umzuwälzen,sollte der Fehler nicht an ihnen liegen.Was ich ja schon sehr Kundenfreundlich halte :rolleyes: .

Hab extra noch einen anderen Receiver angeschlossen um zu schauen obs da geht,es ging auch nicht.Mal sehen was jetzt passiert,denke am Sonntag eh nicht viel.

Sollten die mir was in Rechnung stellen,zahl ich das eh nicht.Weil ich doch an dem Saftladen schon gebühren zahle und dann sind die doch für sowas zuständig.Oder seh ich da was falsch?

4. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wie süß ... simulcrypt bei der ARD. :eek::D:D

5. XXToniXX

XXToniXX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

jetzt machen die sich auch noch strafbar ( rundfunkstaatsvertrag )

6. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Bei Einfamilienhäusern muß das Signal (im Keller) ok sein und obliegt damit alleinig dem KNB.. Wie es mit den Kosten aussieht wenn Modernisierungsmaßnahmen und/oder Reparaturen im Haus selber anfallen, weiß ich momentan nicht.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2008
  7. jebeyer

jebeyer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gestern (Sa, ) war eine Info-Veranstaltung der TC in einer Musterwohnung meiner WG ( SWG- Chemnitz ) in der Horststrasse .Läuft bei uns auch alles über RFC . Nun ja da hatten Sie einen Mann von TC aus Zwickau "eingeflogen" . Dieser kannte die örtlichen Gegebenheiten und Zuständigkeiten überhaupt nicht . Also nachgefragt : Ab wann private ? Antwort: vielleicht in 2-3 Monaten ,dann grundverschlüsselt ...
    Frage ob man nach Verschlüsselungswechsel auf NDS / VG ,dann Premiere mit auf eine Smartcard schalten könne . Eierei ohne Ende --- Antwort : nein wäre auch dann nicht möglich . Da man bei TC zwar NDS / VG nutze , aber eine andere Version als bei Premiere . ... Geht's noch . Also mein Eindruck , die haben gar keinen Plan... Keine konkreten Aussagen , zu nix.. Zum Glück habe ich Südbalkon . Nur Schade um die monatliche Zwangskabelgebühr .:eek:

8. Ultimate69

Ultimate69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei der ewt/TC wissen nur wenige Mitarbeiter Bescheid. Die Grundverschlüsselung ist eh alles Schwachsinn, da viele Sender niemals den Weg ins sächsische Kabel finden und die großen Sender RTL und Pro7/Sat1 sich fast noch Jahrzehnte im Analog-Bereich herumtummeln werden.

Dieses Basispaket wird nur einige Kopfstationen in Sachsen beglücken und es geht weiter wie bisher.

9. XXToniXX

XXToniXX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

so wie ich es schon geahnt habe , die neuen frequenzen von der ard wurden NICHT eingespeist ..... ( ewt/ berlin - spandau ( wasserstadt) )

10. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Auch in Zwickau keine Einspeisung heute früh! Aussage eines Hotline-Bediensteten gestern Abend: Machen Sie doch mal einen Sendersuchlauf. Die sind dabei die neuen Sender aufzuschalten.
    Jede Wette: hätten zum gleichen Zeitpunkt die Transponter von 9live oder (M)Uschi-TV gewechselt wäre das schon längst passiert!
    Es ist eine Unverschämtheit, was sich TC hier leistet! Ich glaube es sollte wirklich mal einige außerordentliche Kündigungen sowie Beschwerdeschreiben bei der ARD hageln. Aber selbst das bringt ja leider nix bei diesem Verein.
    Seitdem Bosch sich aus dem Breitbandkabel zurückgezogen hat, wird es immer schlimmer hier.
    Was waren das damals noch für Zeiten *träum*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.