1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: Neues zu TC (EWT) +++ ARD-Qualitätstransponder +++ Chemnitz-Heckertgebiet

Habe am Nachmittag erneut RFC in Chemnitz angerufen:

Es gehen ständig mehr Beschwerdeanrufe ein, vor allem seit Einblendung der halbseitigen, das Bild verdeckenden Info.
    Beim Dienstleister für die Kopfstation und Kabelanlage gibt es gegenwärtig eine Beratung zu diesem Thema, der o.g. Auftrag seitens TC liegt zum Zeitpunkt immer noch nicht vor(!!!) :mad: :mad: , d.h. Realisierung der Umstellung bis zur Abschaltung der gewissen "alt"-Programme am 02.06.08 ist nahezu aussichtslos :wüt: ... wenn nicht noch ein "Wunder" geschieht.

Unterstützung könnten wir leisten, indem wir die Veranlassung der Umstellung per Mail an service@telecolumbus.de noch einmal mit Nachdruck fordern.

Habe soeben Beschwerde an TC mit nachfolgendem Wortlaut abgesendet:

Soviel aktuelle News aus Chemnitz.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2008
  2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Aus diesem Grund ist es vieleicht von der ARD ein kluger Schachzug die Einbeldungen wirklich "Lesbar" einzublenden. Denn so fallen sie auch beim zappen jedem sofort auf und der Kabelanbieter wird mit Kunden protesten zugeschüttet sofern er die Sender nicht einspeist.

3. TV-Nutzer

TV-Nutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Stimmt - und hat auch bei Kabel BW zur Einspeisung heute Nachmittag geführt.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Warum aufregen?
    Es war klar das TC kein echtes Interesse hat seinen "Kunden" die Öffis einzuspeisen. Das haben sie uns schon mit dem Radiotransponder gezeigt!
    Warum auch wenn sie oftmals ihr Geld von den Wohnungsbaugesellschaften bekommen und sie die Kanäle lieber mit Verkaufssender vollballern können.

Ich bin froh das ich am Wochenende auf Sat umsteigen kann.

5. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Kleine Beobachtung am Rande für alle DBox2 User:
    1.
    Unter Neutrino wird der 113.00 Mhz TP - S02 (VTV4) bei einem "Neu erstellen"-Scan immer wieder neu gefunden. Obwohl der Sender VTV4 definitiv hier nicht mehr verfügbar ist. Der Eintrag in der NIT bleibt unter Neutrino immer erhalten - der Sender auch.
    2.
    Der ARD TV Sender "Radio BremenTV-alt" wird umter Neutrino ohne Probleme gefunden,eingelesen und sendet.

1.
    Unter Enigma verhält es sich gegenteilig.
    Der gesamte TP 113.00 Mhz -S02 wird nicht mehr eingelesen, weder bei einem manuellen Scan (mit allen händisch gesetzten Parametern),noch mit einem automatischem Kanalscan.

2.
    Der ARD TV Sender "Radio Bremen TV-alt" wird zwar gescannt und gefunden, doch es kommt unter Enigma kein TV-Bild mehr zustande.

gruß spaceman

6. dj-zerberus

dj-zerberus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

so ich konnte zu hause hier nun mal nachschaun, alle sender der ARD ohne diese einblendung "ordnungsgemäß drin"
    hier scheints also geklappt zu haben (berlin lichtenberg)

7. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Interessant wäre es ja mal zu Wissen, wie es sich mit dem polnischen "Premium"paket verhält, da ja jetzt E! Polska mit drin ist, dieser sich aber auf dem Family Transponder befindet. Auch wird ja wohl das RTVi Paket in Zukunft (nur?) über den Family Transponder empfangbar sein.

8. Omega51

Omega51 Guest

Hi Berliner!
    Ich wohne im Allodviertel und habe TC.
    Aber, vergangene Woche sehe ich im Kirchsteigfeld ein Auto von KD und drei Monteure an einem Schaltkasten. Ich habe angehalten und nachgefragt. Antwort: KD ist zwar im KST nicht mehr Anbieter, aber die Modernisierung ist vorgesehen und wird umgesetzt. TC hat ja eigenes Netz. Ob ev. KD die Versorgung übernimmt wussten sie nicht. Lt. Auskunft der Allod läuft der Vertrag mit RKS/TC noch.

9. Omega51

Omega51 Guest

Hier im KSF habe ich die 4000, die 10000 wollte ich nicht. Die 4000 sind inzwischen sehr stabil, keine Probleme mehr. Telefon nutze ich VOIP bei Sipgate, auch kein Problem. Also Telekom schon lange ade.
    Vom digitalen TV-Angebot bin ich natürlich nicht begeistert. Aber das ist ja hier Thema genug.

10. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es ist wohl davon auszugehen, daß das Paket nicht nur über das Family-Paket zu beziehen sein wird...
    schau mal hier

gruß spaceman

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.