1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. adler77

adler77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Bei uns im Haus, ist seit ca. 2 Std das Komplette telecolumbus/ewt Netz ausgefallen:eek:. Weder Digitales noch Analoges Signal vorhanden. Wahrscheinlich ein Blitz Einschlag!

mfg...:winken:

2. Locke04

Locke04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Modul, Sky Abo

Na da bist Du ja noch gut dran.Vor 2 jahren hatten wir ein Totalausfall für 2 Tage in ganz Lichtenberg.Hauptkabel durchgehackt.Es gab eine Entschädigung von der TC-ewt:winken:

3. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Weihnachten 2006 hatte mal irgendeine Baufirma versehentlich das Kabel am Bahnhof Nöldnerplatz durchtrennt. Die Arbeiter hatten waren dann schnell genug in den Weihnachtsurlaub verschwunden. Dadurch hatten wir Totalausfall von 22.12. 12 Uhr durchgehend bis 26.12. 23.45 Uhr. Das war dann echt tolles Weihanchtsprogramm. Und Telefon und Internet war natürlich auch nicht möglich. Durch die 2 getrennten Leitungen war dann nur die Leitung von EWT/TSS tot und die Leitung von Bosch (EWT Breitbandnetze) funktionierte, sodass ich bei meinen Eltern Fernsehen konnte. Entschädigung gabs nur für Internet&Telefon, da wurde grosszügig von EWT Ausgburg der komplette Monat nicht in Rechnung gestellt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2008
  4. ukroll96

ukroll96 Guest

Weiß jemand aus Berlin ob Kabel 1 Classic und Sat 1 Comedy wieder digital vorhanden sind? Sind ja seit ein paar Tagen nicht mehr vorhanden gewesen?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die sollen erst mal die komplette ARD-Palette einspeisen....

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hier ist immer noch kein neuer TP. Unglaublich.

8. Walbass

Walbass Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nein!:D

9. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Das betrifft nicht nur euch Berliner (ich weiß, das ist kein Trost). Hier in Zwickau ist auch alles noch beim Alten.
    Ich sehne echt die Zeiten von Bosch BN zurück.
    TC ist so ein zäher, ausgelutschter Verein, man merkt wirklich, daß hier nur "Finanzinvestoren" am Werk sind. Neukundenfang bis zum Umfallen, Qualitätseinschnitte wo es nur geht. Und neue Produkte, wie z.B. schnelles (ich meine wirklich schnelles) Internet werden nicht angeboten. Liegt ganz einfach daran, weil TC nicht bereit ist, die eigene Technik entsprechend auszubauen.

Ich bin gespannt, ob ich kommenden Montag (nicht lachen!) wie gewohnt meine Oldie-Folge Lindenstrasse auf 1 Festival schauen kann oder ob ich buchstäblich in die Röhre guck (hab noch keinen Flachbild).

Wenn ich in Zwickau ins KuZe gehe, werde ich erfahrungsgemäß auch keine vernünftige Antwort bekommen. Es ist zum :wüt:

10. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Der " RRSAT - TP - 113.00 Mhz - S 02 " wurde vor 30 min. vom Netz genommen und abgeschaltet. Ob das auf terchnische Probleme zurückzuführen ist, wer weiß......
    Der als einziger auf diesem TP sendende TV Kanal "VTV4" ist im Moment jedenfalls digital nicht mehr verfügbar.

@Berliner
    Laut "ARD-Fahrplan" für die Qualitätsoffensive haben sie ja noch etwas Zeit zur Abschaltung der Sender m.d. "alt-Kennung".

Aber ich fühle mit dir. Ich war auch schon ganz hibbelig :D , als hier in Sachen Transponderaufschaltung wochenlang nix passierte.

Ab 2. 6. 2008 Änderungen auf Transponder 101/93
    • Abschaltung Videosignal „MDR […]-alt“ auf Transponder 101 und Aufschaltung von Programmtafeln für die MDR-Programme (bis 24. 6. 2008)
    • Abschaltung „Radio Bremen TV-alt“ auf Transponder 93
    • Video-Aufschaltung für „BR-alpha“ auf Transponder 93

Ab 24.6. 2008 Änderungen auf Transponder 101
    • Abschaltung der Tafeln auf allen „MDR […]-alt“-Programmen

Ab 8. 7. 2008 Änderungen auf Transponder 101
    • Abschaltung Video von allen „NDR […]+“-Programmen „BR-alpha*“ wird noch bis Mai 2009 auf Transponder 71 ausgesendet (parallel zu Transponder 93)

gruß spaceman

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.