1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Ok , der größte Schaden ist behoben...

S40 und S41 sind vom Kabelkiosk belegt.Nichts mehr mit dem Beta Digital TP.

@Eike
    Geh bitte auf diesen Link. Dort kommst du direkt zur detailierten digitalen Frequenzliste mit alle neuen Daten.

Die kompletten fünf TP des Kabelkiosk sind unten alle aufgelistet .

Ab Kanal S37 , S38, S39, S40, S 41: Die Pakete, Namen und techn.Detail stimmen mit den tatsächlichen Zuordnungen laut aktuellen Stand überein.
    Die einzelnen PIDs werden noch angepasst.
    gruß spaceman

2. steppi99

steppi99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM8000

Joa - da haben wie den magischen 19. Mai 2008 überstanden.

Am meisten ärgert mich, dass der SWR analog weg ist und dass digital der Betadigital Transponder ebenfalls weg ist. Zudem zapp(t)e ich gerne digital durch die Sender MTV, VIVA, Nick oder Comedy Central - geht aber net mehr, weil nicht mehr da.

Mit DSF find ich ne Frechheit. Erstens ist noch Mai und zweitens, warum wird der Transponder ausgespeist? Aber ich vermute mal, dass wir DSF/Tele5/HSE24 in Kürze als PayTV wieder haben - ist für mich die einzigste logische Erklärung.

Jute Nacht!

3. BPanther

BPanther Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DBox2 (Kabel+Sat)

Glaube nicht, daß sich noch viel ändert. Inzwischen habe ich hier (10315 Bln. Friedrichsfelde) fast die gleiche (katastrophale) digitale Senderliste wie RKS in Ahrensfelde, selbst die Frequenzen stimmen bis auf wenige Ausnahmen. Soll heißen, mehr als 5 MTV's werden es wohl nicht mehr und auf DSF, Nick etc. darf man Digital sicherlich auch auf Dauer verzichten. :(

4. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ihr Berliner jammert auf hohem Niveau. Hier hat's weiterhin 0 Private und inkl. der Premiere Optionskanäle kommt die Grobi TVBox auf 157 TV- und 20 Radiokanäle. Und vom neuen ARD-Transponder ist natürlich auch nichts zu sehen. Ihr tut mir echt leid. ;)

5. BPanther

BPanther Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DBox2 (Kabel+Sat)

Mir gehts nicht mal um die Anzahl der Sender, sondern eher um die Sender selbst. Die ganzen Shopping/Spielshow-Sender braucht man ja wohl nicht wirklich digital.

6. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Man hat es übrigens gestern noch geschafft im Videotext des Infokanals zumindest die Programmliste zu aktualisieren und in der Liste der Kundenzentren (neudeutsch "TeleColumbus Center") auch die von TeleColumbus aufzunehmen. Es fehlt aber auch weiterhin der Hinweis auf die Aktion mit der 1000er-Internet- und Telefonflat und die Uhrzeit geht auch weiterhin nach dem Mond, oder dauert es beim Infokanal 20 Minuten eh das Videotext-Signal bei mir ist?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Erst mal ein Danke an @Spacemann! Vor allem für die Berliner interessant.
    Denn TeleColumbus selbst verschweigt ja auch einige Belegungen auf seiner Homepage.

Nun ja, beim Kabelkiosk hat sich nicht viel getan bis auf dem Umstand das jetzt die Family XL-Sender eingespeist werden.

Keine Sicht von den "neuen" Transpondern des KK. Auch kein KK-Radio.

Ich denke auch ab Juni wird sich nichts tun. War wohl in der Tat heiße Presse-Luft.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2008
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hier bei mir (Randgebiet Berlin) ist noch Ruhe. Gestern noch Suchlauf gemacht, alles beim alten. SWR analog auch noch da.

9. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, auf dem neuen Transponder gibt es ja noch nicht viel, außer zeitweise 14 (!) Testausstrahlungen.
    Siehe: http://www.satcodx1.com/0090/deu/ 11.863 GHz

10. Walbass

Walbass Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hier auch,mitten in der City,im Prenzlauer Berg.Und es wird sich auch nichts ändern....:wüt:
    Und vom Jammern auf hohem Niveau kann keine Rede sein-Privatsender im digitalen Kabel?Hier?
    Hahaha!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.