1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris12045

chris12045 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Es reicht mit Telecolumbus/EWT. Komme gerade vom Arzt nach Hause und freue mich auf einen Film den ich aufgenommen habe und siehe das alle meine Digitalkanäle nicht mehr da sind. Sage mal fast alle AXN war noch da. Aber ÖR und Premiere alle Dunkel.

Auf der Internetseite von Telecolumbus nachgeschaut. Keine Daten vorhanden. Hotline anruf " Bei Ihnen in Berlin wird doch umgestellt" Verdammt noch eiunmal können die keine Infos vorher rausschicken. Ich war jahrelang Kunde bei Kabel Deutschland, ein echter Schw...., aber sowas haben die geschaft.

Nun muss ich auch nach einen neuen Sendersuchlauf feststellen, das er nur noch 157 Programme statt vorher 182 programme anzeigt. Mal sehen welche fehlen. Und das Technisat Paket haben die auch noch nicht drin. Aber zahlen darf ich dafür. Werde mich mal in den nächsten Tagen an die Verbraucherzentrale wenden.

EPG auf kabelkiosk immer noch fehlanzeige. Außer für mich nur wieder viel Arbeit weil ich meinen Topfield auf Werkseinstellung zurücksetzen durfte.

Habe ich das richtig mitbekommen auch im Analog TV fehelen Sender.

Achso ich wohne in Berlin-Friedrichsfelde.

2. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

• Die analogen TV Kanäle S 21, S 22, S 23, S 24, S 25 und E 38 im UHF V Band wurden abgeschaltet und digitalisiert.

Das KK Paket umfasst jetzt 70 !! Sender, die alle (auch BBC) in Conax verschlüsselt senden - Außnahme nach wie vor "France 24" und "Aljazeera TV".

gruß spaceman

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Liste mal hier die 70 KK-Sender auf. Wäre nett...

Am besten mal nach Abschluss der Neubelegung alle Frequenzen und Sender der Transponder im Free-TV und Pay-TV-Bereich. (Premiere natürlich nicht)

4. Omega51

Omega51 Guest

Betrifft diese Änderungen, die ihr hier vermeldet alle TC-Netze. Muß ich davon ausgehen, wenn ich heute abend nach Hause komme, daß auch alles ganz anders ist?

5. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Bei mir sind zur Zeit alle digitalen Sender tot. Überall kein Signal und der Suchlauf findet nichts. Analog fehlt u.A. DSF, S-RTL, WDR, BR, ARTE.

Ich hoffe immer noch das die privaten wieder kommen. Auf alle Fälle werde ich wohl meinen DVB-T Empfänger wieder an den PC anschliessen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein spacemann beschreibt die aktuellen Zustand seiner Kopfstellen.
    Mittelfristig sind natürlich alle TC-Netze betroffen, mit Abwandlungen.

7. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, mach ich, klar.....
    kann aber ein bißchen dauern, stecke momentan in Arbeit , im Laufe des Tages aber dann.

gruß spaceman

8. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Diese analogen Frequenzen sind abgeschaltet/digitalisiert worden . Die analogen Sender sind nach wie vor alle vorhanden, nur auf "neuen" Frequenzen.--> Suchlauf.

Von den neu digitalisierten TV Kanälen sind S21 mit ARD Digital , S24 mit ProSiebenSat1 und S25 mit RTL World digital belegt.

gruß spaceman

9. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Jetzt war mein Sendersuchlauf erfolgreich. 157 Sender gefunden. Erstmal Entwarnung auch die privaten sind wieder da, außer DSF und Tele5. Ich werde noch etwas warten, bevor ich alles neu sortiere.
    Im KK sind jetzt deutlich mehr Sender, dafür insgesamt weniger, mal sehen, was alles fehlt.

10. chris12045

chris12045 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die haben Tele5 rausgenommen im Digitalbereich und haben es nicht geschaft zum Beispiel Das Vierte Digital einzuspeisen.

Echt toller Verein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.