1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

ewt/TC weiß noch nicht mal, was bei mir ins Kabelnetz eingespeist wird. Hatte z.B. zwecks NASN angefragt, Antwort war, dass es doch eingespeist wird im "TC Bundesliga + Sport Paket". Außer der BuLi gibt es aber nur
    - Sailing Channel
    - ESPN Classic
    - Extreme Sports
    - Super Sports Network
    Ich habe denen eine Auflistung mit allen verfügbaren Digitalsender zugemailt. Die waren wahrscheinlich so baff, welches mickrige Angebot eingespeist wird, dass die seit dem 28.03. nichts mehr von sich hören lassen.
    Werde dem Verein nochmals auf den Senkel gehen.

2. Spid3r

Spid3r Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino

Das ist aber Ansichtssache. Zeig mir einen Sender ausser einen der privaten auf dem aktuelle Folgen von Dr. House, CSI Miami/NY, Bones oder ähnliches läuft.
    Die ÖR haben an informativem ein sehr hohes Mass zu bieten, ich nutze das auch und zahle auch brav ohne zu meckern meine GEZ, jedoch möchte ich meine amerikanischen Serien nicht missen. Und da die nunmal ausschliesslich auf RTL u. co. laufen, werden die auch von dort gestreamt.
    Auf P. Serie schaue ich aktuell nur noch Dexter.

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

CSI lief doch auf 13th Street wenn ich mich nicht irre. die anderen Serien kenne ich nicht.
    Aufnehmen von den Privaten halte ich für unmöglich da sie nicht verlustfrei geschnitten werden können (Hatte das mal vor Jahren mit Star Trek Enterprise versucht aber nach einer Staffel verworfen und die DVDs dann entsorgt. keine Einzige Folge war lückenlos. (von etlichen Klingeltonwerbungen, anderen Einblendungen und "Pings" ganz zu schweigen).

4. Spid3r

Spid3r Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino

Klar, alte Folgen und 4:3. Unbrauchbar

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Kann sein, ich schaue sowas nicht. Ich schaue nur SCiFi Serien (zB. auf ARD) und Lost, sonst keine Serien.

6. Spid3r

Spid3r Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino

Deswegen sagte ich ja "Ansichtssache" ;)

7. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, da könntest du durchaus (leider) Recht haben.
    Als Premiere damals mittels "Testballon" versucht hat Logos auf den entsprechenden Filmkanälen einzuführen, da gab es hier tatsächlich diesen "Aufschrei", der auf der einen Seite den massiven Protest hier im Board zur Folge hatte, aber auf der anderen Seite Geschlossenheit und Zusammenhalt demonstrierte.

Nach ein Paar Stunden war dann der ganze Fluch vorbei,.....wobei ich aber natürlich nicht sagen möchte, daß der "Erfolg" der Proteste einzig und allein auf das Board hier zurückzuführen ist.

Dann ca. 2 Jahre später wurde Premiere-Sport im Sportportal auseinander gerissen, (LIVEsport/Nicht-Live) und in einzelne verschiedene ABO-Pakete verfrachtet , eine indirekte Preiserhöhung durch Zwangszubuchung der jeweiligen Pakete.
    Da war man sich schon nicht mehr so einig, im Gegenteil, die PRO-und Contra-User schlugen sich verbal hier fast die Köpfe ein.

Tja , und wenn ich mir dann solche verlogenen Werbespots a la "Premieres Zweitabos" ansehe, und ich von denen noch Statistiken vorgesetzt bekomme, die einen hohen einem Kundenstamm suggerieren, dann weiß ich echt nicht , was schlimmer ist, ......der Programmanbieter/KNB, der versucht abzuzocken, oder der Kunde der sich veräppeln läßt......
    Und das zieht sich durch die ganze Untehaltungsindustrie und alle (Medien-)Bereiche.
    Schöne neue, bunte, schrille, schnelllebige Medienwelt.....ich komme :rolleyes: .

gruß spaceman

8. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

NASN liegt auf 450 MHz, mit u.a. National Geographic, History Channel usw.. Da fehlt Dir ja jede Menge. :wüt:

Was den EPG des KK betrifft haben die vom KK meine Beschwerde von letzter Woche ignboriert. Wie ich schon mal schrieb, arbeiten mit TC und KK/Eutelsat die Unfähigsten der Unfähigen zusammen. :wüt:

9. mira76

mira76 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    zu viele

@SOIS

ist bei mir das gleiche, hier gibts auch kein NASN (auch die anderen Sender auf 450 MHz natürlich nicht), aber laut ewt/TC sollte der sender verfügbar sein. Hab auch schon mehrmals mit ewt telefoniert und lt. dem menschen im kundendienst bei ewt sollte ich doch einfach das sport-paket abonnieren, dann würden die sender schon frei geschaltet....ich glaube die wissen gar nicht wovon die reden....

10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wie schon oft geschrieben, sind wir Digitall-Kucker eine Minderheit. Dem Großteil der verkabelten Konsumenten genügt es, wenn Das Erste, ZDF, RTL, Sat1, Pro7, Vox, Kabel1, SRtl, DSF und Eurosport analog zu sehen sind.

Und die paar Digitalkunden in den TC-Netzen kann TC getrost ignorieren, wenn nicht grade Premiere-Kanäle betroffen sind.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.