1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spid3r

Spid3r Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

sicher, aber damit kann ich keine Aufnahmen programmieren.
    Zudem bezahle ich durch das MTV Tune-Inn Abo noch die digitale Zwangsgebühr, kann aber die digitalen Angebote im derzeitigen Zustand nicht zu 100% nutzen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2008
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, der fehlende EPG ist gerade für die Programmierung nervig. Sonst nutze ich auch mehr den Teletext da er oft ausführlicher bedient wird.

Kinowelt hat wirklich (für mich) klasse anspruchsvolle Filme.
    Aber wirklich umständlich: In den Teletexter gucken was läuft, anschließend die normale Timer-Programmierung.
    Wenn sich die Kinowelt-Filme auf der Platte häufen steht da nur die "Kinowelt - Ohne Titel" und Inhalt. Und man kann nur ohne zu starten erahnen was da mal aufgenommen wurde... :(

3. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Der Einwand macht besonders bei den ARD Digitalsendern Sinn.
    Meines Erachtens übernehmen diese Sender nur den Videotext des Muttersenders!

4. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Daß man sich auf den Laden (EWT/TC) nicht verlassen kann, ist ja mittlerweile nichts Neues mehr.
    Und Werbung ist nun mal die halbe Miete.
    Da bis jetzt aber keine Ankündigung von Digitalpaketen, Preisstrukturen oder Verschlüsselungen im Einzelnen bekanntgegeben werden, kann man wohl davon ausgehen, daß sich das alles noch monatelang hinzieht.

Wenn dann noch die GV bei EWT/TC eingeführt wird, und infolge dessen dann die monatliche Grundgebühr fürs Privat-TV ansteht, und die Einzelheiten bekannt werden (SC Gebühr/Tausch, Kompatibilität zu anderern Anbietern/Angebote), wird es hier im Bord sowieso ein Aufschrei sondergleichen geben.

Zur ARD
    Der EPG fehlt nun auch bei Phoenix-alt, arte-alt, und Radio Bremen TV-alt. .........."Frequenzwechsel, Bitte Infotaste....."
    Entzückend , bald ist für die nächsten 2 Wochen wohl gar keine Timer-Aufnahme mehr möglich.......:(

gruß spaceman

5. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Auf diesen "Aufschrei" gerade in diesem Board und gerade zum Ärgernis ewt bin ich mal wirklich gespannt, denn die meisten Kunden scheinen derzeitig, gelinde gesagt, noch sehr genügsam zu sein.

6. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich mache so oder so keinen Vertrag mit der ewt/tc und werde auch keinerlei Gebühren extra akzeptieren. Mein Anschluss ist in der Miete drin und eine Digital-Gebühr etc. bekommen sie von mir nicht!

7. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Kinowelt (mag ich auch sehr) nehm ich grundsätzlich nur auf wenn ich die Zeit (und Lust) habe es per Webinterface meiner Box zu Programmieren (dann kann ich auch den Titel angeben) :(

Find ich auch Suboptimal, der Sender wird regelrecht abgewertet ohne EPG

Zum Videotext allg: dazu muss man den jewahligen Sender anhaben um zu sehen was läuft, allein deswegen schon nicht brauchbar in DVB zeiten für mich!

8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das sieht man auch gut an Family XL. Laut KabelKiosk seit dem 15. Februar verfügbar, aber hier ist auch Mitte Mai weit und breit noch nichts von zu sehen. :(

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Auf lange Sicht wirst du dann zumindestens keine privaten Sender mehr über Kabel schauen können.
    Es wird wohl so kommen das nur noch die ÖR frei zu empfangen sein und selbst da habe ich so meine Zweifel wenn alle anderen verschlüsselt werden....

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ein Verlust ist das aber nicht wirklich. Komme schon seit 1991 ohne diese Programme aus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.