1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

...na dann brauchsat du dich nicht wundern ,wenn arte, kika,Phönix, 3 Sat nicht wieder an die richtige Stelle in das richtige Bouquet "zurückgebracht" werden. Um den aktuellen neuen Stand der TP zu haben, bleibt einem leider nichts anderes übrig.
    In dem Fall hilft nämlich wirklich nur "neu erstellen".
    Um dann nicht soviel Arbeit zu haben, spiele ich die vorher gesavten 3 *.xml Dateien (buoquet.xml,cables.xml,myservice.xml)per Bouquet Wizard 3 wieder per ftp zurück zur Box--> Kanallisten neu laden ---->fertig.

gruß spaceman

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann kannst Du aber auch gleich bouquet nicht ändern einstellen, das hat den gleichen effekt. ;) die cables.xml wird nie beim Suchlauf geändert, ebenso die myservices.xml.

3. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ach so kann man das auch machen, wieder was gelernt!
    Aber ich gehe recht in der Annahme, das der neue Transponder bis jetzt(!) nicht aufgeschaltet ist?

4. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Ja, das stimmt so, allerdings habe ich auch schon beim KNB mehr eigene Aktivität angemahnt - Ergebnis der letzten knapp 2 Jahre: "=0". :(
    Das Programmangebot ist nahezu sehr gut, (mir fehlen da u.a. GIGA, ORF2-Europe, TW1, Bahn-TV sowie vor allem EUROSPORT in digitaler Version), die Kabelgebühr mit ~10 Euro/Monat (incl. der 2,50 Euro für digitales Programmangebot) im Verhältnis dazu sehr moderat :) ,
    ... hmmm, der Infoservice dagegen grottenschlecht, eine glatte 5,0! :mad:

Vom JSK (Johannstädter-Striesener-Kabelfernsehen - Fa. Girrbach) in Dresden war ich (bis zum dienstl. bedingten Umzug Ende 2003) mit einem speziellen und stets topaktuellen Info-Kanal zu allen Belangen der Kabelanlage (Sendertabellen, Ausbau, Signalunterbrechungen, Pay-TV-Abo's, neue Kanäle ...) sowie des Stadt(teil)geschehens (Baustellen/Umleitungen, Fahrpläne ÖPNV, News, Veranstaltungsprogramm u.s.w.) sowie jährlich 3-5 Informations-Blättern/-Flyern zum Kabelnetz incl. aktueller Sender-/Kanalübersichten regelrecht verwöhnt. :love:
    Es gibt also immense Steigerungsmöglichkeiten!!! :winken:

Im Bereich Irkutsker Str. (gehört mit zur Anlage Heckert-Gebiet) bislang nicht.

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008
  5. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

na ja...nicht ganz. sonst wußtest du ja, das Arte,3Sat,usw. wieder im richtigen Paket sind.

Bei meiner Methode werden neue Sender mitsamt richtigem Bouquetnamen gleich an Ort und Stelle, wo sie hingehören , gesetzt. dann spiele ich dei alten Listen nicht zurück.

Bei deiner Methode landet alles an neuen TP und Sendern im Mülleimer(Andere), muß von dort ja wieder neu verschoben werden.
    Das neue Bouquet musst du dann ja auch noch ersellen, und wenn du "nicht ändern" eingestellt hast, wirst du den richtigen Namen nie erfahren, weil das Bouquet den Namen "Neue Sender" trägt.

Aber egel....ich will hier nicht krümelkackerich sein. ;)

gruß spaceman

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

das merke ich auch so. Ich brauche ja keinen Suchlauf machen da die Sender automatisch eingepflegt werden.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Da steht dann Kanallisten werden aktualisiert oder?

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Jaein, die Meldung habe ich abgeschaltet.

9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Meine d-box kackt jetzt auch auf Eins Extra usw. ab. Am verg. Sonntag hatte ich noch eine Aufnahme von Eins Extra gemacht. Einen Suchlauf kann ich momentan gar nicht machen. Irgendwann hängt die Box sich auf und ich habe nur noch ein schönes blaues Fernsehbild mit einem kleinen gelben Kreis. Darf ich jetzt für eine nichterbrachte Leistung einen Teil meiner GEZ-Gebühren einbehalten? :rolleyes:

10. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Geh mal eine Seite zurück, darüber wurde schon diskutiert.

EDIT:/
    Stoppe den sectionsd , aber nicht nur anhalten, sondern killen, sollte es nicht im Menü editierbar sein, probier es über telnet.
    ---> EPG einlesen = AUS
    Dann laufen die Sender wieder, zwar ohne EPG, aber das ist ja das (ARD-) Problem.

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.