1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steppi99

steppi99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM8000
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Keine Panik. Arena startet doch offiziell erst morgen (1.8.). Wenn dein Kabelnetzbetreiber (also ewt) Arena einspeisen will/kann/darf/soll :eek:, wirst du es dann auch finden. Einfach morgen mal nen Suchlauf durchführen...

Ich bin selber gespannt, ob ich morgen neue Sender in Berlin empfange ;)
    Im Videotext vom Kabelkiosk steht ja so ein kleiner Hinweis "Arena (im Kabelkiosk) ist nicht in allen Kabelnetzen verfügbar..."

2. Mario Voigt

Mario Voigt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Es ist schon sehr traurig, das ein Kabelbetreiber, der mit bunten Bildern auf seiner Page wirbt, der mit bekannten Gesichtern aus anderen Bereichen des Lebens Werbung macht und mit Jung-Dynamischen-Gesichtern deren eigenartigen Zuständigkeitsbereichen jeden verwundern (welcher Kunde hat jemals diese Gesichter an der Hotline gehabt, ich kenne auch keine ewt-Hotline dessen Namen sie auch verdient hätte?) ja dieser Kabelbetreiber hat hier in diesem Forum, in einem Forumsbeitrag, über sechhunderfünfzig Einträge, mit über einundzwanzigtausend Seitenaufrufen.
    Das ist nicht normal für ein kabelbetreiber, wenn er angeblich alles drin hat im Kabel.
    Es ist eine nicht nur optisch-gestalterische, sondern auch eine virtuelle Zwangs-Kunden Täuschung, die daraus resultiert, ewt ist immer gleich ewt und es gibt nur ewt im ewt-Land, alles drin, was ewt kennt.
    Es ist für den Kunden keine Linie erkennbar, was ewt eigentlich erreichen will, warum benennt man nicht auch Dinge die noch nicht möglich sind ?
    Warum wird der Schein höher gehangen, als das Sein?
    Es ist und bleibt eine Nichtssagende Seite, die nicht mal Ältere Menschen täuschen kann.
    Ob ewt die Seite hier kennt ?
    Was passiert für den Endkunden: " ...wir verhandeln...".
    Naja, auf dem Basar wird man sich irgendwann einig, da kann jeder selbst den Stellenwert des Kunden erkennen.
    Seit wann verhandeln wirtschaftliche Unternehmen mit ansagen, das passiert nur als Aussage, wenn man nicht weiter kommt, wenn man an eine große Tür klopft und es wird nicht aufgemacht bzw. "...du kommst hier nicht rein ..." als Antwort hört.
    Heut ist es Arena, gestern wars schon die Privaten, inebenbei ist es HDTV und was soll noch kommen ? was nicht gehen wird in den Augen des Kunden, aber nicht in denn Augen von ewt ?
    Wer ist der Bilnde unter den Sehenden ?

3. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Die Verfügbarkeitsprüfung für den Kabelkiosk kann man vergessen. Im Bouquet meiner d-box befindet sich Kabelvision mit dem MTV-Paket und Visavision. Der MTV Central und der Infodienst sind unverschlüsselt. Gebe ich bei der Prüfung meine Adresse ein, kommt "Die Adresse ist nicht eindeutig" o.s.ä.. Da ich morgen wegen den Premiere-Änderungen eh einen Kanalsuchlauf starten muß, werde ich ja sehen, ob sich in Sachen Arena über den Kabelkiosk hier was tut. Ansonsten weiß bald kein "Normalbürger" mehr, wie er die kommende Saison sehen kann. Viele wissen gar nicht wer ihr Kabelnetzbetreiber ist und glauben den schlecht recherchierten Artikeln von BILD(.de) und Spiegel(.de), nachdem (angeblich) alle Kabelkunden weiter über Premiere die BuLi sehen können.

4. Werner 04

Werner 04 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Laut erneuter Auskunft ewt Hotline um ca 18:00 Uhr

KEINE Einspeisung von Arena in nächster Zeit, sollte es NÄCHSTE Woche zu einer Einigung kommen, was stark bezweifelt wird, geschieht die Einspeissung
    in ca 3 bis 6 MONATE .
    Für mich ( Nürnberg ) zuständige Tel. Nr. 0180 5555 882

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Premiere HD wurde bei uns ruck zuck eingespeist...da wird Kofler wohl ordentlich gelöhnt haben!
    Das Geschäftsgebaren aller Beteiligten ist ein Armutszeugnis.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Langsam werde ich böse, Du weist das das nicht stimmt.:eek:

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bezüglich Arena geht ja EWT/MDCC in Magdeburg auch eigene Wege. Denn wenn man Arena-Info-Zettel austeilt und im Internet auch bekanntgibt dann ist das wohl eindeutig. www.mdcc.de/news.htm

8. Watz

Watz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    aktueller Stand an der Hotline EWT - Ihr müsst selbst dafür kämpfen!!!

...watt' hab' ich gerade von der Hotline erfahren.

ARENA ist eine Tochter von UNITY MEDIA.
    UNITY MEDIA ist ein Zusammenschluß von ISH, Tele-Columbus und ISEY... Dat' is' ja mal interessant!

Über die Einspeisung der Pro7-Gruppe wird noch verhandelt... Soll noch Wochen dauern.
    Da geht es um das unverschlüsselte Signal, welches vom Satellit kommend in die Kopfstationen der EWT (Kabel-Kiosk) eingespeist werden. Diese Kunden können von da ab, dann diese Programme empfangen, und zwar OHNE SmartCard.
    Die Verhandlungen mit der RTL-Gruppe sollen noch länger dauern.

Alle die das Signal direkt von ISH bekommen, werden aber nur das verschusselte Signal erhalten. Eine Einigung mit ISH ist natürlich noch nicht in Sicht!

Ändern wird sich das nur, wenn IHR deutlichen DRUCK auf EURE Vermieter ausübt!!!
    Der kompetente und nette EWT-Mitarbeiter hat mir erklärt, das ER GarNichts für michUuns tun kann ... das NUR wir Kunden selbst den Druck erhöhen können!!!

Also schnell ans Telefon und dem Vermieter auf die Sprünge geholfen...

'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land

Watz

9. Morri

Morri Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Langsam verstehe ich gar nichts mehr. Gestern hieß es die Verhandlungen seien gescheitert und heute finde ich nach dem Suchlauf einen Kanal namens ARENA HOME, der natürlich nicht freigeschaltet ist.

Ich habe dann mal wieder bei EWT angerufen und der Typ meinte, die Hotline habe keine Infos, ab wann man ARENA bestellen könne und über den Preis wäre der Hotline auch nichts bekannt.

Die Marketingabteilung aber hätte angeblich bereits Flyer an die Kunden verschickt...

Ich habe jedenfalls keinen bekommen und bin völlig ratlos.

ARENA HOME ist bei mir jetzt eingespeist, aber soweit ich gelesen habe, müßten doch eigentlich mehrere Programmplätze von ARENA belegt sein, oder sendet Arena ähnlich dem Premiere Sportportal auf nur EINEM Kanal Multifeed?

10. Vladi68

Vladi68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bei mir ist es ebenso. Ich empfange seit heute den verschlüsselten Kanal arena home.
    Anrufe beim Call-Center von ewt bringen jedoch nur gegenteilige Aussagen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.