1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

2008-01-10 TV: RTL World

Aus Service1 & Service2 wurden RTL HB NDS und RTL SH HH

Diese wurden bei uns hier in Halle wieder rausgefiltert und komisch RTL ist zur Zeit auch drausen :wüt:

Warscheinlich muss ich den Laden wieder mal zusammen feifen und mal wieder auf den Tisch hauen die filtern mir zur Zeit zuviel raus langfristig werde ich wohl auf Sat umsteigen da hat man alles und wird nix rausgefiltert!

Kabel wird seit den Urteil über Balkonschüsseln ein auslaufmodel werden da müssen sich die Anbieter sich ganz schnell ändern müssen um das zu stoppen

2. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Es muß ja nicht gleich das für 75€ sein, das Alphacrypt light für ca. 45-50€ reicht auch völlig für den Premiere Empfang.

Gruß
    Maik

3. SunboX

SunboX Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ewt (und andere "kleine" Kabelanbieter)

Hi,

ich habe einen analog & internet über kabel Anschluss von ewt und wohne auch in Zwickau. Nun sind ja mittlerweile zwei Jahre vergangen und ewt wurde aufgekauft (?). Ich überlege gerade meinen anschluss auf digital umstellen zu lassen. Nach diesem thread hier tendiere ich doch dazu weiter bei analog zu bleiben (obwohl ich gerne HDTV und DD hätte). Wie ist die derzeitige Lage? Alles noch beim alten, schlechter oder ist es sogar besser geworden?

Ciao SunboX

4. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Genauso sehe ich das auch - würde ja wohl auch keinen Sinn machen , ein Paket anzubieten , welches nicht mal mehr eingespeist wird.
    Zumal die Marken und Pakete in dieser Zusammenstellung gar nicht mehr existieren.
    Alle Sportkanäle unter Punkt 3 und die Hälfte unter Punkt 4 @christian schenks Liste sind hier erst gerade letzte Woche mitsamt dem Kabelkiosk TP komplett rausgeschmissen worden. Gescannt wird die 458.00 Mhz Frequenz munter weiter - aber der TP ist hier seit dem 12.01.08 (gefiltert ?) leer.

Auch im analogen Bereich gibts hier jeden Tag neue Überraschungen - Beim DSF wurde der VT abgeschaltet und einige Programme senden nicht mal mehr in VHS Qualität - so grausam ist das Bild.

gruß spaceman

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

HDTV wirst du wohl bei ewt nur über Premiere bekommen.
    Am einfachsten mal einen Kabelreceiver anschließen und ein Suchlauf machen.

6. skf

skf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

nicht nur bei ewt/TC!

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn sich die frage auf HDTV Sender beziehen sollte, dann wird das mit den meisten DV-C Receivern nichts bringen denn die zeigen in ihrer Senderliste keine HD Sender an.

Gruß Gorcon

8. SunboX

SunboX Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein, ich habe ein HTPC mit Vista Media center. Ich würde mir eine FloppyDTV Karte kaufen. Aber nur wenn's Sinn macht. Pro7 strahlt ja manche Filme in HDTV aus, kommt ja immer das Logo, wäre echt cool wenn man die auch so empfangen könnte. Sonst is das ja irgendwie sinnlos. Also das mich Pro7 darauf hinweist, das die folgende Sendung in HDTV und DD ausgestrahlt wird, ich sie aber gar nicht empfangen kann, selbst wenn ich wollte. :rolleyes:

Aber Danke erstmal für die Info. Ich werd es einmach ausprobieren, die 150 euro für die Karte sind nich das Problem. Nur die Umstellung bei ewt, oder geht das auch ohne? Also mit meinem derzeitigen analog & Internet Anschluss?

Ciao SunboX

9. skf

skf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

also das mit "HDTV" bei Pro7 ist der größte quatsch, den es gibt. Ist nur hochgerechnetes PAL und hat nix mit richtigem HDTV zu tun!!
    Da musst Du dann schon richtig Premiere HD abonnieren oder ab und zu den Sender Pro7 HD oder Sat1 HD emfangen, wobei dort auch nicht viel richtiges HD ausgestraht wird, sondern das meiste auch nur wieder hochgerechnet wird!

10. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So ,der 458.00 Mhz Kabelkiosk TP ist wieder on air . Keine Veränderung innerhalb des Angebots, der Verschlüsselung oder der Anzahl erkennbar.

Das "arena" Bouquet ist jetzt mitsamt der zur Kabelzuführung enthaltenden Frequenz des Senders "RTL Living_alt" abgeschaltet worden.

gruß spaceman

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.