1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Ich habe schon verstanden das bei Dir (noch) nichts umgestellt wurde. Das Schreiben könnte aber ein Indiz sein das das man das vor hat. An ein Versehen glaube ich weniger. Könnte natürlich auch sein. Zunächst also alles beim Altem lassen, wenn man Umstellt dann ergibt sich wohl das Szenario.

PAY-TV ist immer Geschackssache und richtet sich ja nach dem Geldbeutel.
    Bisher hattest Du ja sogar für eigentlich (digitales) Privat-Free-TV gezahlt obwohl sich (aus meiner Sicht) die Privaten Inhaltlich 0,Nix rentieren.
    Sollte umgestellt werden, kann es sein das die Privaten unverschlüsselt angeboten werden und sich der Aufpreis für die 5 Basis-Pay-TV beziehen.
    Inhaltlich sind die Dokusender wirklich nicht schlecht und ohne Werbeunterbrechnungen. Aber hier ist nicht der Platz für Inhaltediskussionen. Warte erst mal ab.

2. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Kurze Info für die die nicht im Astraforum aktiv sind:

3. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Da ich seit 2 Tagen techn.Probleme mit meinem Provider hatte, war es mir erst vor ca. einer Stunde möglich , genau diese Informationen zum Wechsel der "Service Kanäle" des RTL-TP auf meiner HP zu aktualisieren.
    Das war jetzt der zweite Ausfall innerhalb von vier Wochen. Ich hoffe, daß das nicht zur "Normalität" wird, da ansonsten ein Serverumzug nötig wäre.:(
    Jetzt ist zumindestens erst einmal wieder alles up to date.

gruß spaceman

4. chris12045

chris12045 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

An alle Topfield Besitzer,

ich solltet mal den Support von Topfield in Anspruch nehmen. Die waren ganz hilfreich. Die spielen dir eine neue Firmware rüber, damit sollst du eine Aufnahme machen und zurück schicken. Ich kann es leider zur Zeit nicht machen, weil ich mit einem Ödem im Knie ans Bett gefesslt bin

5. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So, gestern abend ist der gesamte Kabelkiosk TP 458.00 Mhz - S 40 vom Netz genommen worden. TC / EWT vermarktet die BuLi zwar nun nicht mehr,ist klar, aber da scheint sowieso alles drunter und drüber zu gehen.

Die Premiere Sender werden gesplittet und unter zwei Bouquets geführt - einmal unter "PREMIERE" und unter "Premiere"

Es wird auf dem Kabelkiosk TP 434.00 Mhz - S 37 zwar noch der Sender "Bundesliga 9 Kabelkiosk " weiterhin eingespeist, obwohl der gesamte "BuLi-TP" 458.00 Mhz" abgeschaltet (oder gefiltert ?) wurde.
    Aber auch alle anderen Sender des Kabelkiosk TP 458.00 - S 40 die nichts mit der Bundesliga zu tun haben , wie z.b der Adult Channel, Blue Hustler, Super Sports Network, ESPN Classic, Sailing Channel, Extreme Sports, etc. sind nicht einmal umpositioniert worden, sie werden hier überhaupt nicht mehr eingespeist.
    Mehrere Scans an verschiedenen Quellen brachten immer 19 TV Sender weniger.
    Der EPG funktioniert hier übrigens auf keinem einzigen Kabelkiosk Sender.....aber das nur am Rande.
    Die Radiosender werden immer noch als TV-Sender eingelesen.

Mann, mann, mann.....was sind das bloß für Dilettanten.........da haut ja langsam gar nichts mehr hin.

Und wie ich das hier so lese, werden auch die härtesten "EWT/TC-Verfechter" vergrault, das man denken könnte, die haben einen besseren und gefestigteren Kundenstamm als die KDG.

gruß spaceman

6. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Hab mal geschaut, bei uns sind alle TPs vorhanden. EPG, so kaputt wie eh und jeh (geht zwar aber nicht auf allen Geräten).

--------------

Author: ghost
    Project: enigma2

Code:
    epg fixes
    Modified Files
    lib
    dvb
    epgcache.cpp
    python
    Components
    EpgList.py
    Plugins
    Extensions
    GraphMultiEPG
    GraphMultiEpg.py
    könnte meine Anfrage sein an DMM (enigma2 CVS), mal warten bis ein CVS ausgecheckt ist, dann mehr...

-----------

OT: Spaceman, wenn du neuen Provider suchst, komm zu Münich (all-inkl), zwar nicht der billigste aber nur durch Mund zu Mund Propaganda so groß geworden, spricht also für sich

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008
  7. stub

stub Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

dann warten wir mal ab und e2 upgedatet

besagte 19 Sender sind hier auch wech

8. smogbln

smogbln Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hallo mal eine frage nachdem telecolumbus hier unsere strasse umgestellt haben von kdg auf kabelkiosk gabs neue reciver tc behauptet steif und fest das der DIGIT MF4-K für premiere geeignet ist, stimmt das?

9. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

nein, MF4-K ist ein Conaxgerät, also Kabelkiosk tauglich (hab ihn selber auch)

Wenn die dir Karte nur mit neuem Reciever geben wollen, nimm ihn halt, musst ihn ja nicht nutzen.

10. smogbln

smogbln Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

naja den alten wollten sie ja wieder zurück haben und kann seit tagen kein premiere mehr schaun und tc behauptet steif und fest das muss mit dem ding klappen, okay bei tc weiss die linke nicht was die rechte hand macht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.