1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Ich für meinen Teil würde eher verzichten als extra den Rechner anzuwerfen nur um einen TV-Abend zu gestalten.

So etwas lehne ich ab. Aber ich hab den KK ja eh nicht.
    P.S. Grobi wie gesagt kein EPG, Humax ja.

2. WG-Uni-Freiberg

WG-Uni-Freiberg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Warum sind Sie immer noch Moderator hier?

Ich fordere immer noch Ihre Absetzung als Moderator!

MfG
    Hans-Jürgen Haubold

GM TT "Knaxey's"

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008
  3. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Zur Fernsehzeitung: In der TV Spielfilm XXL stehen ganztägig: Sci Fi, 13th Street, Kinowelt, Silverline, AXN, N. Geographic und der H. Channel. NASN, ESPN Classic, Boomerang, Bio und TCM sind auszugsweise abgedruckt. Premiere Blockbuster, Entertainment, Sport und Focus Gesundheit sind ganztägig und der Rest des Thema-Paketes sind (leider) nur auszugsweise aufgeführt.

Der EPG geht bei auch weiterhin nur mit dem TechniSat DigiCorder K2. Beim TCM habe ich nur die Namen der Filme und keine Filmbeschreibungen. Bei den anderen Sendern habe ich bei den Beschreibungen zur Sendung alles doppelt. Das sieht in etwa so aus:

-------------------------------------
    Das Geheimnis der Bären

Blaselfasel, laber, blubber ...

Blaselfasel, laber, blubber ...
    -------------------------------------

Fazit: Die Damen und Herren von Eutelsat/Kabelkiosk sind auch weiterhin nicht in der Lage, einen DVB-konformen, einwandfrei funktionierenden EPG anzubieten. :mad::wüt::mad::wüt: Ich bin beileibe kein DVB-Experte, aber kann das denn so schwer sein? :( Ich meine, immerhin ist das keine Hinterhofklitsche, sondern ein Satellitenbetreiber, bei dem wohl schon einige Ingenieure mit Ahnung tätig sind. Oder haben die den/die einzige(n) MitarbeiterIn der/die sich damit auskannte aus Kostengründen entlassen und durch eine(n) ungelernte(n) LeiharbeiterIn auf Niedrigstlohnbasis ersetzt? :rolleyes:

PS: Meine Kündigung aler KK-Abos ging heute raus. Die Begründung, warum ich keines der neuen Pakete möchte: Uninteressante Zusammenstellung und daher zu teuer, Zwangsleihreceiver, keine Privaten und der seit 2 Monaten defekte/fehlende EPG beim KK!

Toll, Die ewt bzw. Tele Columbus und Eutelsat/Kabelkiosk haben die Chance, die sich 2006/2007 durch Arena ergab, mehr Kunden für ihr dig. Angebot zu gewinnen, total verpennt. Mann, was würde ich dafür geben, wenn wir hier von Unitymedia geschluckt werden würden, denn schlimmer kan's nicht mehr werden. Wie es auch hier sein könnte, sehe ich bei meinem Bruder in Frankfurt.

4. skf

skf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe ne ganz alte Galaxis Box, da funzt EPG ebenfalls :)

5. Homer Simpson

Homer Simpson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat jemand schon irgendeine Ahnung was es mit dem Kabelkiosk Family XL Paket auf sich hat?
    Gibt es dann 3 Pakete?
    Und zu welchem Preis?
    Bei der Kabelkiosk-Hotline konnte man mir nichts sagen,im Tal der Ahnungslosen (TC) rufe ich erst gar nicht an.

6. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ne, keine Ahnung, aber den Verdacht, dass das für die Altabonnenten der alten Pakete Tividy Family + Tividy Sports ist. Apropos "Tal der Ahnungslosen": Ich habe im Dezember 2007 allen, denen ich Einzugsermächtigungen erteilt habe, schriftlich, oder wie bei Premiere online, meine neue Bankverbindung mitgeteilt - alle haben Anfang Januar vom neuen Konto abgebucht, nur die ewt multimedia gmbh buchte wieder vom alten Konto ab. Das wird heiter, wenn im Februar das alte Konto nicht mehr existiert. :mad:

7. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Also bei mir hat Kontowechsel letzten Sommer geklappt. Sogar per Termin (ala nicht nächsten sondern übernächsten Monat neue Konto abbuchen).

8. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das war aber noch vor dem Namenswechsel ewt multimedia gmbh auf tele columbus. ewt war Berlin und, ich hatte extra nachgefragt, jetzt mußte ich die Änderungsmitteilung in die Peiner Str. 8 nach 30519 Hannover schicken.

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2008
  9. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hab das alles Telefonisch gemacht, war kein Problem.

10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Da ich ein wenig zum Stottern neige, gebe ich längere Zahlenfolgen telefonisch nicht so gerne durch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.